Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, ich weiß, ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun haben wir eine Art Notfall. Mir ist heut Abend beim Spazierengehen im Park eine...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #1
EmilyW

EmilyW

Huhu,
ich weiß, ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun haben wir eine Art Notfall.
Mir ist heut Abend beim Spazierengehen im Park eine kleine Katze gefolgt. Als ich mich setzte um sie zu streicheln war sie extrem zutraulich.
Sie ist schwarz, hat einen weißen Latz und ist definitiv nicht ausgewachsen. Ich kann ihre Schulter und Beckenknochen sehen, sowie ihre Wirbelsäule. Sie hat einen sehr runden, festen Bauch, und deutlich größere Zitzen als unsre.
Sie könnte auch ein Kater sein, so genau durfte ich mir das nicht angucken.
Wir haben geklingelt in der Nachbarschaft aber keiner kannte sie, also ist sie jetzt bei uns im Wohnzimmer, genauer auf meinem Bauch.
Schlingen tut sie noch schlimmer als Scylla das Seemonster.
Was mach ich denn jetzt? Und wie separier ich die 3 am Besten? Meine wollen hier dringend rein.

Tierarzt macht leider erst morgen auf, ist für uns keiner zu erreichen grade.

• Katze heim gefolgt Beitrag #2
Das Kleinteilchen separierst Du am besten im Bad für die Nacht ;-) mit Futter, Katzenklo und einem Deckchen/Bettchen sollte das kein Problem sein.
Morgen lass dann mal bei Tierarzt nach Chip oder Tattoo gucken ;-)
Super, dass Du sie nicht ihrem Schicksal überlassen hast. Für Freigang scheint sie noch sehr klein. Aber vielleicht hat sie sich nur verlaufen. Das passiert ja schon mal.

PS: größere Zitzen können auch auf eine Trächtigkeit hindeuten.
Also morgen auf jeden Fall Tierarzt ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #3
Ja, der runde Bauch sieht für mich nach trächtig oder Würmern aus, will da aber nichts rumdiagnostizieren. Ist auf jeden Fall sehr fest und man merkt den Übergang deutlich.
Jetzt schläft sie neben mir auf dem Sofa.
Ich finde es nur seltsam, dass sie so zutraulich und gleichzeitig so dünn ist.
Eine Schale Nassfutter haben wir ihr gegeben, die war auch direkt weg. Mehr geben oder warten ob sie kotzt?

Und wie separier ich denn am Besten? Meine hocken im Arbeitszimmer und sind etwas angepieselt, mein Freund hat Probleme, sie da zu behalten.

Edit: und lieber bei ihr/ihm bleiben oder allein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #4
Ich würd ihr später noch was geben und sie dann im Bad übernachten lassen (allein).

Hoffe, das klappt alles gut ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #5
Hab im Anhang mal ein Bild. An und für sich ist unser Wohnzimmer unser am wenigsten genutztes Zimmer, falls das der Ausschlag ist, und da die Nachbarn in letzter Zeit die Papiertonnen geflutet haben, haben wir hier auch 3 Kartons drin stehen.
Finde das nur so seltsam, dass sie wirklich anhänglicher ist als meine eigenen, sie liegt hier und schläft mit dem ganzen Körper an mein Bein gedrückt.

Anhänge

• IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    974 KB · Aufrufe: 39
  • Katze heim gefolgt Beitrag #6
Die ist ja süß ... und winzig!

Sie ist vermutlich irgendwo ausgebüxt und irrt schon eine Weile draußen rum. Wahrscheinlich ist sie heilfroh, dass sie endlich bei Euch gelandet ist ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #7
Ich schließ mich Susanne an. Später nochmal füttern und über Nacht separieren. Ob Bad oder Wohnzimmer, was halt am wenigsten "weh tut". Bist Du mal mit dem Flohkamm durchgegangen, dass sie Euch nicht noch unliebsame Mitbewohner da lässt?

Nach einer Streunerin klingt das allerdings nicht. Ich hoffe, sie ist (wider erwarten) gechippt oder ihr findet sonstwie die Besitzer. Und dass das "nur" Würmer sind :???:

Toll, dass Du Dich der Süßen angenommen hast.

Ich würd versuchen "das" über Nacht allein zu lassen, damit Deine nicht noch stinkiger werden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #8
Das Katzentier ist irgendwie entspannter als die 4 Bewohner dieses Hauses ^^
Und ja, ich hoffe auch sehr auf nen Chip, Tattoo seh ich keins. Soll ich dann meine eigenen auch einsperren? Die sitzen sonst nämlich vor der Tür und scharren.
Und der Bauch kommt mir so groß vor, das wäre auch der Wurmbefall aus der Hölle.
Aber zumindest macht sie ins Katzenklo.

• Katze heim gefolgt Beitrag #9
Gut zu erkennen ist es nicht auf dem Foto, aber das kann schon gut ein Kittenbauch sein :-?

Wie meinst Du das mit dem einsperren?

Und ja ein süßes und gepflegt wirkendes Teilchen ist das.

• Katze heim gefolgt Beitrag #10
Mit Fotos tu ich mich etwas schwer, er/sie hält leider nicht wirklich still, oder liegt eben.

Naja, die Hausherrinen laufen durch den Flur natürlich auch, ansonsten würden sie wieder in ein Zimmer, damit sie nicht an der Tür scharren.

Und was der Bauch ist, das darf morgen Frau Tierarzt sagen.

Fell ist so weit in gutem Zustand, aber Schulterblätter, Wirbelsäule und Beckenknochen sieht man deutlich, wenn sie läuft.

• Katze heim gefolgt Beitrag #11
Leider kommt es nicht selten vor, dass Katzen, die plötzlich Nachwuchs bekommen, "entsorgt" werden. Dann muss man sich um nichts kümmern :evil:

Ich drücke fest die Daumen, dass sowas nicht dahintersteht.

Allerdings ist auch Ferienzeit ... :-?

• Katze heim gefolgt Beitrag #12
Bis uns der Tierarzt morgen anderes sagt, hoff ich einfach, dass es bloß Würmer sind und sie gechippt. Und sonst wird eben die Fundgegend nochmal abgeklingelt. Wobei sie mir einfach zu hungrig und rund vorkommt für ein geregeltes, nahe gelegenes Zuhause.

• Katze heim gefolgt Beitrag #13
Schön, dass du das Tierchen mitgenommen hast. Ich drücke mal die Daumen, dass sie gechippt ist und dass der Bauch "nur" von Würmern kommt

• Katze heim gefolgt Beitrag #14
Bin gespannt, wie ihr die Nacht verbracht habt und was der Doc sagt.
Was passiert, wenn sie kein zu Hause hat?

• Katze heim gefolgt Beitrag #15
Ich hab wenns hoch kommt 4h geschlafen, die junge Dame hingegen scheint sehr unternehmenslustig. Sie lief mir heut morgen auch direkt entgegen, als ich in ihr Zimmer kam (die anderen beiden waren im Schlafzimmer mit geschlossener Tür).
Sie hat mir jetzt ihren Hintern auch ziemlich direkt vor die Nase gehalten, also bin ich mir jetzt relativ sicher, dass es ein Mädchen ist.

Nur Durchfall hat sie leider (war ja zu erwarten).

• Katze heim gefolgt Beitrag #16
Warst Du zu hibbelig, oder hat Madame keine Ruhe gegeben?

• Katze heim gefolgt Beitrag #17
Ich war sehr hibbelig ^^
Madame war nur etwas am knurren, als die beiden älteren Damen an der Tür gekratzt hatten, die liesen sie dann aber schnell in Ruhe und scheinen nun verwirrt, aber nicht super mies drauf.

Also Katzen schlafen alle 3, Freund schläft auch, und ich warte noch ca. 40 Minuten, bis ich die Kleine zum Tierarzt schaffen kann.

Hübsch ist sie ja schon. Weißes Lätzchen und dann weiß bis knapp über den Mund, aber die Nase ist komplett schwarz. Und so zutraulich o_O

• Katze heim gefolgt Beitrag #18
Ja, man könnte schon auf Gedanken kommen wenn man die Hübsche so sieht :wink:. Aber verlieb Dich lieber nicht, sie muss zumindest ein zu Hause kennen....

• Katze heim gefolgt Beitrag #19
Ein Zuhause, dass sich freut, sie wieder zu finden wäre für alle das Beste.
Ansonsten haben mir Freunde schon ein paar Nummern von Tierschutzvereinen hier in der Gegend gegeben, insbesondere falls sie trägt, wäre mir ein Pflegeplatz sehr recht.
Aber zumindest sind wir nicht ein Eile und müssen sie nicht dem nächst besten hinterher werfen.

Okay, sie ist natürlich nicht gechippt, verfloht, verwurmt und hochtragend. Tierarzt meint nen Temperaturabfall zu bemerken und meint, die Kitten könnten jederzeit kommen (sagt aber selbst, dass das auch noch dauern kann, man weiß es eben net).

• Katze heim gefolgt Beitrag #20
Oh ich hab mitgehofft,dass sie nur Würmer hat und gechippt ist..
(War stille Leserin).

Was machst du denn jetzt mitdem Schatz? Wenn es so kurz vor der Geburt steht,dann könnte es ja auch bei euch noch passieren..

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten