• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere brauche dringend Hilfe!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
  • brauche dringend Hilfe!! Beitrag #1
L

LOKISIERRA

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki,
bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der von einem ähnlichen Fall berichten kann, denn im ganzen Internet finde ich keinen ähnlichen Beitrag.

Alles fing vor ca 6 Wochen an, wo meine Katze plötzlich das Futter* aus dem Mund fallen liess und das Essen dann plötzlich einstellte. Ich fand das merkwürdig (denn sie ist ein ziemlicher Viel- und Schnellesser war) und da ich zur Arbeit musste, schickte ich meinen Freund mit meiner 11 Monaten alten Loki sofort zum Tierarzt. Dieser untersuchte sie auf die Schnelle, konnte aber nichts auffälliges finden und sagte wohl, wir sollen erst einmal beobachten, denn Rachen und Zähne seien okay und sonst mache sie einen fitten Eindruck...2 Tage vergingen und sie wollte immer noch nichts essen. Ich bat meinen Freund wieder mit ihr zum Arzt zu gehen und er nahm endlich ihr Blut ab und gab uns Reconvales, womit wir sie füttern sollten. Nun war ein verlängertes Wochenende und die Blutwerte nicht da, abwarten war angesagt. Trotz Zwangsfütterung ging es ihr immer schlechter. Oft sass sie zusammengekauert irgendwo in der Ecke, mit schneller unregelmässiger Atmung und starrte die ganze Zeit leer vor sich hin oder den Wassernapf an ( das konnte sie wirklich Stundenlang tun). Es war beängstigend, als hätte sie einen Hirnschaden.
Wieder verging ein Tag und da sie einem schlapperen Eindruck machte, packte ich sei ein und fuhr mit ihr in die nächste Tierklinik, wo nochmals Temperatur gemessen wurde und Ultraschall gemacht wurde, da ich schreckliche Angst vor diesem FIP hatte und mir ihr Bäuchlein auch aufgequollen vorkam. Allerdings war nichts Auffälliges da, bis auf die erhöhte Temperatur von 39,6 Grad. Ich bekam Antibiotika mit und die Katze eine appetitanregende Spritze...Die Ärztin sagte wenn es morgen noch schlechter wäre solle ich nochmals vorbei kommen zwecks Infusionen. Loki bekam das Antibiotika und sie schien langsam wieder fitter zu werden. Daher mussten wir nicht wieder in die Klinik. Trotz Antibiotika wollte Loki nichts essen und ich schob es auf die Medis. Etwas fitter wirkte sie, allerdings spielte sie nicht und miaute kaum, obwohl sie früher sehr redselig war...ich bot ihr alles an :gekochtes Hühnchen, Rind, Lachs, leckerlis...alles verschmähte sie.
Endlich waren die Blutwerte am Montag da....Leukozyten und Lymphozyten sehr stark erhöht, sowie Triglyzeride und das Cholesterin, das Kalium und das Phospaht ganz leicht.. Die Segmentkernige waren zu niedrig , der FIP-Titer war 1:25, Leukose, wie Katzenaids negativ.* Der Arzt meinte , er denke es ist nichts schlimmes, sie hätte einfach nur eine Infektion, ich solle das Antibiotika zu Ende geben, dann müsste es besser werden.
Leider war dem nicht so, die Packung war gegen Ende der Woche leer und Loki ging es wieder richtig schlecht. Sonntags starrte sie mich die ganze Zeit ohne Regung an, das Fell zerzaust, mager, immer noch ohne etwas Essen zu wollen. Ich konnte nicht zusehen wie sie litt , also packte ich sie erneut iein und fuhr mit ihr zu einer Klinik, welche sehr gute Bewertungen hatte, in der Hoffnung, dass man Loki dort helfen würde.* Die Ärztin nahm ihr erneut Blut ab, weil sie unbedingt aktuelle Werte haben wollte. Loki hatte wieder Temperatur 39,6. Wir mussten ca eine Halbe Stunde warten, dann lagen die Werte vor: Das Hämoglobin war erhöht, sowie das ALT, die Lipase. Die Leukozyten, wie die Lympozyten waren wieder im Normalbereich. Die Tryglizeride konnten im Eigenlabor nicht ausgewertet werden. Die Ärztin meinte, sie sei stark dehydriert, ich solle sie einige Tage dalassen. ich hatte ein mulmiges Gefühl dabei sie ganz alleine zu lassen, vor allem weil sie momentan grosse Angst vor fremden hatte ( was nie der Fall war!).
Also liess ich sie für 4 Tage in der Klinik, sie bekam Infusionen und wurde gepäppelt. Am letzten Tag wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt ihr gehe es jetzt besser und ich könne sie holen.
Ich war glücklich und dachte jetzt wird alles gut!
In zwischenzeit hatte man sie geröntgt ( ohne Befund), die Bauchspeicheldrüse getestet ( ohne befund) und sie nochmals untersucht. Nur die Lipase, wie das ALT und die Tryglizeride waren sehr hoch. Und ja sie machte einen sehr aufgeweckten Eindruck. ich bekam noch Antibiotika mit und bat um Appetitanreger ( peritol). Die Ärztin bat mich Loki fettfrei zu füttern, da eine Hypertriglyzeridemie vermutet wurde. Eine Stoffwechselerkrankung mit der die katze vielleicht 2-4 jahre alte werden würde. Ich war geschockt, aber dachte mit der Ernährung würden wir das schon hinbekommen.ich bekam noch Diätfutter mit und Tipps zur Ernährung. Auf dem Weg nach Hause redete und motzte sie ( wie in alten Zeiten ) vor sich hin. Daheim angekommen sprang sie gleich ins katzenklo um es zu benutzen.
Nun... ihr ging es ca für 4 h sehr gut...bis sie sich wieder anfing unter dem Bett zu verstecken und den Wassernapf anzustarren. Sie meidete es bei* uns zu schlafen, wollte immer ihre Ruhe haben. Fressen wollte sie immernoch nicht und langsam wurde ich richtig verzweifelt. Mit dem peritol mümmelte sie nur am Essen rum, fraß vielleicht 2 Teelöffel.Wir fütterten sie weiter mit der Spritze mehrmals am Tag und der Zustand blieb wie bisher, weder besser noch schlechter. In einer Woche wollte die Ärztin nochmals die verdächtigen Werte kontrollieren. In zwischzeit bekam sie das spez. Trockenfutter, Lachfilet, Thunfisch. Mal frass sie etwas selbst, mal musste sie wieder zwangsernährt werden.
5 Tage später fuhren wir nochmals in die Klinik. Die Blutwerte wurden abgenommen, und ein Tag später waren die Werte auch da d.h. die Lipase und das Cholesterin waren im Normalbereich und der ALT WErt etwas erhöht, aber lt Ärztin hätte das auch von den Medis sein können. Blut sei nicht mehr lipämisch ( allerdings wurden die Tryglizeride nicht gemessen, vermutlich vergessen worden?) Die Ärztin sagte, dass wäre also doch keine Fettstoffwechsel krankheit und ich könne sie füttern womit ich wolle. Das tat ich dann auch, ich kaufte fKatzenmilch und und die Knabberstangen und war so froh, dass sie zumindest das eigenständig fraß...trotzdem ging es ihr übers Wochenende nicht besser und ich wusste nicht was ich uun sollte. Am montag fuhr ich abends nochmals mit Loki zum Tierarzt. allerdings war nur ein anderen Tierarzt da, der Loki nochmals untersuchte und nochmals Blut abnahm ( jetzt Schilddrüse und Tryglizeride). Ein Tag später waren die Werte da und die Triglyzeride waren statt max. 100mg/dl bei 660mg/dl. Schilddrüse war normal, aber die Fettwerte waren katastrophal. Der Arzt sagte wieder, dass sei der beweis für die Hypertriglyzerdemie und es sei das beste sie einschläfern zu lassen. Ich konnte es nicht fassen wie einfach er das aussprach. Aber kampflos wollte ich mich auch nicht geben, ich stellte wieder das Essen um und recherchierte Stundenlang im Internet wie man das fett senken könnte und ob es noch andere Ursachen geben könnte, denn Tatsache ist dass es Anfangs eine Infektion gab. ich rief die Züchterin an und erfragte ob sich jemand von den Besitzern aus dem gleichen Wurf gemeldet hatten, weil sie das gleiche Problem haben. Im ganzen Internet gab es keine Erfahrungsberichte oder generell berichte, wo diese Krankheit erwähnt wurde. Außer bei Pferden und Hunden.
Klar war das der ARzt nicht mehr helfen konnte und auch bei ursprünglicher Tierarzt sagte, dass es die Fälle gibt ( er untersuchte nicht erneut) und die nicht sehr lang leben. Wenn sie nicht mehr könne, könnte er sie auch daheim einschläfern . Es macht mich fertig aber irgendwie glaube ich nicht das es genau das ist...Ich füttere sie momentan mit Seelachs, Thunfisch, hähnchen, sie bekommt Omegadreifettsäuren, weil das wohl die Triglyzeride senkt..aber sie wird von Tag zu Tag schwächer und es macht mich fertig...nichts tun zu können. Wenn es nicht mehr geht, dann wartet der ARzt bereits schon.
Als Zusatzinformation : Loki bricht nicht, der Kot ist normal, sie ist eine Bengal

Das schlimmste ist das meine Sierra( gleicher Wurf) nun die gleichen Symptome hat, Wassernapf anstarren, nicht fressen wollen. Ich habe meinen Tierarzt angerufen und ihm gesagt, dass das doch nicht sein könne das es genetisch ist, wenn die zweite es nun auch hat. Der Arzt meinte nur, dass das auf jeden Fall sein kann. ich muss sagen ich bin sehr skeptisch...allerdings wurde auf alles getestet und jetzt muss ich warten bis beide sterben und kann nichts tun...Falls irgendjemand was weiss oder jemanden kennt, der sowas ähnliches mitgemacht hat, bitte ich dringend um Hilfe/ Tipps. Bitte kein Fertigmachen, weil ich habe bis her wirklich alles probiert und habe schonfast keine Kraft und Tränen mehr...die zwei sind mein Leben :(
Falls ich so durcheinander schreibe tut es mir leid, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob ich auch alles aufgeführt habe..
Mittlerweile ist sie so schwach das sie gar nicht mehr läuft und ich sie tragen muss. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit :(

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #2
Oh weh!
Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
Die Symptome lassen mich aber irgendwie an eine übertragbare Krankheit oder an Parasiten denken.

Ich hoffe, du findest Hilfe!
Wo wohnst du denn? Welche Postleitzahl?
Vielleicht kann dir jemand helfen, der aus deiner Gegend kommt.

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #3
Hallo Andrea,
ja das dachte ich auch..aber Parasiten wurden heute verneint und was Übertragbares gibt es nicht was die Tryglizerdie so ansteigend lässt. ich bin aus Stuttgart. ich wüsste nicht wen ich noch fragen soll, wenn 3 verschiedene Tierärzte mir auch nicht mehr helfen können :(
LG und danke für die Rückmeldung

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #4
So wie Du beschreibst, fehlt Taurin.

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #5
Taurin? Aber sie hat immer vollwertiges katzenfutter erhalten...und das kann so eine Erkranknung auslösen?:shock: Hätte der Tierarzt das nicht erkennen müsseN? Danke für die Rückmeldung, hattest du schon einmal so einen ähnlichen Fall? LG

habe gerade nachgelesen, dass es nur den CHolesterinspiegel senkt...dieser ist mittlerweile wieder normal...nur die Triglyzeride sind hoch. mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Hilfe!! Beitrag #6
Wurde auf Pankreatitis oder auf Diabetes untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Hilfe!! Beitrag #7
Ja, der Test war " leider" negativ:(

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #8
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen,da absolut keine Erfahrung mit solch einem Bild. Aber ich drück euch soooo die Daumen das sie es schafft und ihr Hilfe findet.

Was hast du denn normal gefüttert ? Eine oder mehrere unterschiedliche Sorten etc.? Einseitiges füttern kann durchaus auch zu Taurinmangel führen.

Zur Not würd ich wirklich BEIDE Katzen einpacken und in eine zweite Klinik fahren. Denke ihr solltet im Raum Stuttgart mehr als eine Tierklinik haben oder ? 4te Meinung in dem Fall schadet definitiv nicht,eher im Gegenteil.
Gerad wenn Loki jetzt schon so schwach ist,das sie selbst nicht mehr läuft.

Edit:
Wo MotzeKatze das gerad erwähnt,hast du den Reiniger in der Zeit gewechselt bzw. kurz vorher ?

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Hilfe!! Beitrag #9
Einfach mal blind geraten.
Könnten die Katzen etwas gefressen haben, z.B. irgendeine Pflanze, das für sie giftig ist?

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #10
nein habe nichts geändert, arbeitsflächen wo die Katzen sind, wische ich immer nur feucht ab.
Ich habe zwar Efeu gehabt auf dem Balkon, zu der Zeit wo sie schon da waren ( mittlerweile Komplett rausgeschmissen) Aber die Ärzte sagen, dass es keine Vergiftung sein kann weil die Leber werte zu Beginn noch im Normalbereich waren und nur die Triclyzeride sowie die Infektionswerte waren hoch.
Einen vierten ARzt wird sie kaum noch packen, dieser wird auch aktuelle Blutwerte haben und das wird sie nicht schaffen. Generell alle Untersuchungen wären nur eine Qual für sie. Sie hat mittlerweile einiges schon hinter sich.

Ich werde mich bald entscheiden müssen, nur ich weiss nicht ob ich das kann. Das ist als ob man jemdanen ausliefert oder aufgibt :(

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #11
Wurden mal die Zähne geröngt? Das geht mir nicht aus dem Kopf, warum weiß ich nicht.

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #12
Wie sind die Leberwerte?
Wurde auf Cholestase untersucht?

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #13
Die Zähne sehen super aus und Mundgeruch hat sie auch keinen..ebenfalls habe ich eher das Gefühl dass sie sich vor Essen ekelt und sich sehr unwohl fühlt..das Köpfchen ist das einzige was sie sich noch streicheln lässt...Cholestease passt leider auch nicht, STuhl sieht normal aus, und eine gelbliche Färbung hat sie auch nicht. habe wirklich das halbe Internet umgepflügt um annähernd einen Anhaltspunkt zu finden...leider habe ich das Gefühl das die Ärzte auch nicht genau sicher sind mit ihrer Aussage, aber einfach nicht mehr weiter wissen.
bei der ersten Blutabnehme waren die WErte gut, nicht aufälliges, beim zweiten Mal leicht erhöht und beim dritten mal noch mehr erhöht. Aber für eine Lebererkenungen seien sie definitiv zu niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Hilfe!! Beitrag #14
Hallo Lokisierra,

das hört sich alles ganz schlimm an, vor allem die Ungewissheit, was denn los ist.

Aber, wenn Du sagst:
Ich werde mich bald entscheiden müssen, nur ich weiss nicht ob ich das kann. Das ist als ob man jemdanen ausliefert oder aufgibt :(

dann möchte ich Dir gerne sagen, daß Du Deine geliebte Katze sicher nicht auslieferst oder gar aufgibst, sondern ganz im Gegenteil, Du hast die Verantwortung für sie übernommen und wirst dem dadurch gerecht, daß Du eben diese schwierige Entscheidung triffst um ihr weiteres Leiden zu ersparen und sie zu erlösen.

Ich habe erst vorgestern Nacht, diese Entscheidung ebenfalls treffen müssen und das fällt niemand leicht.

Es ist kein Trost, zu wissen, daß man weiteres Leid erspart, aber es ist ein wichtiger Punkt.

Ich wünsche Dir in diesem Sinn, die Kraft, die Du brauchst und : warte nicht zu lange auf ein Wunder.

Herzliche Grüße und alles Mitgefühl von mir

Heiko

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #15
Wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht?

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #16
Das die Triglyzeride so hoch sind, kann vom langem Fasten sein. Dabei erhöht sich der Wert. Auch eine falsche Blutabnahme kann schon zu erhöhten Werten führen. An diesem Wert lässt sich keine Krankheit ablesen.

Wichtig ist heraus zu finden, warum die Katze nicht selbstständig frisst.

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #17
Da sie immer am Wassernapf hängt, wurden die Nierenwerte überprüft?

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #18
Hallo Heiko,

letzte Woche ging es ihr sehr schlecht, dass ich kurz davor stand sie einschläfern zu lassen.
Mittlerweile habe ich sehr viel im Internet recherchiert und behandle auf Eigenregie, nachdem
kein Arzt helfen kann und ( da sie sich mit dem Krankheitsbild nicht auskennen) zum einschläfern raten.
Sie ist immernoch nicht die Alte,frisst immernoch sehr sehr wenig, aber zumindest läuft sie
wieder eigenständig rum und quängelt wenn sie ignoriert wird oder man ihr etwas verbietet.
Ich werde jetzt einfach so weiter machen und beobachten wie ihr Zustand sich entwickelt.

Es tut mir sehr sehr leid, dass du deine Katze gehen lassen musstest.
Und ja du hast absolut Recht, dass man für diese Familienmitglieder verantwortung übernehmen muss, da sie vieler Hinsicht nicht für sich alleine entscheiden können...
ich bewundere alle die diese Stärke aufbringen können und ihre eigenen Bedürfnisse hier nach hinten stellen.
Nur..wann ist der richtige Zeitpunkt? Und..weiss man hinterher ob die Entscheidung die richtige war?

Ganz liebe Grüße und wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Maja

also Nierenwerte sind völlig im Normalbereich, Ultraschall wurde gemacht ohne Auffälligkeiten.
Das Blut wurd ingesamt 4 kontrolliert ( davon 2mal grosses Blutbild)
Die Triglyzeride sind in der Zeit, trotz nüchterner Blutabnahme um das 6fache angestiegen.
Da es hierfür keine körperliche ursache gibt ( sie wurde komplett durchgecheckt), tippen die Ärzte auf diesen Gendefekt, Hypertriglyceridämie.

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #19
Hallo Heiko,

Nur..wann ist der richtige Zeitpunkt? Und..weiss man hinterher ob die Entscheidung die richtige war?.

Hallo Maja,
die Frage ist nicht zu beantworten, ich verstehe Dich absolut, wenn Du die Hoffnung nicht aufgibst und kämpfst!
Und ich freue mich auch, zu hören, daß Dein Schatz im Moment besser drauf ist und natürlich fände ich es super, wenn ihr damit noch lange zusammen sein könnt!

Bei Ciccio war es so, daß man ihn vielleicht noch einmal in der Sauerstoffbox wieder für eine Weile am Leben hätte halten können, aber....

Früher sind unsere Freigänger in solch einem Zustand irgendwo im Garten oder Schuppen verschwunden, manchmal haben wir sie tot gefunden, manchmal waren sie einfach weg!
Auch andere Tiere sondern sich von ihrer Gruppe ab um die letzten Stunden allein zu sein, aber wir haben halt Hauskatzen und die Liebsten ständig im Auge.

Am Donnerszag abends ging es Ciccio echt gut, da denkt niemand an Euthanasie, aber diesen schlimmen Anfall und seinen Todeskampf hätte ich ihm gerne erspart. Aber der Tierarzt sagt, daß sein Gehirn schon nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt war, er also seinen Zustand zum Ende gar nicht mehr wahrgenommen hat.

Der einzige Trost, den ich finde liegt in dem ganz festen Glauben daran, daß er jetzt im Regenbogenland ohne den Gendefekt, kreuzfidel und gesund in Gesellschaft von all den Anderen spielt und tobt und dort sein wird, wenn ich dann auch irgendwann dorthin komme.

Ich würde mir wünschen, es gäbe dort jetzt schon Besuchszeiten...

Ich wünsche Dir und Deinen Sorgenkindern alles Gute und drücke Euch alle Daumen und Julchen drückt Pfoten

Herzliche Grüße

Heiko

• brauche dringend Hilfe!! Beitrag #20
Das schlimmste ist das meine Sierra( gleicher Wurf) nun die gleichen Symptome hat, Wassernapf anstarren, nicht fressen wollen. Ich habe meinen Tierarzt angerufen und ihm gesagt, dass das doch nicht sein könne das es genetisch ist, wenn die zweite es nun auch hat. Der Arzt meinte nur, dass das auf jeden Fall sein kann. ich muss sagen ich bin sehr skeptisch...allerdings wurde auf alles getestet und jetzt muss ich warten bis beide sterben und kann nichts tun...Falls irgendjemand was weiss oder jemanden kennt, der sowas ähnliches mitgemacht hat, bitte ich dringend um Hilfe/ Tipps. Bitte kein Fertigmachen, weil ich habe bis her wirklich alles probiert und habe schonfast keine Kraft und Tränen mehr...die zwei sind mein Leben :(
Falls ich so durcheinander schreibe tut es mir leid, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob ich auch alles aufgeführt habe..
Mittlerweile ist sie so schwach das sie gar nicht mehr läuft und ich sie tragen muss. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit :(

Hallo,

mal ganz ins Blaue geraten, was ist mit viren? Calici, oder Bakterien wie Mycoplasmen, pasteurella Multicita? Bei Calici denke ich, hätten deine beiden sicher im Maul bläschen, bei dem anderem aber, soweit ich weiß nicht. Ist nur eine Idee ins Blaue herein, weil wenn deine 2. auch anfängt (wie geht es ihr eigentlich?) ist das für mich nicht sofort genetisch, sondern, wenn sie zusammen leben, eher was ansteckendes. Zumindest denke ich das die Chancen höher sind, als die genetische Variante, wo es exakt zur selben Zeit auftritt.

Ich drücke auf alle Fälle alle Daumen und ich freue mich daqs du nicht aufgegeben hast. Zwar ist das der härtere Weg für die Nerven und das Geld, aber für die Katze sicher Gold wert, vor allem dann, wenn der Arzt unrecht hätte. (kommt auch mal vor und ich hoffe er irrt sich gewaltig)

lg Juli

Thema:

brauche dringend Hilfe!!

brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten