Kratzbogen

Diskutiere Kratzbogen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Find ich auch. Die Bande ist begeistert von dem Teil. :mrgreen: Kann natürlich auch Neulust sein, das bleibt abzuwarten.
  • Kratzbogen Beitrag #22
Du wirst weiter berichten....;-).

• Kratzbogen Beitrag #23
Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann.

• Kratzbogen Beitrag #24
Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaub, ich besorge auch so ein Teil. Und wenns nicht genutzt wird, findet sich bestimmt jemand, der es für die Miezen gebrauchen kann.

Damit kann man bestimmt auch bequem Schuhe polieren, Schuh an und kurz links und rechts rubbeln, alles blank.
Ist also eine nützliche Anschaffung. :mrgreen:

• Kratzbogen Beitrag #25
Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen:

• Kratzbogen Beitrag #26
Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät.

Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen:

• Kratzbogen Beitrag #27
Jaaa....stimmt...:lol: Aber wenn die Katzen Schlange stehen, darf ich mich dann einfach vordrängeln? :mrgreen:
Wenn die Katzen dich lassen, dann schon.:mrgreen:

Ich berichte: das Teil ist heute (am 2. Tag) schon völlig von Haaren übersät.

Na toll, ein weiteres Ding, was ich immer saubermachen muss.:mrgreen:
Dafür fliegen in der Wohnung weniger Haarknäule rum, also ist es auch noch praktisch! 8)

• Kratzbogen Beitrag #28
Ich berichte weiter: heute lag die Bürste auf dem Teppich und die kleine Bodenplatte ca. 2 m daneben.
Und die beiden "Gumminuppsies", die die Bürste festhalten sollen, fehlten. :roll:

Ich habe ja Mano im Verdacht, aber ich will hier keiner Miez was unterstellen.:cool:

Habe mich also auf die Suche nach den beiden Gummistöpseln gemacht..
Gar nicht so einfach bei der Wohnung hier.

Aber ich habe beide wiedergefunden!:mrgreen:
Einer lag unter einem Regal und der andere im "Endlager" für sämtliches Katzenspielzeug - unter der Kommode im Flur.

Nun steht der Kratzbogen wieder.:mrgreen:

• Kratzbogen Beitrag #29
*Hust* und für wie lange :lol:?

• Kratzbogen Beitrag #31
Update: ich habe den Bürstenbogen heute entsorgt.

Der hat in den Gummistöpseln überhaupt nicht gehalten und dauernd war er rausgerupft.
Das war mir dann zu gefährlich, weil der auch unter Spannung stand, und so aus den Nuppsies "rausgeschnellt" ist.
Wenn eine Katze das blanke, untere Metallteil ins Auge kriegt, muss ich wieder zum Tierarzt...ne danke!

Fazit: der Bürstenbogen ist eigentlich toll und kam hier auch gut an. Allerdings möchte ich gerne etwas stabileres, wo die Bürste auch hält.

Gibt es sowas vielleicht auch in besserer Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbogen Beitrag #32
Hätte man das nicht fest kleben können?

• Kratzbogen Beitrag #33
  • Kratzbogen Beitrag #34
Keine Ahnung. Womit? Hast Du eine Idee? Dann her damit:)

Ich hab den Kratzbogen ja noch, nur halt außer Reichweite der Katzen;-)

Ich weis ja nicht wie er zusammen gebaut ist. Oder welches Material. Aber ich hätte es als erstes mit ordentlich Sekundenkleber probiert.

Oder ein Streifen panzertape? :-?

Ganz Handwerklich begabte Menschen könnten da doch bestimmt auch ne schraube rein drehen und den bogen dann festschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbogen

Kratzbogen - Ähnliche Themen

Futterautomat PGZLL?: Hi! Ich hoffe, ich darf das so hier posten, sonst bitte Link entfernen 🙈 Ich suche einen Futterautomaten, dessen Hauptaufgabe es sein soll, das...
Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Suche gutes Katzengras: Hello ihr Lieben, ich bins nochmal. Ich bin schon länger auf der Suche nach gutem Katzengras um eine alternative zu meiner Monstera zu bieten, was...
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
Welche Halskrause kaufen?: Hi Leute, Susi war gestern beim Arzt und hat am hinteren Oberschenkel eine Wunde getackert bekommen. Jetzt sitzt das arme Tier in meinem...
Oben Unten