Huhu ihr Lieben,
Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten aber nicht mehr wirklich der Fall war, möchte ich hier noch einmal mich und die Bande vorstellen. Für die die mich noch gar nicht kennen und für die anderen, damit sie auch auf dem neuesten Stand sind
Also, ich heiße Maxi, bin bald 20 und lebe mit 3 eigenen Katzen, momentan noch 2 Pflegis und sehr vielen anderen Tieren im schönen Bayern.
Ich fange mal mit dem eigenen Trio an
Motzi (eigentlich Minka) war meine erste Katze und kam im Mai 2010 sehr ungeplant zu uns. Sie war damals ca. 5-6 Monate alt, hatte starken Katzenschnupfen, wog nur knapp über 1 kg und war trächtig. Gefunden hab ich sie im Straßengraben, den Verletzungen zufolge (starke Prellungen an der linken Seite) hatte sie wohl ein Auto erwischt, oder aber sie wurde verprügelt.
So sah sie damals aus...

und das hier ist sie heute
Als Motzi dann aus dem gröbstem heraus und kastriert war (die Jungen hat sie nie geboren, dass hätte sie nicht geschafft) zog klein Crazy (Danny) hier ein. Er kam aus der örtlichen Katzenhilfe, wurde samt Geschwistern und Mama ausgesetzt und war 12 Wochen jung.
Crazys Babyfotos sind leider bis auf sehr wenige mit dem damaligen Handy verloren gegangen. Das ist der Bursche
Im Juni 2013 kam dann noch der "Fliegosaurus" kurz Fliege und ganz eigentlich ja Figaro heißend dazu. Sie war damals ca. 5 Wochen alt, zu dürr und verfloht und sollte eigentlich nur ein Pflegi sein. Am Ende war ich dann ein PSV und Fliege die dritte im Bunde.
Als im August letzten Jahres eine Freundin von mir verstarb und alle Tiere von ihrem Gnadenhof untergebracht werden mussten, waren da unter anderem auch 3 Katzen dabei.
Die alte Shari mit damals 17 Jahren hat der neue Mieter (der mittlerweile mein Freund ist *hust*) übernommen, die anderen beiden kamen als Pflegis zu mir.
Das waren dann Luna (mittlerweile 7), die ihre ersten 3 Jahre als Einzelkind verbracht hatte und mit der Geburt des Kindes entsorgt wurde (ich kenne die Vorbesi).
Und der Hahn im Korb Legolas (8 1/2 Jahre), eine Handaufzucht und Angstkater.
Beide waren bis dato Freigänger, was im Falle von Luna bald zum Problem wurde.
Lunzi kann einfach nicht richtig mit anderen Katzen und hat ihr "Draußen" sehr vermisst. Sie wurde wieder unsauber und vor allem mit Motzi gab es Prügel.
Nachdem ich zwischenzeitlich wirklich kurz vorm verzweifeln war (die Trennung von meinem Ex und andere Dinge kamen dann auch noch dazu...) hat sie am Donnerstag nach 11 Monaten Suche die Zusage für ihr absolutes Traumzuhause bekommen

Das Lunzi zieht vorraussichtlich nächste Woche dorthin
Legolas hatte sich hingegen sehr schnell in unser aller Herzen geschlichen (vor allem in das meiner besten Freundin), obwohl er anfangs wirklich sehr ängstlich war und vor allem Männern nur aus dem Weg ging.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich mit dem Gedanken gespielt ihn zu behalten, mich aber aus verschiedenen Gründen letztendlich dagegen entschieden.
Lego ist einfach zu zurückhaltend um sich gegen meine durchzusetzen. Er möchte kuscheln, geht aber dem Konflikt mit meinen Katzen aus dem Weg und am Ende deshalb unter.
Zudem war er fast 8 Jahre Freigänger und ist mit Crazys' ruppiger, verspielter Art einfach meist überfordert. Er kann mit anderen Katzen kuscheln

aber sich zur Wehr oder durchsetzen kann er nicht. Und Crazy will toben, Lego macht aber nicht mit und traut sich nicht.
Dennoch gibt es gute Neuigkeiten:
Wenn meine beste Freundin Ende des Jahres umzieht, wird Lego ebenfalls auswandern. Nämlich zu ihr

Mit Freigang, einem ruhigen Kumpel und doppelt so vielen Händen die ihn streicheln. Sein Leben wird also sowohl ruhiger, als auch wieder freier werden
Und warum nun ein eventuelles neues Gesicht....
Hm ja. Das Crazy sich so zu Lego hingezogen fühlt und dafür sogar seine geliebte Fliege links liegen lässt, hat mir gezeigt, dass auch mein Kater einfach doch einen Kumpel braucht.
Der Fliegosaurus ist zwar mehr Kater als Katze, aber seit sie endlich erwachsen ist, ist sie doch immer mehr zum Mädel geworden.
Und wenn die Fliege nicht will wie er, dann geht er Motzi auf den Geist. Und er weiß eigentlich seit 6 Jahren, dass die nie will.
Beide Pflegis sind nun fest reserviert, Luna geht ja sogar schon sehr bald und ich hatte sowieso schon lange übr einen zweiten, eigenen Kater nachgedacht.
Mit dem Auszug der beiden L's werde ich auch keine Pflegis mehr aufnehmen. Ich brauche davon Pause und zudem wächst in mir seit Jahren der Wunsch, mir endlich mal meine Traumkatze ganz bewusst selbst auszusuchen.
Ich liebe mein Trio abgöttisch, aber eigentlich war nicht mal Crazy, der einzige der nicht plötzlich vor der Tür stand, die Katze die ich damals eigentlich wollte.
Ich möchte gerne einen Kater für Crazy und ich möchte gerne "die" Katze, in die ich mich vor 6 Jahren durch Zufall bei einer befreundeten Züchterin verliebt habe.
Jetzt ist meine Gruppe noch jung, verspielt und doof genug (ich behaupte mal das ich sie mittlerweile so gut einzuschätzen gelernt habe), dass ich noch guten Gewissens ein Kitten aufnehmen kann.
In wenigen Jahren (vielleicht noch maximal 2 oder 3) würde ich das nicht mehr und da ich nicht mehr mehr als 4 Katzen möchte und meine Truppe hoffentlich noch sehr sehr lange lebt, kämen Babys dann erst in (hoffentlich) 14 oder mehr Jahren infrage, nämlich dann, wenn wieder 2 Plätze frei sind.
Ich hoffe ihr versteht, weshalb ich mich so entschieden habe
Ich weiß was ich will und ich weiß nach welchem Charakterkätzchen ich suchen muss. Die restlichen wichtigen Punkte beim Thema "Rassekatze" und Auswahl sind mir als alter Forine gut bekannt und ich hab auch schon ein Bürschchen im Auge, dass ich bald besuchen werde. Den Rest verrate ich aber noch nicht