Pro / Contra Rohfleischfütterung

Diskutiere Pro / Contra Rohfleischfütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich möchte meine Katzen auf Rohfleischfütterung umstellen, da beide eine Futtermittelallergie haben (bei meinem Kater kam heute...
  • Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #1
Buffy118

Buffy118

Hallo zusammen,

ich möchte meine Katzen auf Rohfleischfütterung umstellen, da beide eine Futtermittelallergie haben (bei meinem Kater kam heute auch noch raus, dass er einen angehenden Katzenschnupfen hat). Jedoch teilen sich die Meinungen von anderen Katzenbesitzern in meinem Bekanntenkreis (die Katzen sollen auf rohes Fleisch mit der Zeit aggressiver werden!?!). Was habt ihr für eine Meinung/Erfahrungen?? Stimmt das? Ich bin totaler Anfänger mit Frischfleischfütterung. Ich hab vom Tierarzt auch Multivitamin- u. Minderalstofftabletten bekommen, von denen jeder eine am Tag bekommen soll.

Herzlichen Dank!

• Pro / Contra Rohfleischfütterung Beitrag #2
Also, das mit dem aggressiv werden, das vergiß mal ganz schnell wieder - das ist absoluter Blödsinn.

Ich finde Rohfütterung eine tolle Sache. Leider ist es mir nicht möglich, meine Katzen vollständig zu barfen, weil es mir bei meiner Menge dann doch zu aufwändig ist (Fleisch wolfen, einfrieren etc.), bzw. zu teuer (gewolftes Fleisch kaufen). Außerdem könnten die neuen Besitzer meiner Kitten mit einer reinen Rohfütterung Probleme haben. So füttern wir fleißig weiter hochwertiges Fertigfutter, ergänzen das aber mehrmals wöchentlich mit Rohfleisch. Für zwei Katzen ist es aber mit Sicherheit supergut machbar und im Endeffekt auch nicht teurer.