• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig

Diskutiere dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich habe hier eine Frage bezüglich des Katers von Freunden Der Kater ist 14 Jahre alt und Freigänger Ganz plötzlich ging es ihm...
  • dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #1
Modde

Modde

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Frage bezüglich des Katers von Freunden

Der Kater ist 14 Jahre alt und Freigänger
Ganz plötzlich ging es ihm schlecht und er hat jede Menge Wasser eingelagert. Sein Herz soll in Ordnung sein. Nun haben wir die Blutergebnisse bekommen und angeblich sei alles in Ordnung. Er soll eine Entzündung haben und bekommt nun Antibiotika.

So ganz können wir uns damit nicht abfinden weil wir nicht verstehen wo das ganze Wasser herkommen soll
Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann ein Ergebnisse nochmal lesen? Wir kennen uns damit einfach nicht aus
Der Arzt meinte nur abwarten welche Lebensqualität er dann hat. Ja aber ohne den Grund zu verstehen wollen wir das nicht einfach hinnehmen
LG

Anhänge

• IMG-20160617-WA0001-1.jpg
    IMG-20160617-WA0001-1.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20160617-WA0002-1.jpg
    IMG-20160617-WA0002-1.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #2
Hi,
der erhöhte SDMA Wert ist ein Zeichen dafür, dass etwas mit den Nieren nicht stimmen könnte (nicht muss).
Und im Zusammenhang mit den Wassereinlagerungen ist es leider gut möglich, das es nicht "nur" eine Entzündung ist.
Ich würde auf jeden Fall weitere Untersuchung bei einem FachTA "für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" durchführen lassen.
Die Aussage "abwarten" halte ich für fahrlässig, auch innere Krankheiten bei Katzen können sehr gut in den Griff bekommen werden, nur braucht es dazu einen fähigen Tierarzt.

• dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #3
Wurde das Herz geschallt?

• dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #4
Ich weiß leider nur dass das Herz untersucht wurde aber nicht wie. Es soll aber definitiv ausgeschlossen sein dass es am Herzen liegt

Gibt es denn etwas wonach man konkret suchen soll bzw was sollte man speziell untersuchen lassen?

Wir finden gerade gedanklich keinen Anfang. Und nur Antibiotika finden wir merkwürdig

Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass man von einer Entzündung solche Mengen an Wasser einlagert.

• dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #5
Ich sehe da nicht mal erhöhte Leukos, in erster Linie somit auch keine Entzündung.

Müsste mal schwer am Laptop schauen.

• dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig Beitrag #6
Der Kalium Spiegel ist erhöht und das ist ein Anzeichen für Nierenkrankheit.
Und das widerum kann zu Herzproblemem führen.

Schau mal ;-)

Thema:

dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig

dringende Hilfe bzgl Blutergebnisse nötig - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten