Frage bezüglich Kratzbäume

Diskutiere Frage bezüglich Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf... Hier ein Foto. Ja, die Rinde...
  • Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #21
Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf...

Hier ein Foto.

Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht).

Anhänge

• NaturKB.jpg
    NaturKB.jpg
    242 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #22
Ich schweife jetzt ab, aber ich darf doch ein Foto von meinen Kratzbaum machen, oder?

Weil ich gerade hier gelesen hab:

Sollten Sie Abbildungen unserer Kratzbäume auf anderen Seiten finden, sind diese unrechtmäßig kopiert und dort eingesetzt worden!

?
Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder??

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #23
Das Holz bekomm ich von meinem Schwiegervater.
Er hat eine Baufirma und verkauft auch Holz.
Stämme, Äste usw würde ich da von ihm beziehen.
Was für Stämme sind das denn?
Ich frage zum einen, weil ja nicht jedes Holz ungiftig ist (Eibe z.B. würde ich nicht als Kratzbaum nehmen wollen) und zum anderen, weil es da ja massive "Qualitätsunterschiede" gibt.
Nadelholz ist zwar billig, geht aber natürlich wesentlich schneller kaputt als Hartholz usw...

In welcher Baufirma werden denn Stämme verkauft?
Würde mich interessieren, hier wird in den Baufirmen immer nur geschnittenes, gerades Holz verkauft (logischerweise), Stämme kriegt man mit viel Glück vom Forstwirt oder aus dem eigenen Garten...

Wo wohnst Du denn?

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #24
?
Ich darf doch das fotografieren, was ich gekauft hab, oder??

Darfst du, es geht um die Bilder selber, du dürftest z.B. keine Bilder dieser Seite nehmen und hier posten ohne quell Angabe, die Bilder die du geschossen hast aber schon, da liegt das Copyright bei dir :-D

Danke für das Bild der ist wirklich schön, die Seite kannte ich noch nicht, inzwischen hab ich ja meinen eigenen Kratzbaum, aber ich glaube die Seite merke ich mir vorsichtshalber doch :-D die haben schon tolle Bäume.

lg Juli

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #25
Ja, das stimmt, irgendwie sind da keine Preise (mehr?). Ich glaube damals standen die noch auf der Seite drauf...

Hier ein Foto.

Ja, die Rinde blättert ab, aber bei mir nicht so schlimm wie du das bei dir beschreibst. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir erst nach einem Jahr los ging (aber beschwören könnt ich's nicht).

Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto.

Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen:)

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #26
du würdest alles zahlen, wenn du könntest :p

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #27
Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon.

Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt :)

Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht?

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #28
Genau so ein Baum wäre was für meinen Balkon. Aber leider nicht für mein Konto.

Ganz ehrlich 500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen (selbst wenn ich könnte:mrgreen:)

ich schon, hab schon mehr bezahlt für die Bäume die in der Whg stehen, da käme auf einen mehr auch nicht an :mrgreen: brauch ich aber nicht, hab ja meinen draußen stehen.

lg Juli

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #29
Na vielleicht gibt's die ja bald günstiger, wenn Chaosti loslegt :)

Aber ich bezweifle, ob mein Baum was für einen Balkon wäre... Der ist richtig voll fett schwer. Ob das ein Balkon mitmacht?

Ein Balkon sollte eigentlich sowas schon aushalten.;-) Das wäre wohl nicht das Problem.

Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen:

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #30
Aber das Problem is eben der Versand.
Selbst wenn ich für nen mittelgroßen Kratzbaum nen Gewicht von 20-30 Kilo rechne. Was bei richtigen Stämmen schnell da is müsste man allein 50-70euro oder so für Transport rechnen.

Aber warum sollte das ein Problem sein?

Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die diese Transportkosten zahlen würde (mich zum Beispiel...) ;-)

Wenn ich was schönes, stabiles, gute Qualität finde, dann bin ich durchaus bereit, die nötigen Transportkosten zu zahlen.

Manchmal stehen ja auch mehrere Menschen auf meinem Balkon. Bisher hat er noch nicht nachgegeben:mrgreen:

Stimmt auch wieder... :mrgreen:

• Frage bezüglich Kratzbäume Beitrag #31
Hallo Zusammen,

schau doch einfach mal hier nach:

Da wird es ziemlich genau erklärt,was so alles wichtig ist.

Gruß

Thema:

Frage bezüglich Kratzbäume

Frage bezüglich Kratzbäume - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Katze übernehmen - wichtige Frage/n: Hallo ihr Lieben Ich habe einige Fragen, die sich mir stellen, die am besten beantwortet werden, bevor die Dame bei uns einzieht :smile: Zuerst...
Oben Unten