Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Diskutiere Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Huhu ihr Lieben,
Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten aber nicht mehr wirklich der Fall war, möchte ich hier noch einmal mich und die Bande vorstellen. Für die die mich noch gar nicht kennen und für die anderen, damit sie auch auf dem neuesten Stand sind :)

Also, ich heiße Maxi, bin bald 20 und lebe mit 3 eigenen Katzen, momentan noch 2 Pflegis und sehr vielen anderen Tieren im schönen Bayern.

Ich fange mal mit dem eigenen Trio an ;)

Motzi (eigentlich Minka) war meine erste Katze und kam im Mai 2010 sehr ungeplant zu uns. Sie war damals ca. 5-6 Monate alt, hatte starken Katzenschnupfen, wog nur knapp über 1 kg und war trächtig. Gefunden hab ich sie im Straßengraben, den Verletzungen zufolge (starke Prellungen an der linken Seite) hatte sie wohl ein Auto erwischt, oder aber sie wurde verprügelt.
So sah sie damals aus...
ImageUploadedByTapatalk1468110743.322858.jpg
und das hier ist sie heute :)
ImageUploadedByTapatalk1468110781.397950.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468110814.256129.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468110855.578991.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468110928.902561.jpg

Als Motzi dann aus dem gröbstem heraus und kastriert war (die Jungen hat sie nie geboren, dass hätte sie nicht geschafft) zog klein Crazy (Danny) hier ein. Er kam aus der örtlichen Katzenhilfe, wurde samt Geschwistern und Mama ausgesetzt und war 12 Wochen jung.
Crazys Babyfotos sind leider bis auf sehr wenige mit dem damaligen Handy verloren gegangen. Das ist der Bursche ;)
ImageUploadedByTapatalk1468111085.319778.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111213.176324.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111289.177921.jpg

Im Juni 2013 kam dann noch der "Fliegosaurus" kurz Fliege und ganz eigentlich ja Figaro heißend dazu. Sie war damals ca. 5 Wochen alt, zu dürr und verfloht und sollte eigentlich nur ein Pflegi sein. Am Ende war ich dann ein PSV und Fliege die dritte im Bunde.

ImageUploadedByTapatalk1468111489.775159.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111514.692456.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111567.648124.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111610.536416.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468111656.797847.jpg

Als im August letzten Jahres eine Freundin von mir verstarb und alle Tiere von ihrem Gnadenhof untergebracht werden mussten, waren da unter anderem auch 3 Katzen dabei.
Die alte Shari mit damals 17 Jahren hat der neue Mieter (der mittlerweile mein Freund ist *hust*) übernommen, die anderen beiden kamen als Pflegis zu mir.

Das waren dann Luna (mittlerweile 7), die ihre ersten 3 Jahre als Einzelkind verbracht hatte und mit der Geburt des Kindes entsorgt wurde (ich kenne die Vorbesi).
ImageUploadedByTapatalk1468111936.957093.jpg

Und der Hahn im Korb Legolas (8 1/2 Jahre), eine Handaufzucht und Angstkater.
ImageUploadedByTapatalk1468112040.511596.jpg

Beide waren bis dato Freigänger, was im Falle von Luna bald zum Problem wurde.
Lunzi kann einfach nicht richtig mit anderen Katzen und hat ihr "Draußen" sehr vermisst. Sie wurde wieder unsauber und vor allem mit Motzi gab es Prügel.
Nachdem ich zwischenzeitlich wirklich kurz vorm verzweifeln war (die Trennung von meinem Ex und andere Dinge kamen dann auch noch dazu...) hat sie am Donnerstag nach 11 Monaten Suche die Zusage für ihr absolutes Traumzuhause bekommen :D
Das Lunzi zieht vorraussichtlich nächste Woche dorthin :)

Legolas hatte sich hingegen sehr schnell in unser aller Herzen geschlichen (vor allem in das meiner besten Freundin), obwohl er anfangs wirklich sehr ängstlich war und vor allem Männern nur aus dem Weg ging.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich mit dem Gedanken gespielt ihn zu behalten, mich aber aus verschiedenen Gründen letztendlich dagegen entschieden.

Lego ist einfach zu zurückhaltend um sich gegen meine durchzusetzen. Er möchte kuscheln, geht aber dem Konflikt mit meinen Katzen aus dem Weg und am Ende deshalb unter.
Zudem war er fast 8 Jahre Freigänger und ist mit Crazys' ruppiger, verspielter Art einfach meist überfordert. Er kann mit anderen Katzen kuscheln
ImageUploadedByTapatalk1468112673.915729.jpg
aber sich zur Wehr oder durchsetzen kann er nicht. Und Crazy will toben, Lego macht aber nicht mit und traut sich nicht.
Dennoch gibt es gute Neuigkeiten:
Wenn meine beste Freundin Ende des Jahres umzieht, wird Lego ebenfalls auswandern. Nämlich zu ihr :)
Mit Freigang, einem ruhigen Kumpel und doppelt so vielen Händen die ihn streicheln. Sein Leben wird also sowohl ruhiger, als auch wieder freier werden :)

Und warum nun ein eventuelles neues Gesicht....
Hm ja. Das Crazy sich so zu Lego hingezogen fühlt und dafür sogar seine geliebte Fliege links liegen lässt, hat mir gezeigt, dass auch mein Kater einfach doch einen Kumpel braucht.
Der Fliegosaurus ist zwar mehr Kater als Katze, aber seit sie endlich erwachsen ist, ist sie doch immer mehr zum Mädel geworden.
Und wenn die Fliege nicht will wie er, dann geht er Motzi auf den Geist. Und er weiß eigentlich seit 6 Jahren, dass die nie will.
Beide Pflegis sind nun fest reserviert, Luna geht ja sogar schon sehr bald und ich hatte sowieso schon lange übr einen zweiten, eigenen Kater nachgedacht.

Mit dem Auszug der beiden L's werde ich auch keine Pflegis mehr aufnehmen. Ich brauche davon Pause und zudem wächst in mir seit Jahren der Wunsch, mir endlich mal meine Traumkatze ganz bewusst selbst auszusuchen.
Ich liebe mein Trio abgöttisch, aber eigentlich war nicht mal Crazy, der einzige der nicht plötzlich vor der Tür stand, die Katze die ich damals eigentlich wollte.

Ich möchte gerne einen Kater für Crazy und ich möchte gerne "die" Katze, in die ich mich vor 6 Jahren durch Zufall bei einer befreundeten Züchterin verliebt habe.
Jetzt ist meine Gruppe noch jung, verspielt und doof genug (ich behaupte mal das ich sie mittlerweile so gut einzuschätzen gelernt habe), dass ich noch guten Gewissens ein Kitten aufnehmen kann.
In wenigen Jahren (vielleicht noch maximal 2 oder 3) würde ich das nicht mehr und da ich nicht mehr mehr als 4 Katzen möchte und meine Truppe hoffentlich noch sehr sehr lange lebt, kämen Babys dann erst in (hoffentlich) 14 oder mehr Jahren infrage, nämlich dann, wenn wieder 2 Plätze frei sind.

Ich hoffe ihr versteht, weshalb ich mich so entschieden habe ;)

Ich weiß was ich will und ich weiß nach welchem Charakterkätzchen ich suchen muss. Die restlichen wichtigen Punkte beim Thema "Rassekatze" und Auswahl sind mir als alter Forine gut bekannt und ich hab auch schon ein Bürschchen im Auge, dass ich bald besuchen werde. Den Rest verrate ich aber noch nicht :p

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Anzeige

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #2
Schön wieder von Dir zu lesen und vor allem gleich mit so tollen Bildern :)

Deine Motzi ist so eine Hübsche. Ich kann verstehen dass Du vom Pflegestelle sein erstmal eine Pause brauchst. Es freut mich wirklich sehr dass das Tigermädchen Luna ein Zuhause gefunden hat. Auch dass Du für Legolas einen neuen Platz in seinem Sinne gefunden hast.

Hattest Du nicht auch noch Kaninchen?

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #3
Ja hab ich, aber auch bei denen hat sich einiges getan ;)
ImageUploadedByTapatalk1468136232.330186.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468136320.302116.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468136361.802652.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468136401.773477.jpg

ImageUploadedByTapatalk1468136445.118155.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468136467.447551.jpg

Draußen leben Mumin, Snufkin, Eduard Dronte, Mymla, Miffel und Misa und im Haus machen seit Januar Fredriksson und Tuffe das leben meiner Schwester ein Stück lebendiger :)

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #4
Oh... ich habe mich nie vorgestellt. Ist das schlimm?

Willst du nicht wenigstens ausplaudern, was für eine Rasse es werden soll?

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #5
Nichts willse... pfü!

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #6
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #7
Ja. Wieso auch nicht ^^

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #8
ich rate dann mal lustig: eine Gesine Katze???

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #10
Hätte ich auch getippt. Gesines Katzen kann man nicht widerstehen.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #11
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #12
Bestimmt etwas Langhaariges. Norweger oder so.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #13
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #14
Maine Coon????

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #15
Bengale???

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #16
Määäädels Ruhe bewahren :D

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #17
Nääääääää! Das macht Spaß! :mrgreen:

Vielleicht eine ganz ohne Haare?

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #18
Also Haare werden vorhanden sein, so viel kann ich verraten ;)

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #19
Huhuuuuu Maxiiiiii !!! *freufreu* wie schön dich wieder zu lesen - hab grad neulich an dich gedacht, als wir von unserer Pfingsttour im Bayrischen Wald sprachen (haben's leider nicht geschafft, bei dir vorbei zu kommen.... :cry: )

Da hat sich ja einiges getan in deinem Leben.... Aber Veränderungen gehören nun mal dazu, gute und weniger gute. Und dass jetzt noch ein kleiner Katermann bei dir einzieht, ist super - freue mich auf Neuigkeiten. Und nein, ich rate nicht mit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #20
Das wird bestimmt ein DLH [emoji6]

Thema:

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten