Pro / Contra Rohfleischfütterung

Diskutiere Pro / Contra Rohfleischfütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich möchte meine Katzen auf Rohfleischfütterung umstellen, da beide eine Futtermittelallergie haben (bei meinem Kater kam heute...
  • Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #1
Buffy118

Buffy118

Hallo zusammen,

ich möchte meine Katzen auf Rohfleischfütterung umstellen, da beide eine Futtermittelallergie haben (bei meinem Kater kam heute auch noch raus, dass er einen angehenden Katzenschnupfen hat). Jedoch teilen sich die Meinungen von anderen Katzenbesitzern in meinem Bekanntenkreis (die Katzen sollen auf rohes Fleisch mit der Zeit aggressiver werden!?!). Was habt ihr für eine Meinung/Erfahrungen?? Stimmt das? Ich bin totaler Anfänger mit Frischfleischfütterung. Ich hab vom Tierarzt auch Multivitamin- u. Minderalstofftabletten bekommen, von denen jeder eine am Tag bekommen soll.

Herzlichen Dank!

• Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #2
Also, das mit dem aggressiv werden, das vergiß mal ganz schnell wieder - das ist absoluter Blödsinn.

Ich finde Rohfütterung eine tolle Sache. Leider ist es mir nicht möglich, meine Katzen vollständig zu barfen, weil es mir bei meiner Menge dann doch zu aufwändig ist (Fleisch wolfen, einfrieren etc.), bzw. zu teuer (gewolftes Fleisch kaufen). Außerdem könnten die neuen Besitzer meiner Kitten mit einer reinen Rohfütterung Probleme haben. So füttern wir fleißig weiter hochwertiges Fertigfutter, ergänzen das aber mehrmals wöchentlich mit Rohfleisch. Für zwei Katzen ist es aber mit Sicherheit supergut machbar und im Endeffekt auch nicht teurer.

Allerdings ist das BARFen nicht mit ein bißchen Mineralien und Vitamine drüberstreuen abgetan. Man muß sich schon sehr genau damit auseinander setzen. Ich empfehle Dir dazu, erstmal die Seite ausführlich zu studieren. Da wirst Du schon eine Menge erfahren und findest auch Rezepte. Dann solltest Du Dich bei der Katzen-Alternativ-Liste bei Yahoo anmelden . Da bekommst Du wirklich alle Informationen, die Du brauchst.

Übrigens - gewolftes Fleisch bekommt man gut und günstig beim Barfer-Shop ()

Viel Erfolg bei der Umstellung - Deine Katzen werden es Dir danken.

• Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #3
oh ja,

ein paar meiner verrückten tanten haben auch gesagt dass die katzen von dem rohen fleisch blutrünstig werden. buaaaaah! :twisted:

wie bescheuert und naiv man sein kann.... :roll:

hell

• Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #4
Das ist ein weit verbreitetes "Ammenmärchen", das rohes Fleisch blutrünstige Bestien hervorbringt ....

Von meiner Seite gibt es ein dickes PRO

Gruß
Jafu

• Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #5
Hm hmmm, darum ist jede Freigängerkatze eine blutrünstige Bestie, die ihren Dosi im Schlaf umbringt...

Gehört gaaaanz tief ins Reich der ammenmärchen...

P.S. unser Ares hat heute Abend 2 Küken hintereinander weg verputzt :shock: ... Alter Fressack...

Thema:

Pro / Contra Rohfleischfütterung

Pro / Contra Rohfleischfütterung - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Androskatzen - Kalenderaktion 2022: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, das neue Jahr steht zwar noch nicht direkt vor der Tür, aber am Horizont zeichnet sich...
Oben Unten