08.07.2016 Kratzbogen Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Ist ja irre :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Find ich auch. Die Bande ist begeistert von dem Teil. :mrgreen: Kann natürlich auch Neulust sein, das bleibt abzuwarten.
Krabbentier schrieb: Ist ja irre :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Find ich auch. Die Bande ist begeistert von dem Teil. :mrgreen: Kann natürlich auch Neulust sein, das bleibt abzuwarten.
08.07.2016 Kratzbogen Beitrag #22 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du wirst weiter berichten....;-).
08.07.2016 Kratzbogen Beitrag #23 E Erbse Gast Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann.
Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann.
09.07.2016 Kratzbogen Beitrag #24 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Erbse schrieb: Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Damit kann man bestimmt auch bequem Schuhe polieren, Schuh an und kurz links und rechts rubbeln, alles blank. Ist also eine nützliche Anschaffung. :mrgreen:
Erbse schrieb: Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Damit kann man bestimmt auch bequem Schuhe polieren, Schuh an und kurz links und rechts rubbeln, alles blank. Ist also eine nützliche Anschaffung. :mrgreen:
09.07.2016 Kratzbogen Beitrag #25 E Erbse Gast Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen:
Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen:
09.07.2016 Kratzbogen Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät. Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen:
Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät. Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen:
10.07.2016 Kratzbogen Beitrag #27 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Erbse schrieb: Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Katzen dich lassen, dann schon.:mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät. Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dafür fliegen in der Wohnung weniger Haarknäule rum, also ist es auch noch praktisch! 8)
Erbse schrieb: Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Katzen dich lassen, dann schon.:mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät. Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dafür fliegen in der Wohnung weniger Haarknäule rum, also ist es auch noch praktisch! 8)
20.07.2016 Kratzbogen Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich berichte weiter: heute lag die Bürste auf dem Teppich und die kleine Bodenplatte ca. 2 m daneben. Und die beiden "Gumminuppsies", die die Bürste festhalten sollen, fehlten. :roll: Ich habe ja Mano im Verdacht, aber ich will hier keiner Miez was unterstellen. Habe mich also auf die Suche nach den beiden Gummistöpseln gemacht.. Gar nicht so einfach bei der Wohnung hier. Aber ich habe beide wiedergefunden!:mrgreen: Einer lag unter einem Regal und der andere im "Endlager" für sämtliches Katzenspielzeug - unter der Kommode im Flur. Nun steht der Kratzbogen wieder.:mrgreen:
Ich berichte weiter: heute lag die Bürste auf dem Teppich und die kleine Bodenplatte ca. 2 m daneben. Und die beiden "Gumminuppsies", die die Bürste festhalten sollen, fehlten. :roll: Ich habe ja Mano im Verdacht, aber ich will hier keiner Miez was unterstellen. Habe mich also auf die Suche nach den beiden Gummistöpseln gemacht.. Gar nicht so einfach bei der Wohnung hier. Aber ich habe beide wiedergefunden!:mrgreen: Einer lag unter einem Regal und der andere im "Endlager" für sämtliches Katzenspielzeug - unter der Kommode im Flur. Nun steht der Kratzbogen wieder.:mrgreen:
20.07.2016 Kratzbogen Beitrag #29 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 *Hust* und für wie lange :lol:?
20.07.2016 Kratzbogen Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: *Hust* und für wie lange :lol:? Zum Vergrößern anklicken.... Das wage ich nicht, vorherzusagen.:mrgreen:
Krabbentier schrieb: *Hust* und für wie lange :lol:? Zum Vergrößern anklicken.... Das wage ich nicht, vorherzusagen.:mrgreen:
16.08.2016 Kratzbogen Beitrag #31 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Update: ich habe den Bürstenbogen heute entsorgt. Der hat in den Gummistöpseln überhaupt nicht gehalten und dauernd war er rausgerupft. Das war mir dann zu gefährlich, weil der auch unter Spannung stand, und so aus den Nuppsies "rausgeschnellt" ist. Wenn eine Katze das blanke, untere Metallteil ins Auge kriegt, muss ich wieder zum Tierarzt...ne danke! Fazit: der Bürstenbogen ist eigentlich toll und kam hier auch gut an. Allerdings möchte ich gerne etwas stabileres, wo die Bürste auch hält. Gibt es sowas vielleicht auch in besserer Qualität? Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
Update: ich habe den Bürstenbogen heute entsorgt. Der hat in den Gummistöpseln überhaupt nicht gehalten und dauernd war er rausgerupft. Das war mir dann zu gefährlich, weil der auch unter Spannung stand, und so aus den Nuppsies "rausgeschnellt" ist. Wenn eine Katze das blanke, untere Metallteil ins Auge kriegt, muss ich wieder zum Tierarzt...ne danke! Fazit: der Bürstenbogen ist eigentlich toll und kam hier auch gut an. Allerdings möchte ich gerne etwas stabileres, wo die Bürste auch hält. Gibt es sowas vielleicht auch in besserer Qualität?
16.08.2016 Kratzbogen Beitrag #32 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hätte man das nicht fest kleben können?
16.08.2016 Kratzbogen Beitrag #33 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: Hätte man das nicht fest kleben können? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung. Womit? Hast Du eine Idee? Dann her damit Ich hab den Kratzbogen ja noch, nur halt außer Reichweite der Katzen;-)
Puschel_92 schrieb: Hätte man das nicht fest kleben können? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung. Womit? Hast Du eine Idee? Dann her damit Ich hab den Kratzbogen ja noch, nur halt außer Reichweite der Katzen;-)
16.08.2016 Kratzbogen Beitrag #34 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 36 Pfoten schrieb: Keine Ahnung. Womit? Hast Du eine Idee? Dann her damit Ich hab den Kratzbogen ja noch, nur halt außer Reichweite der Katzen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich weis ja nicht wie er zusammen gebaut ist. Oder welches Material. Aber ich hätte es als erstes mit ordentlich Sekundenkleber probiert. Oder ein Streifen panzertape? :-? Ganz Handwerklich begabte Menschen könnten da doch bestimmt auch ne schraube rein drehen und den bogen dann festschrauben? Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
36 Pfoten schrieb: Keine Ahnung. Womit? Hast Du eine Idee? Dann her damit Ich hab den Kratzbogen ja noch, nur halt außer Reichweite der Katzen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich weis ja nicht wie er zusammen gebaut ist. Oder welches Material. Aber ich hätte es als erstes mit ordentlich Sekundenkleber probiert. Oder ein Streifen panzertape? :-? Ganz Handwerklich begabte Menschen könnten da doch bestimmt auch ne schraube rein drehen und den bogen dann festschrauben?
16.08.2016 Kratzbogen Beitrag #35 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier kann man es ja ganz gut erkennen. https://www.amazon.de/Katzen-Kratzbogen-weiche-bequeme-Borsten-Einzelpackung/dp/B00ZUYTNWC/ref=sr_1_1 Das Brettchen ist ziemlich dünn. Dort drin sitzen so kleine Plastiknäpfchen, wo dann die Gummistöpsel drin sind. Und in den Gummistöpseln sitzt dann der Bürstenbogen. Hält nur leider alles nicht.:neutral:
Hier kann man es ja ganz gut erkennen. https://www.amazon.de/Katzen-Kratzbogen-weiche-bequeme-Borsten-Einzelpackung/dp/B00ZUYTNWC/ref=sr_1_1 Das Brettchen ist ziemlich dünn. Dort drin sitzen so kleine Plastiknäpfchen, wo dann die Gummistöpsel drin sind. Und in den Gummistöpseln sitzt dann der Bürstenbogen. Hält nur leider alles nicht.:neutral: