06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #21 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf... Hier ein Foto. Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht). Anhänge NaturKB.jpg 242 KB · Aufrufe: 45 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf... Hier ein Foto. Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht).
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #22 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ich schweife jetzt ab, aber ich darf doch ein Foto von meinen Kratzbaum machen, oder? Weil ich gerade hier gelesen hab: http://www.puur-natuur.de/index.php Sollten Sie Abbildungen unserer Kratzbäume auf anderen Seiten finden, sind diese unrechtmäßig kopiert und dort eingesetzt worden! Zum Vergrößern anklicken.... ? Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder??
Ich schweife jetzt ab, aber ich darf doch ein Foto von meinen Kratzbaum machen, oder? Weil ich gerade hier gelesen hab: http://www.puur-natuur.de/index.php Sollten Sie Abbildungen unserer Kratzbäume auf anderen Seiten finden, sind diese unrechtmäßig kopiert und dort eingesetzt worden! Zum Vergrößern anklicken.... ? Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder??
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #23 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Chaosti schrieb: Das Holz bekomm ich von meinem Schwiegervater. Er hat eine Baufirma und verkauft auch Holz. Stämme, Äste usw würde ich da von ihm beziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Was für Stämme sind das denn? Ich frage zum einen, weil ja nicht jedes Holz ungiftig ist (Eibe z.B. würde ich nicht als Kratzbaum nehmen wollen) und zum anderen, weil es da ja massive "Qualitätsunterschiede" gibt. Nadelholz ist zwar billig, geht aber natürlich wesentlich schneller kaputt als Hartholz usw... In welcher Baufirma werden denn Stämme verkauft? Würde mich interessieren, hier wird in den Baufirmen immer nur geschnittenes, gerades Holz verkauft (logischerweise), Stämme kriegt man mit viel Glück vom Forstwirt oder aus dem eigenen Garten... Wo wohnst Du denn?
Chaosti schrieb: Das Holz bekomm ich von meinem Schwiegervater. Er hat eine Baufirma und verkauft auch Holz. Stämme, Äste usw würde ich da von ihm beziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Was für Stämme sind das denn? Ich frage zum einen, weil ja nicht jedes Holz ungiftig ist (Eibe z.B. würde ich nicht als Kratzbaum nehmen wollen) und zum anderen, weil es da ja massive "Qualitätsunterschiede" gibt. Nadelholz ist zwar billig, geht aber natürlich wesentlich schneller kaputt als Hartholz usw... In welcher Baufirma werden denn Stämme verkauft? Würde mich interessieren, hier wird in den Baufirmen immer nur geschnittenes, gerades Holz verkauft (logischerweise), Stämme kriegt man mit viel Glück vom Forstwirt oder aus dem eigenen Garten... Wo wohnst Du denn?
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #24 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 ShinaOthello schrieb: ? Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Darfst du, es geht um die Bilder selber, du dürftest z.B. keine Bilder dieser Seite nehmen und hier posten ohne quell Angabe, die Bilder die du geschossen hast aber schon, da liegt das Copyright bei dir :-D Danke für das Bild der ist wirklich schön, die Seite kannte ich noch nicht, inzwischen hab ich ja meinen eigenen Kratzbaum, aber ich glaube die Seite merke ich mir vorsichtshalber doch :-D die haben schon tolle Bäume. lg Juli
ShinaOthello schrieb: ? Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Darfst du, es geht um die Bilder selber, du dürftest z.B. keine Bilder dieser Seite nehmen und hier posten ohne quell Angabe, die Bilder die du geschossen hast aber schon, da liegt das Copyright bei dir :-D Danke für das Bild der ist wirklich schön, die Seite kannte ich noch nicht, inzwischen hab ich ja meinen eigenen Kratzbaum, aber ich glaube die Seite merke ich mir vorsichtshalber doch :-D die haben schon tolle Bäume. lg Juli
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ShinaOthello schrieb: Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf... Hier ein Foto. Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht). Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto. Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen
ShinaOthello schrieb: Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf... Hier ein Foto. Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht). Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto. Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #26 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 du würdest alles zahlen, wenn du könntest
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #27 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 36 Pfoten schrieb: Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Zum Vergrößern anklicken.... Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht?
36 Pfoten schrieb: Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Zum Vergrößern anklicken.... Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht?
06.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #28 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 36 Pfoten schrieb: Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto. Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... ich schon, hab schon mehr bezahlt für die Bäume die in der Whg stehen, da käme auf einen mehr auch nicht an :mrgreen: brauch ich aber nicht, hab ja meinen draußen stehen. lg Juli
36 Pfoten schrieb: Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto. Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... ich schon, hab schon mehr bezahlt für die Bäume die in der Whg stehen, da käme auf einen mehr auch nicht an :mrgreen: brauch ich aber nicht, hab ja meinen draußen stehen. lg Juli
07.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #29 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ShinaOthello schrieb: Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Balkon sollte eigentlich sowas schon aushalten.;-) Das wäre wohl nicht das Problem. Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen:
ShinaOthello schrieb: Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Balkon sollte eigentlich sowas schon aushalten.;-) Das wäre wohl nicht das Problem. Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen:
08.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #30 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Chaosti schrieb: Aber das Problem is eben der Versand. Selbst wenn ich für nen mittelgroßen Kratzbaum nen Gewicht von 20-30 Kilo rechne. Was bei richtigen Stämmen schnell da is müsste man allein 50-70euro oder so für Transport rechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber warum sollte das ein Problem sein? Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die diese Transportkosten zahlen würde (mich zum Beispiel...) ;-) Wenn ich was schönes, stabiles, gute Qualität finde, dann bin ich durchaus bereit, die nötigen Transportkosten zu zahlen. 36 Pfoten schrieb: Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt auch wieder... :mrgreen:
Chaosti schrieb: Aber das Problem is eben der Versand. Selbst wenn ich für nen mittelgroßen Kratzbaum nen Gewicht von 20-30 Kilo rechne. Was bei richtigen Stämmen schnell da is müsste man allein 50-70euro oder so für Transport rechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber warum sollte das ein Problem sein? Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die diese Transportkosten zahlen würde (mich zum Beispiel...) ;-) Wenn ich was schönes, stabiles, gute Qualität finde, dann bin ich durchaus bereit, die nötigen Transportkosten zu zahlen. 36 Pfoten schrieb: Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt auch wieder... :mrgreen:
09.07.2016 Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #31 D dodoli Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, schau doch einfach mal hier nach: http://kratzbaumkaufen.info Da wird es ziemlich genau erklärt,was so alles wichtig ist. Gruß
Hallo Zusammen, schau doch einfach mal hier nach: http://kratzbaumkaufen.info Da wird es ziemlich genau erklärt,was so alles wichtig ist. Gruß