Katzenmobbing & Verzweiflung pur

Diskutiere Katzenmobbing & Verzweiflung pur im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmmm... hat niemand eine Idee oder wird der Thread einfach nicht mehr angezeigt? :?:
  • Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #21
Hmmm... hat niemand eine Idee oder wird der Thread einfach nicht mehr angezeigt? :?:

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #22
Man sieht ihn noch.
was soll an zylkene problematisch sein?
ich würde es auf alle fälle versuchen.
hast du schon mal an eine auf sie abgestimmte bachblütenmischung gedacht? wäre auch noch eine Möglichkeit.

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #23
Man sieht ihn noch.
was soll an zylkene problematisch sein?
ich würde es auf alle fälle versuchen.
hast du schon mal an eine auf sie abgestimmte bachblütenmischung gedacht? wäre auch noch eine Möglichkeit.

Danke! :mrgreen:

Alles klar, habe heute Zylkene per Post bekommen und werde gleich starten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich auch Holly damit versorgen sollte?! Das könnte ihr helfen, beim "Angriff" nicht so extrem panisch zu werden. :?:
Naja eins nach dem anderen...

An Bachblüten hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Beim Umzug letztes Jahr hat Findus eine abgestimmte Mischung bekommen, aber das hat leider nicht geholfen. Damals war er für mehrere Tage versteinert. Werd ich aber im Hinterkopf behalten, danke! :)

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #24
Leider habe ich diesen thread erst jetzt gefunden und ich möchte mich auch dazu äußern, weil ich ein sehr ähnliches Problem - eher noch schlimmer - habe.
Ich habe genau wie Du nach dem Tod eines Katers einen anderen Kater "übrig" gehabt, "Socke", und woillte ihn nicht allein lassen, obwohl er Freigänger ist.
Also aus dem Tierschutz einen kleinen ca. 4 jährigen Kater Winnie dazu geholt - den hat er zwar gerade so akzeptiert, aber sich überhaupt nicht mit ihm beschäftigt, sodass der arme Kleine den ganzen Tag allein im Haus war (er kapiert die Katzenklappe nicht).
Also aus dem Tierschutz einen weiteren Kater für Winnie dazu geholt ("Milo") und die beiden Letztgekommen verstehen sich wunderbar, sind ständigh zusammen.
Aber: der alteingesessene Kater Socke (damals 7 Jahre alt) hat den zweiten dazugekommen Kater Milo nie nie akzeptiert, er hat ihn immer attackiert und übel verletzt.
Jetzt - nach fast 6 Jahren! - ist es so schlimm, dass wir die beiden Kontrahenten ständig trennen, wenn wir nicht zu Hause sind. Selbst wenn wir einkaufen gehen, dürfen die beiden nicht in gleichen Raum zusammen sein, das geht nicht gut. Eine äußerst belastende Situation für alle, denn auch wir kommen natürlich nicht mehr gerne heim, wenn hier ständig Krieg herrscht.

Zylkene hatten wir anfangs auch probiert, beiden Katern für ein Paar Woche das Präparat gegeben, leider hat es nichts geholfen. Auch Felliway hat nichts gebracht.

Ich wünsche Dir, dass Du Erfolg hast damit - ansonsten überleg Dir gut, was Du künftig machen willst. Bei uns hat es über die ganzen 6 Jahre keinerlei Verbesserung gegeben.

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #25
also ich hätte das zylkene eher holly gegeben...

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #26
Ach herrje Romulus, das tut mir sehr leid! :-(
Die beiden attackieren sich also in jeder Situation und müssen immer getrennt werden?

Bisher kann ich die Situation ganz gut händeln, aber es sind besonders die Tage, an denen ich nicht ganz so viel Zeit für die Katzen erübrigen kann, die mich zum Verzweifeln bringen. Wenn ich z.B. nach der Arbeit noch Lauftraining habe, hetze ich nach Hause, bespaße die Katzen, zieh mich ruckzuck um und gehe dann ein Stündchen laufen. Als ich letztens völlig fertig nach Hause kam und duschen wollte, musste ich klitschnass aus der Dusche springen, weil Findus Holly ins Schuhregal getrieben und sich dort in ihr verbissen hat. Ich musste ihn in Schlafzimmer sperren, bevor ich mit pochendem Herzen weiter duschen konnte.

Wenn mir Holly etwas mehr zeigen würde, wie sie sich fühlt, könnte ich ihr vielleicht eher helfen. Sie benimmt sich im Alltag völlig normal: frisst gut, spielt sehr ausgiebig mit mir (auch zusammen mit den anderen beiden), kommt kuscheln, schläft bei mir. Sie ist durch und durch sehr selbstbewusst, deshalb glaube ich, dass sie die Konflikte NOCH gut erträgt.

Ich habe furchtbare Angst, dass es so weit kommt wie bei dir, denn dann müsste ich meine Herzenskatze abgeben und das möchte ich mir gar nicht ausmalen. :-(

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #27
Es muss ja nicht so kommen wie bei mir, vll. habe ich eben nur die A....karte gezogen und nicht rechtzeitig reagiert. Ich hätte uns allen viel damit ersparen können.
Bei uns wäre es der Kater Socke, der weg müsste, damit wieder Frieden herrscht - aber das geht gar nicht, den hab ich seit er Kitten war und das ist jetzt 13 Jahre her. Hier geht die Fehde nun schon seit 6 Jahren und ich kann nichts mehr tun außer sie zu separieren.
Wenn Du die ganze Geschichte lesen möchtest, könnte ich Dir einen Link reinsetzen, wo ich das ausführlich in meinem "Stammforum" geschildert habe - ich weiß nicht, ob das hier zulässig ist und ob Du es überhaupt lesen möchtest.
Nur noch so viel dazu: auch meine drei Kater fressen problemlos dicht nebeinander an ihren Plätzen, da gibt es keine Animositäten. Aber ansonsten erstarrt Milo vor Panik, wenn sich Socke nur nähert und es beginnt immer mit dem Anstarren.

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #28
also ich hätte das zylkene eher holly gegeben...

Hmmm...
Mein Gedankengang war: Holly ist immer entspannt und ruhig, solange Findus keinen Angriff starten möchte. Findus startet keinen Angriff, wenn er ausgelastet und müde ist. Dafür muss ich ihn auspowern, was ich nicht kann, weil er zu nervös ist. Folglich gebe ich ihm Zylkene, damit er sich aufs Spiel einlassen kann.
Vielleicht etwas um die Ecke gedacht oder komplett daneben?

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #29
hm, dann würde ich es vermutlich beiden geben. allerdings weißt du dann natürlich nicht bei wem es evtl eine Veränderung bewirkt.
von daher würde ich dann auch evtl mit Findus anfangen und wenn dann nach einer gewissen zeit keine Änderung eintritt mit holly weiter machen. denn wenn sie ihm Paroli bieten würde, wäre der vermutlich ruhig.

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #30
Es muss ja nicht so kommen wie bei mir, vll. habe ich eben nur die A....karte gezogen und nicht rechtzeitig reagiert. Ich hätte uns allen viel damit ersparen können.
Bei uns wäre es der Kater Socke, der weg müsste, damit wieder Frieden herrscht - aber das geht gar nicht, den hab ich seit er Kitten war und das ist jetzt 13 Jahre her. Hier geht die Fehde nun schon seit 6 Jahren und ich kann nichts mehr tun außer sie zu separieren.
Wenn Du die ganze Geschichte lesen möchtest, könnte ich Dir einen Link reinsetzen, wo ich das ausführlich in meinem "Stammforum" geschildert habe - ich weiß nicht, ob das hier zulässig ist und ob Du es überhaupt lesen möchtest.
Nur noch so viel dazu: auch meine drei Kater fressen problemlos dicht nebeinander an ihren Plätzen, da gibt es keine Animositäten. Aber ansonsten erstarrt Milo vor Panik, wenn sich Socke nur nähert und es beginnt immer mit dem Anstarren.

Es ist aber auch schwer frühzeitig zu reagieren, weil die Katzensprache so komplex ist und man immer wieder hört "solange kein Blut fließt...", "Spielverhalten...". Das stimmt ja auch vielleicht anfangs, aber ab einem gewissen Punkt ist der Spaß einfach vorbei und für alle Beteiligten entsteht Anspannung, die sich immer weiter aufbauscht. So sehe ich das zumindest.
Ja, bitte, die Geschichte würde ich gerne lesen! Aber ich weiß nicht, ob man das hier darf :oops: Vielleicht per PN?
Bei uns müsste Findus gehen. Und das geht genauso wenig. Er ist als unsozialisiertes, Mini-Dings zu mir gekommen, hat vor allem Schiss und könnte sein Leben nur als Einzelkatze bei einer Einzelperson absitzen. Das kann ich ihm nicht antun. Er kann schließlich nix dafür. Also müsste ich Holly zu meiner Mama bringen. Ach, ich hab jetzt schon Tränen in den Augen. :-(

Also Milo erstarrt und wehrt sich nicht/kaum? Oder kann ich das dann in deiner Geschichte nachlesen?

hm, dann würde ich es vermutlich beiden geben. allerdings weißt du dann natürlich nicht bei wem es evtl eine Veränderung bewirkt.
von daher würde ich dann auch evtl mit Findus anfangen und wenn dann nach einer gewissen zeit keine Änderung eintritt mit holly weiter machen. denn wenn sie ihm Paroli bieten würde, wäre der vermutlich ruhig.

Och, das tut sie. Sie faucht, drückt sich zu Boden, "schreit", beißt, kratzt, verteilt Pfotenhiebe. Die schenken sich nix. Aber, auch wenn immer gesagt wird, dass der körperliche Unterschied nix zu bedeuten hat, sie kann sich aus seinem "Griff" nicht lösen. Er hüpft quasi auf sie drauf und beißt ins Genick oder sonst wohin, während sie immer weiter in eine Ecke gedrängt wird. Von Weitem sieht es aus, als würde Findus einfach ganz easy über ihr stehen und sie festhalten und Holly strampelt unten wie ein zappelnder Fisch. Und Findus bekommt so oft eine von ihr gescheppert, dass man fast das Echo seines Hohlraumes im Kopf hören kann. Der ist halt Null beeindruckt. :roll:
Ich fange mit Findus an und hoffe einfach, dass es klappt. :???:

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #31
Ich schick Dir mal den Link per pn - möglicherweise kannst du es ohne Anmeldung lesen, weiß ich nicht - aber da sind einige Videos, die Dir sicher bekannt vorkommen.
Auf alle Fälle sollte man gewappnet sein, falls es sich nicht bessert.
Ich habe ja heute noch alle drei Kater, aber alle leiden wirlich darunter.
So schade!

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #32
Guten Morgen,

ein kleines Update:
Zylkene ist seit einigen Tagen im Kater (er frisst die Kapseln wie ein Leckerlie). Er scheint weitaus entspannter zu sein, im täglichen Leben zumindest und nimmt an den Spieleinheiten wieder mit mehr Begeisterung teil. Man merkt an Videoaufnahmen, dass sein Ausdruck sich um einiges entspannt hat. Von umherwandernden/angelegten Ohren und aufgerissenen Augen zu einem verspielten, neugierigen Gesichtsausdruck. Klar erschrickt er trotzdem oft und sitzt noch des Öfteren abseits, aber der Anfang is schonmal gut. :)
Die Übergriffe Holly gegenüber sind in ihrer Häufigkeit etwas zurückgegangen, vor allem aber in der Itensität. Zu einem richtigen Gerangel mit Gekreische ist es seither nur einmal gekommen. Kann aber auch Glück sein.
Zur Sicherheit habe ich eine von meiner Tierärztin empfohlene Verhaltenstherapeutin kontaktiert, die ebenfalls Tierärztin ist, aber jetzt nur noch für die Katzenpsychologie arbeitet. Am 2. Dezember muss ich mit allen drei Katzen hin (find ich doof), ausgestattet mit Videomaterial, Wohnungsplan und Fotos von den wichtigsten Ressourcen der Katzen sowie den Orten, an denen die meisten Konflikte enstehen.
Mal sehen, ob ich 150 Euro zum Fenster rausschieße, oder ob es wirklich was bringt.

Drückt uns die Daumen! ;-)

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #33
Guten Morgen,

rein Interessehalber, warum sollst du die Katzen mitbringen? Sie werden sich nie so verhalten wie daheim. Das Videomaterial verstehe ich, aber die Katzen selber nicht wirklich.

lg Juli

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #34
Dazu habe ich auch keine Idee.
Genau das Argument habe ich auch vorgebracht - warum mitnehmen, wenn sie dann alle drei wie versteinert dastehen?
Ihre Antwort war, dass es ihr auch wichtig ist, wie sich die Katzen in solchen Situationen verhalten, da sie gerne mehr über den Grundcharakter der Katzen erfahren möchte.
Ich weiß jetzt schon, dass Findus wie ein nasser Kaugummi voll in Panik am Boden kleben wird. Das darf sie mir ruhig glauben.

Ich überleg mir das sowieso noch, die Videos sollten reichen. :roll:

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #35
Dazu habe ich auch keine Idee.
Genau das Argument habe ich auch vorgebracht - warum mitnehmen, wenn sie dann alle drei wie versteinert dastehen?
Ihre Antwort war, dass es ihr auch wichtig ist, wie sich die Katzen in solchen Situationen verhalten, da sie gerne mehr über den Grundcharakter der Katzen erfahren möchte.
Ich weiß jetzt schon, dass Findus wie ein nasser Kaugummi voll in Panik am Boden kleben wird. Das darf sie mir ruhig glauben.

Ich überleg mir das sowieso noch, die Videos sollten reichen. :roll:

He,

die Katzen würde ich nicht mitnehmen, ihr Argument spricht für mich eher in Richtung Inkompetenz.

lg Juli

Edit: sie müsste eigentlich zu dir nach Hause kommen. Nicht umgedreht

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #36
Stimmt schon.
Andererseits: Ich hatte die Auswahl zwischen heißen zwei Anwärterinnen. Eine wohnt 2 Stunden entfernt von mir, die andere ist eben die jetzt, die nur 15 Minuten entfernt von mir wohnt.
Die, die weit weg wohnt, hat einen Hausbesuch abgelehnt und gemeint, dass in diesem Fall eine telefonische Beratung über eine Stunde reichen wird. Völliger Schwachsinn und Geldmacherei meiner Meinung nach.

Die, die näher wohnt, hat zumindest einen guten Ansatz was "methodische Vorgehensweise" betrifft. Ich habe ihr schon am Telefon gesagt, dass ich die Katzen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitnehmen werde.
Andererseits war mein Arbeitskollege mit seinen Katzen bei ihr, die sich auch in den Haaren hatten. Sie hat dann angeblich gemeint, dass sie ganz normal seien und dass man nichts ändern müsse. Der Kollege hat seine Katze abgegeben und sein Kater muss jetzt ein Leben in Einzelhaft aussitzen.

Ich bin am Überlegen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, was schief läuft. Ich hätte nur noch eine zweite Meinung von einer Expertin gebraucht, um mich bestätigt zu fühlen.
Was meinst du, Juli?

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #37
Stimmt schon.
Andererseits: Ich hatte die Auswahl zwischen heißen zwei Anwärterinnen. Eine wohnt 2 Stunden entfernt von mir, die andere ist eben die jetzt, die nur 15 Minuten entfernt von mir wohnt.
Die, die weit weg wohnt, hat einen Hausbesuch abgelehnt und gemeint, dass in diesem Fall eine telefonische Beratung über eine Stunde reichen wird. Völliger Schwachsinn und Geldmacherei meiner Meinung nach.

Die, die näher wohnt, hat zumindest einen guten Ansatz was "methodische Vorgehensweise" betrifft. Ich habe ihr schon am Telefon gesagt, dass ich die Katzen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitnehmen werde.
Andererseits war mein Arbeitskollege mit seinen Katzen bei ihr, die sich auch in den Haaren hatten. Sie hat dann angeblich gemeint, dass sie ganz normal seien und dass man nichts ändern müsse. Der Kollege hat seine Katze abgegeben und sein Kater muss jetzt ein Leben in Einzelhaft aussitzen.

Ich bin am Überlegen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, was schief läuft. Ich hätte nur noch eine zweite Meinung von einer Expertin gebraucht, um mich bestätigt zu fühlen.
Was meinst du, Juli?

Naja, aber nur für eine Bestätigung 150 Euro ausgeben, und wenn es nach dieser "Expertin" ginge die Katzen mitnehmen?

Für den Rat an deinen Arbeitskollegen hätte man sie, glaube ich auch nicht gebraucht. und Warum kommt sie nicht bei dir vorbei? 15 min. ist ja nun kein Weg. Das mit dem video kann ich ja noch nachvollziehen, den Rest aber eher weniger ;-)

Ich bin sicher kein Experte was das alles betrifft, glaube aber auch, selbst wenn du Findus abgeben würdest, das er nicht als Einzeltier leben müsste, oder ist er jetzt auch die ganze Zeit weggesperrt? Komplette Einzelgänger wird man nicht mit anderen Katzen zusammen halten können. (sollte nicht heißen das du das tun sollst, nur du erwähntest es weiter oben, deswegen)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #38
Naja, aber nur für eine Bestätigung 150 Euro ausgeben, und wenn es nach dieser "Expertin" ginge die Katzen mitnehmen?

Für den Rat an deinen Arbeitskollegen hätte man sie, glaube ich auch nicht gebraucht. und Warum kommt sie nicht bei dir vorbei? 15 min. ist ja nun kein Weg. Das mit dem video kann ich ja noch nachvollziehen, den Rest aber eher weniger ;-)

Ich bin sicher kein Experte was das alles betrifft, glaube aber auch, selbst wenn du Findus abgeben würdest, das er nicht als Einzeltier leben müsste, oder ist er jetzt auch die ganze Zeit weggesperrt? Komplette Einzelgänger wird man nicht mit anderen Katzen zusammen halten können. (sollte nicht heißen das du das tun sollst, nur du erwähntest es weiter oben, deswegen)

lg Juli

150 Euro sind Nichts gegen die Angst, dass ich irgendwann eine Katze oder zwei hergeben müsste. Das zermürbt mich gerade, obwohl die Situation noch gar nicht so schlimm ist.
Deshalb bin ich ja immer auf der Suche nach neuen Ideen, Lösungen, Meinungen...

Die bietet gar keine Hausbesuche an. Das heißt bei ihr "Verhaltenskonsultation" und wird ausschließlich in ihrer Praxis durchgeführt. Dem Wort Verhaltenskonsulation kann man schon entnehmen, dass sie halt irgendeinen Tipp gibt und danach nicht Schuld ist, wenns nicht klappt, finde ich.

Nein, Findus ist überhaupt kein Einzeltier! Er liebt Xaver abgöttisch, die beiden können raufen, spielen, sich gegenseitig putzen und haben nie ein Problem miteinander. Findus wird auch von Holly ab und zu geputzt und sie schlafen auch nebeneinander. Man könnte meinen, bei ihm kippt ein Schalter und er MUSS irgendwo reinbeißen. In den meisten Situationen sitzt nämlich Xaver daneben und fordert zum Spielen auf, Findus steht aber auf, fixiert Holly, Holly verkrümelt sich unter den Tisch, in den Karton, ins Schuhregal etc. und ZACK beißt er rein und lässt nicht mehr los.
Es sieht fast so aus, als gäbe es eine Verknüpfung/eine Konditionierung, die irgendwann stattgefunden hat.
Aber ich hab keine Ahnung ob das Sinn ergibt..

• Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #39
Hi,

das habe ich aber auch hier. Xanthi kuscht und das reicht völlig aus. Und sie provoziert meist und fixiert zuerst, irgendwann geht Tessa dann drauf ein und sobald sie auf Xanthi zu geht, rennt sie weg. Dann rennt sie natürlich hinterher. Fressen geht problemlos und als ich umgezogen bin, saßen ausgerechnet die beiden übereinander in einer Ecke. Bei Angst sind sie die dicksten Freunde.

Oder Phoenix und DC, sie haben irgendwie Freude daran andere auf dem Klo abzufangen, mit Xanthi macht das den meisten spaß :roll: sie rennt dann und dann kann man Fange spielen. Mit den anderen funktioniert das nicht gut, mit Tessa hat es Phoenix letztens probiert und sich mächtig paar gefangen, der hat gleich mal platz vor Schreck gemacht :mrgreen: Ich glaube nicht das es Klomobbing ist, alle fressen bei mir zusammen, beim kuscheln abends auf der couch gibts auch keine Probleme. Ich denke die beiden Jungs reagieren auf Xanthis kratzen am Deckel und damit wird ihr Spieltrieb geweckt, Tessa macht das auch manchmal. (sie scharren nicht zu, die kratzen dann (gefühlte Stunden :roll: ) am Deckel vom Katzenklo. Nehme ich den Deckel ab, geht Xanthi aber trotzdem in das geschlossene.

Also, klar sind so gesehen 150 euro nicht viel Geld, wenn man die Mäuse behalten kann, aber ich bin da extrem Skeptisch und wenn man 150 euro zum Fenster rauswirft tut es eben doch weh. (mir zumindest, mir tun Tierarztkosten nicht weh, wenn sie meinem Tier helfen. Die Blasen OP von T-jay kam auch 500 euro. Aber das hat auch was gebracht und damit war es eben nicht sinnlos ausgegeben.)

und mal genau genommen, ist es doch leicht verdientes Geld, wenn man die Katzenpatienten zu sich kommen lässt, Ratschläge gibt, ohne die situation richtig gesehen zu haben, ohne sich die Mühe machen muss zu dem Patienten zu fahren und wenns schief geht, kann man sie auch nicht zur Rechenschaft ziehen. Ich halte so gar nichts davon, wenn dann muss jemand zu dir kommen. Dann sehe ich das ein und sehe da auch eine Chance.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmobbing & Verzweiflung pur Beitrag #40
Du schilderst schön, wie ichs mir eigentlich wünsche. Klar darf er mal seine fünf Minuten haben und alle terrorisieren von mir aus. Aber dann muss er auch kuschen, sobald die anderen mit Vehemenz "zieh ab" sagen. Tut er aber nicht.
Dass das nicht normal ist, hab ich ja damals gesehen, als Holly völlig zugemacht hat. Kein Fressen, kein Spielen, nur verstecken und schlafen. Das war als ich mir gedacht habe "solange kein Blut fließt" und sie machen habe lassen.
Jetzt gehe ich dazwischen, was ich aber auch nur kann, wenn ich es sehe. Klar ist Findus nicht doof und wartet, bis ich wegschaue, duschen gehe oder im Bett liege. Ist halt nicht besonders prickelnd, wenn man nach der Arbeit nicht mehr weg kann, nicht mal einen ganzen Tag auf Ausflug geschweige denn auf Urlaub fahren kann. Ich nehm das schon sehr ernst.
Romulus hat mir Videos von ihren Katern geschickt, die sich leider nicht mehr richtig arrangieren konnten und bei ihr sieht es ähnlich aus, wie bei uns.
Dass es schlimmer wird, gilt es natürlich zu vermeiden.
Und nun hab ich ja nur die eine Chance für Verhaltenstherapie, eine andere Adresse gibt es hier nicht ):

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Katzenmobbing & Verzweiflung pur

Katzenmobbing & Verzweiflung pur - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seelenkater tot nach Blasenspülung - ich vermisse ihn so sehr!: Hallo zusammen, ich fühle mich wie gelähmt und habe das dringende Bedürfnis meine Geschichte loszuwerden. Ich weiß, dass mir das meine 11-jährigen...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Katze ist Nierenkrank und nun hat Fine Schnupfen: Hallo zusammen, ich grüße Euch. Ich wollte mich gern mit Euch auch austauschen. Ich erzähle Euch einfach mal kurz meine Geschichte. Ich habe...
Mein Großer knurrt und faucht noch immer :o(((: Hi zusammen! Nu brauch ich dringend mal Eure Meinung zu folgender Situation (Achtung, muss etwas länger werden dank der Umstände): Ende August...
Oben Unten