17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #1 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Hallo zusammen. Ich habe hier eine Frage bezüglich des Katers von Freunden Der Kater ist 14 Jahre alt und Freigänger Ganz plötzlich ging es ihm schlecht und er hat jede Menge Wasser eingelagert. Sein Herz soll in Ordnung sein. Nun haben wir die Blutergebnisse bekommen und angeblich sei alles in Ordnung. Er soll eine Entzündung haben und bekommt nun Antibiotika. So ganz können wir uns damit nicht abfinden weil wir nicht verstehen wo das ganze Wasser herkommen soll Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann ein Ergebnisse nochmal lesen? Wir kennen uns damit einfach nicht aus Der Arzt meinte nur abwarten welche Lebensqualität er dann hat. Ja aber ohne den Grund zu verstehen wollen wir das nicht einfach hinnehmen LG Anhänge IMG-20160617-WA0001-1.jpg 401,5 KB · Aufrufe: 7 IMG-20160617-WA0002-1.jpg 337,2 KB · Aufrufe: 4 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
Hallo zusammen. Ich habe hier eine Frage bezüglich des Katers von Freunden Der Kater ist 14 Jahre alt und Freigänger Ganz plötzlich ging es ihm schlecht und er hat jede Menge Wasser eingelagert. Sein Herz soll in Ordnung sein. Nun haben wir die Blutergebnisse bekommen und angeblich sei alles in Ordnung. Er soll eine Entzündung haben und bekommt nun Antibiotika. So ganz können wir uns damit nicht abfinden weil wir nicht verstehen wo das ganze Wasser herkommen soll Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann ein Ergebnisse nochmal lesen? Wir kennen uns damit einfach nicht aus Der Arzt meinte nur abwarten welche Lebensqualität er dann hat. Ja aber ohne den Grund zu verstehen wollen wir das nicht einfach hinnehmen LG
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Anzeige Schau mal hier:dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig .
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, der erhöhte SDMA Wert ist ein Zeichen dafür, dass etwas mit den Nieren nicht stimmen könnte (nicht muss). Und im Zusammenhang mit den Wassereinlagerungen ist es leider gut möglich, das es nicht "nur" eine Entzündung ist. Ich würde auf jeden Fall weitere Untersuchung bei einem FachTA "für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" durchführen lassen. Die Aussage "abwarten" halte ich für fahrlässig, auch innere Krankheiten bei Katzen können sehr gut in den Griff bekommen werden, nur braucht es dazu einen fähigen Tierarzt.
Hi, der erhöhte SDMA Wert ist ein Zeichen dafür, dass etwas mit den Nieren nicht stimmen könnte (nicht muss). Und im Zusammenhang mit den Wassereinlagerungen ist es leider gut möglich, das es nicht "nur" eine Entzündung ist. Ich würde auf jeden Fall weitere Untersuchung bei einem FachTA "für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" durchführen lassen. Die Aussage "abwarten" halte ich für fahrlässig, auch innere Krankheiten bei Katzen können sehr gut in den Griff bekommen werden, nur braucht es dazu einen fähigen Tierarzt.
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wurde das Herz geschallt?
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #4 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Ich weiß leider nur dass das Herz untersucht wurde aber nicht wie. Es soll aber definitiv ausgeschlossen sein dass es am Herzen liegt Gibt es denn etwas wonach man konkret suchen soll bzw was sollte man speziell untersuchen lassen? Wir finden gerade gedanklich keinen Anfang. Und nur Antibiotika finden wir merkwürdig Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass man von einer Entzündung solche Mengen an Wasser einlagert.
Ich weiß leider nur dass das Herz untersucht wurde aber nicht wie. Es soll aber definitiv ausgeschlossen sein dass es am Herzen liegt Gibt es denn etwas wonach man konkret suchen soll bzw was sollte man speziell untersuchen lassen? Wir finden gerade gedanklich keinen Anfang. Und nur Antibiotika finden wir merkwürdig Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass man von einer Entzündung solche Mengen an Wasser einlagert.
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich sehe da nicht mal erhöhte Leukos, in erster Linie somit auch keine Entzündung. Müsste mal schwer am Laptop schauen.
Ich sehe da nicht mal erhöhte Leukos, in erster Linie somit auch keine Entzündung. Müsste mal schwer am Laptop schauen.
17.06.2016 dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Der Kalium Spiegel ist erhöht und das ist ein Anzeichen für Nierenkrankheit. Und das widerum kann zu Herzproblemem führen. http://www.felinecrf.info/kalium.htm Schau mal ;-)
Der Kalium Spiegel ist erhöht und das ist ein Anzeichen für Nierenkrankheit. Und das widerum kann zu Herzproblemem führen. http://www.felinecrf.info/kalium.htm Schau mal ;-)