Trauer um Lissy

Diskutiere Trauer um Lissy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, leider war bei meiner letzten Anmeldung als Rosalie11 ein Fehler aufgetreten weswegen ich mein Account nocheinmal neu anlegen...
  • Trauer um Lissy Beitrag #1
L

Lissy1504

Hallo Katzenfreunde,
leider war bei meiner letzten Anmeldung als Rosalie11 ein Fehler aufgetreten weswegen ich mein Account nocheinmal neu anlegen musste. Der Autor von "Abschied von Lissy" bin ich Lissy1504. Noch immer kann ich von unser vor zwei Wochen verstorbenen Lissy nicht loslassen so sehr schmerzt es wenn ich ihren leeren Katzenbaum und ihr Spielzeug rumliegen sehe. Aber Rosalie unser neues Kätzchen gibt uns schon soviel Liebe das die Trauer erträglich ist.Hier ein paar Bilder von Lissy.

Anhänge

• 2016-02-17 12.09.58.jpg
    2016-02-17 12.09.58.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20160328_020310.JPG
    IMG_20160328_020310.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20160325_090445(2).jpg
    IMG_20160325_090445(2).jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 8
  • Trauer um Lissy Beitrag #2
Hier noch Lissys verwaister Katzenbaum, sie nicht daran spielen zu sehen tut schon weh.

Anhänge

• IMG_20160611_120042.jpg
    IMG_20160611_120042.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 7
  • Trauer um Lissy Beitrag #3
Mein herzliches Beileid. Spielt Rosalie nicht auf dem Kratzbaum?

• Trauer um Lissy Beitrag #4
Hallo Danke für dein Mitgefühl,nein Rosalie meidet den Katzenbaum,aber wir haben sie ja erst 14 Tage, vielleicht nutzt sie ihn ja irgentwann. Wir haben Rosalie einen Tag nachdem Lissy verstorben war aus dem Tierheim geholt
So ist die Trauer um Lissy etwas leichter.
Gr.Jörg und Silke

• Trauer um Lissy Beitrag #5
Als ich meinen Herzenskater in diesem März gehen lassen musste, habe ich seine kompletten Sachen weggeräumen müssen. Ich habe mir einen Platz vorbehalten mit seinen Lieblingssachen. Jeder trauert anders, nur wenige Menschen haben Verständnis dafür. Ist Rosalie jetzt alleine bei Euch? Vielleicht mag sie Gesellschaft;-). Ich habe ein Trio hier, welches unheimlich viel Freude und Wärme in den Alltag bringt. Meinen Grummelkater vermisse ich jeden Tag aufs Neue.

• Trauer um Lissy Beitrag #6
Hallo,Ja wir denken darüber nach noch einen zweiten jüngeren Stubentiger zu uns zu holen aber wir denken das Rosalie sich erst einmal an uns gewöhnen sollte. Sie ist eigentlich schon sehr anhänglich und lieb liegt mit im Bett und auf der Couch . Aber immer wieder kommt auch der Punkt wo ich an Lissy denke und das tut verdammt weh. Heute haben wir Post von Tasso bekommen die uns auch ihr Beileid ausgesprochen haben da kullerten auch wieder die Tränen.

Jörg und Silke

• Trauer um Lissy Beitrag #7
Hey Ihr Zwei!

Wir haben am 11.03. unseren lieben Opikater Leo gehen lassen müssen. Erna, Willi und ich haben ihn bis zum Schluß begleitet. Ich weiß, daß alles gut ist, aber wenn ich Bilder von ihm sehe, versetzt es mir immer wieder einen Stich. Unsere Tiere sind Familienmitglieder und natürlich trauern wir um sie, wie um jeden anderen auch.

Daß Ihr Rosalie zu Euch geholt habt finde ich wunderschön. Unsere Sternchen sind immer in unseren Herzen. Wir ehren sie, in dem wir ihren Platz vererben. Vor knapp vier Wochen ist Annie als Erbin von Leo´s Platz eingezogen. Wahnsinn, welche Marotten sie hat, die denen von Leo auf den Punkt gleichen!

Als am 18. Januar 2011 meine geliebte Joy verstarb, zogen am gleichen Tag Erna und Willi bei uns ein. War absolut nicht geplant, aber es war gut, Leben in der Bude zu haben. Ich hab mich damals um das Außenrum gekümmert, mein Mann um das Emotionale mit den Beiden, bis ich den Kopf wieder frei hatte. War die beste Entscheidung überhaupt. Joy und ich waren so fest miteinander verbunden. Liebe auf den ersten Blick. Hat sauweh getan, sie zu verlieren nach monatelangem Kampf gegen den Krebs. Aber alles war o.k., wie es gelaufen ist. Erna und Willi waren anfangs eine Hammeraufgabe, panisch usw.. Das Training mit ihnen hat viel Energie gefordert, aber wir haben heute zwei absolut liebe, charakterstarke und soziale Miezen.

Alles Liebe,
Sisja und die Görlz

• Trauer um Lissy Beitrag #8
Unsere "neuen Katzen" werden niemals einen Ersatz für unsere Sternchen sein. Darum geht es nicht. Emmi ist im Februar eingezogen, Mitte März ist Kater Musch gegangen, nicht unverhofft, doch schon früher als vermutet. Das war/ist für mich ein großer Einschnitt. Lotte kam im April, für mich zu früh, für Emmi genau richtig, denn sie hat sich mit unserer 9 Jahre werdenden Mausilie sehr gelangweilt. Mausilie mag zwar kätzische Gesellschaft, aber mehr auf Distanz. Emmi liegt ganz oft nachts dort, wo Kater Musch gelegen hat - neben meinem Kopfkissen. Das ist für mich sehr schwer, doch sie ist so eine Süße und sie kann nichts dafür, dass mir mein Kater fehlt. So, wie es ist, ist es genau richtig. Ich kann traurig sein und glücklich zugleich. Diesen beiden todgeweihten spanischen Straßenstreunern endlich ein Zuhause gegeben zu haben, war die richtige Entscheidung und es erfüllt mich mit ganz viel Wärme.

• Trauer um Lissy Beitrag #9
Hallo Jörg und Silke,

ich fühle mit Euch!

Und aus eigener schmerzhafter Erfahrung möchte ich noch sagen:
"Der Schmerz bleibt, aber er ändert seine Sprache."

Alles Gute und herzliche Grüße

Heiko

• Trauer um Lissy Beitrag #10
Hallo Heiko,vielen Dank für dein Mitgefühl. Die Zeit sagt man heilt alle Wunden aber bei Lissy wird es noch eine ganze Weile dauern. Sie war wie ich schon geschrieben habe eine außergewöhnlich schöne,zierliche und liebe Katze die wir mit 8 Wochen bekammen. Das 1 Jahr die sie bei uns war hat richtig viel Freude gemacht. Eigentlich hatten wir bis weit in die 1980 jahre Katzen. Dann hatten wir bis zum Tode meiner Eltern 2008 Schäferhunde. Der erste Schäferhund verstand 1986 verstand sich richtig gut mit unser Katze hat sogar ihre kleinen in die Hundhütte geholt und hat sie beschützt. Als unser letzter Schäferhund 2009 verstarb brach für uns auch eine Welt zusammen. Meine Frau und ich wollten darauf hin kein Tier mehr weil der Abschied immer so schwer fällt. Als dann unsere Nachbarin (Sie hat selbst 5 Katzen alles Freigänger) im Juni 2015 von Ihrem Dienst als Krankenschwester wild geborene 2 Katzen mitbrachte haben wir uns gleich in Lissy verliebt und haben sie genommen. Es war ein wunderschönes Jahr für Lissy. Ein Bekannter hat uns dann diesen schönen katzenbaum gebaut auf dem sich Lissy sehr wohl gefühlt hat. Nun haben wir Rosalie und die hilft uns den Verlusst ein wenig zu verkraften.

Lg Jörg u.Silke

• Trauer um Lissy Beitrag #11
Noch mal Hallo von mir,

ja, der Kratzbaum gefällt mir auch sehr.

Bezüglich >Zeit und Wundheilung, meine ich halt nur, daß, wenn ich heute an meinen vor ca 26 Jahren ganz plötzlich und unerwartet im jungen Alter von 8 Jahren an einem Schlaganfall verstorbenen Schäferhund Ras denke oder mir seine Fotos ansehe, kommen mir auch heute noch die Tränen.
Nennt man das Wundschmerz?

Aber, wenn man ein großes Herz hat für Liebe und Leben, dann ist da auch viel Platz für diese Wunden.

Alles Gute

LG Heiko

Thema:

Trauer um Lissy

Trauer um Lissy - Ähnliche Themen

Abschied von Lissy: Hallo wir sind neu in diesem Forum und trauern um unserer süße Lissy. Lissy war eine aussergewöhnliche schöne tabby Katze rot,schwarz und weiß...
Ein Abschiedsbrief an unseren kleinen Murkel: NUR FÜR DICH, unser kleiner Liebling Felix, liebevoll auch Murkel genannt geb. 16.05.2002 gest. 18.05.2004 Lieber kleiner Felix, Wenn kleine...
Oben Unten