Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir zwei haben unser Lager jetzt aufgeschlagen, und sie schläft neben mir auf der Gästematratze. Überhaupt ist sie viel am Schlafen und hatte mich...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #41
Wir zwei haben unser Lager jetzt aufgeschlagen, und sie schläft neben mir auf der Gästematratze. Überhaupt ist sie viel am Schlafen und hatte mich dann vorhin einfach angesteckt xD

Ich kann die Babys aber zappeln fühlen und teilweise sogar sehen.In ihrer Wurfkiste war sie vorhin kurz drin, liegt aber sonst eher auf dem Boden, dem Sessel oder jetzt eben auf der Gästematratze.

Und sie putzt viel am Bauch. So ganz kommt sie um die Kugel aber nicht mehr rum scheint mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #42
Heute Nacht ist nichts passiert. Sie ist zwar recht unruhig gewesen, aber die Babys sind noch drin. Heute scheint mir das Gesäuge aber ziemlich prall zu sein, sie hat jetzt deutliche Bobbels hinter den Zitzen.

Der Katzenschutz bei dem ich mich noch über Stiefmutter gemeldet hatte, ist wohl auch rappelvoll, die Tierärztin da hat aber wohl im Gegensatz zu meiner angeboten, noch zu kastrieren, sie würde das bis quasi zur Entbindung machen.

Ich kann schon verstehen, dass es für Nox wohl einfacher wäre, als jetzt noch Jungen aufzuziehen, und wirklich niemand braucht mehr Katzenbabys, aber ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe. Ich kann die Kleinen doch schon richtig fühlen und strampeln sehen =/

• Katze heim gefolgt Beitrag #43
Ich bin nicht empfindlich bei dem Thema. Aber das wäre für mich trotzdem nicht meh diskutabel.

• Katze heim gefolgt Beitrag #44
Ich habe es auch nicht vor.
Meine Familie macht sich glaube ich einfach Sorgen um mich, dass ich entweder mein Studium vernachlässige (ich habe GsD erstmal 3 Wochen frei und auch ansonsten nur Abends Vorlesungen, wenn mein Freund da ist und muss ansonsten viel an Hausarbeiten erledigen) oder mich eben finanziell ruiniere, weil ich die Kitten nicht los werde.
Meine Stiefmutter ist da auch sehr nett und kann glaub ich am ehesten verstehen, dass ich die Katze überhaupt aufgenommen habe, übt da also auch keinen Druck aus oder so, aber wenn das der Rest der Familie hört, dass es diese Option gäbe -.-
Vor allem da meine google Suche auch ergeben hat, dass das für die Mutter recht gefährlich wäre, und die Babys u. U. schon überleben würden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #45
Was hat der Tierarzt festgestellt... Wieviel werden es und den ca. Termin.

Bei dem Katzenelend was wir wieder in diesem Jahr haben, ist für mich nur ein Ausschluss einer Kastration wenn die Niederkunft in den nächsten zwei Tagen erfolgt und man die Schnurhaare erkennen kann.

Das muss aber jeder Tierschützer selber wissen und auch mit seinem Gewissen vereinbaren können. Daher Daumen gedrückt für die Motte und ich hoffe, dass alle Kleinen gesund sind.

lg
Verena

• Katze heim gefolgt Beitrag #46
Meine Tierärztin meinte gestern, sie könnten am Wochenende bereits kommen, da der Bauch sich schon gesenkt hat und das Gesäuge so bereit aussieht.
Der genaue Termin ist natürlich schwer zu ermitteln ohne Deckungszeitpunkt.
Die Tierärztin, die die Kastration angeboten hat, hat die Katze noch nicht gesehen, hat aber wohl viel Erfahrungen mit Kastra-Aktionen für Streuner, wo man natürlich auch öfter mal Kitten weg macht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #47
nun, ich habe auch nicht erwartet, dass man den genauen Zeitpunkt feststellen kann. Dennoch gibt es ein Zeitfenster das hat dein Tierarzt dir ja gesagt. Danke für die Info.

Wochenende ist nun.. wie hat sie denn Untersucht? Ultraschall oder Röntgenaufnahme! Denn wenn die Geburt kurz bevor steht, ist ein röntgen nicht mehr gefährlich. Dann hättest du keine Überraschungseier.

Wie gesagt wünsche dir alles Gute und das es zu keinen Zwischenfällen kommt.

lg
Verena

• Katze heim gefolgt Beitrag #48
Heute Nacht ist nichts passiert. Sie ist zwar recht unruhig gewesen, aber die Babys sind noch drin. Heute scheint mir das Gesäuge aber ziemlich prall zu sein, sie hat jetzt deutliche Bobbels hinter den Zitzen.

Der Katzenschutz bei dem ich mich noch über Stiefmutter gemeldet hatte, ist wohl auch rappelvoll, die Tierärztin da hat aber wohl im Gegensatz zu meiner angeboten, noch zu kastrieren, sie würde das bis quasi zur Entbindung machen.

Ich kann schon verstehen, dass es für Nox wohl einfacher wäre, als jetzt noch Jungen aufzuziehen, und wirklich niemand braucht mehr Katzenbabys, aber ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe. Ich kann die Kleinen doch schon richtig fühlen und strampeln sehen =/

Zu diesem Zeitpunkt würde ich das auch auf keinen Fall mehr machen.
In einem früheren Stadium: ja. Aber jetzt nicht mehr.

Ich drücke alle Daumen für Euch, Nox und die Kleinen! Ein Glück, dass sie bei Dir gelandet ist!

• Katze heim gefolgt Beitrag #49
Noch mal kurz zum Thema Fundmeldung, der angepinnte Beitrag ist leider kaputt (saurier verweist auf einen Link, ich find da aber keinen). Reicht es, im Fundbüro zu melden, dass man eine Katze eingesammelt hat? Die machen zwar erst morgen wieder auf, aber dann hätten wir da schonmal ein Problem weniger.

Edit: Die Frau von der Straßenkatzenorganisation hat mich jetzt als Pflegestelle bei ihrem Tierarzt eintragen lassen, so das wir zumindest da keine Kosten haben. Sie meinte auch, ich könne jederzeit anrufen und sie helfen dann mit beim Vermitteln. Praktischerweise sitzt einer ihrer älter eingesessenen Pfleger hier auch in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #51
Fundbüro geht glaub auch online. Bei den Tierheimen ist sie gemeldet? Dann evtl. noch Tasso und Tierschutzverzeichnis. Dann wärst Du glaub auf der sicheren Seite.

Eben, wenige Tage vor der Geburt ist das für mich fast das Selbe wie nach der Geburt....

Super mit der Pflegestelle. Immer jemand zu Hause scheint ja gewährleistet? Aufzuchtmilch hast Du schon daheim?

• Katze heim gefolgt Beitrag #52
Okay, beim Tierheim ist sie jetzt gemeldet, das Fundbüro und die Polizei verweisen auf das Tierheim im Fall eines Tierfundes. Hatte das beim Fundbüro zuerst überlesen :oops:
Aufzuchtsmilch bekomme ich von einer Züchterin, die mir Westpark-Nic vermittelt hat über FB (war mal so frei und hab ihr ne PM geschickt), da hab ich dann die Vorführerin dabei im Fall der Fälle.

Und ich bin die nächsten 3 Wochen komplett zu Hause, danach für ca. 2-3 Tage die Woche jeweils Abends von 18:00 bis 22 Uhr an der Uni, da ist mein Freund dann aber zu Hause. Da ich größtenteils praktische Projekte umsetzen muss reicht mir sonst mein Computer (ist zwar nicht ideal, aber geht schon).

• Katze heim gefolgt Beitrag #53
Ui, nun sieht es ja ganz so aus,als wenn du es durchziehst...Find ich klasse.
Gut dass du nun Pflegestelle werden konntest.
Das Tier unter zubringen ist ja gar nicht möglich,das sieht sicher in jeder Stadt so aus.

• Katze heim gefolgt Beitrag #54
Gut, anni, arg viel mehr Alternativen hatten wir ja nicht, und ich habe ja jetzt gute Unterstützung gefunden. In sofern könnte sie jetzt auch gern werfen, dann bin ich nicht mehr ganz so angespannt.

Kittenbewegungen fühle ich heute irgendwie gar keine mehr, aber ertasten tu ich sie natürlich noch. Sie liegt weiterhin viel rum und kuschelt mit einem der kleinen Plüschschafen das den Hausherrinen immer zu langweilig war, sie trägt es aber auch rum o_O

Edit: also ein bisschen wackeln tun die Kitten schon, aber gestern war das hier die Karateshow schlecht hin, das ist jetzt nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #55
Da bleibt für den Moment nur der Maus und dir alles Gute zu wünschen.
Gut, dass du Unterstützung gefunden hast :).

Ich hätte jetzt auch keinen Abbruch mehr vornehmen lassen können. Nicht, wenn man schon sieht, wie die Kitten sich bewegen, auch wenn ich nachvollziehen kann, was manche Tierschützer dazu bewegt das noch zu machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #56
Echt super von dir, dass du dich um Nox (der Name ist echt super) kümmerst.
Ich hab zwar selber noch nie eine Kittengeburt mitgemacht, hab aber mitbekommen, dass es oft hilfreich ist, zu wissen, wie viele Kitten im Bauch sind, damit man, wenn nicht alle rauskommen, es schnell genug mitbekommt und zum Tierarzt fahren kann.

• Katze heim gefolgt Beitrag #57
Heute Nacht dachte ich schon, es ginge los, weil sie total unruhig war und immer wieder angespannt da lag und einmal kurz sehr stark ausgeatmet hat. Sie wollte sich dann auch immer nicht anfassen lassen. Aber Wehen hat sie keine bekommen und gegen Morgen wurde auch wieder geschlafen und sie ist wieder kuschelig und gelassen wie eh und je.
Jetzt wo wir uns entschieden haben, dass sie bleiben kann, dürften die Kitten gern auch kommen, das warten macht mich kirre.
Und danke euch für euren Zuspruch, da kommt man sich nicht ganz so wahnsinnig vor mit dieser ganzen Aktion hier ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #58
Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Wenn man so gar keine Ahnung hat, wann es soweit ist, dann ist man die ganze Zeit über angespannt und wenn es dann losgeht, dann ist man doch total überrascht und es kommt dann "ganz plötzlich" :mrgreen:.
Mäuschen hatte mich aber nur drei Tage warten lassen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #59
Tja, heut Nacht dachte ich ja, es ginge los, sie hat mich um kurz vor 3 Wach gemacht und war dann wieder sehr unruhig, hat schwerer geatmet und mit ihrem Schwanz geschlagen. Aber wahr wohl nix, kaum war ich richtig wach schläft Madame dann weiter ^^
Heut morgen hab ich aber mal ein Bild von ihrem Gesicht bei mir auf der Gästematratze gemacht

CyUrmr0.jpg

• Katze heim gefolgt Beitrag #60
ich drücke die Daumen und hibbel mal mit

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten