hallo ihr lieben!
unser paul kränkelt seit heut morgen
gestern abend war noch alles in bester ordnung, und sein frühstück hat er auch wie gewohnt 'inhaliert', aber dann sagte mein mann plötzlich, ich solle mir mal pauls linkes auge ansehen; das sei irgendwie leicht trübe.
(paul hatte vor ca. 1 jahr schonmal ne starke entzündung beider augen, bei der sich so ein sekret bildete, das die augen trübe und schließlich fast weiß werden ließ - kriegten wir aber mit cortison + augentropfen relativ schnell in den griff).
na, jedenfalls konnte ich an trübheit kaum was erkennen, aber paul kniff das auge immer leicht zusammen, und die nickhaut kam etwas hervor. kaum hatten wir das entdeckt, legte er sich an einen ruhigen platz, plusterte sein gesichtchen leicht auf und sah irgendwie kränklich aus.
inzwischen war mein mann mit ihm beim
Tierarzt, aber der konnte wohl nicht wirklich was finden, obwohl er ihn lange und gründlich untersucht hat. am wahrscheinlichsten ist halt eine entzündung der iris. nun hat er paul cortison gespritzt, und er soll wieder augentropfen bekommen. wenns schlimmer wird, nochmal hin..
als
Nassfutter bekommt er nun erstmal "green fish", das soll ja angeblich unterstützend für die augen sein - weiß da jemand näheres drüber?
und/oder hat jemand ne idee, wie wir paul sonst noch helfen könnten?
natürlich achten wir darauf, dass er jetzt seine ruhe hat (peter malträtiert ihn manchmal ganz schön :roll: ) und dass er keinen zug bekommt..
grüße, emilie