Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na ganz toll! *ironie-off* Wie alt schätzt er sie denn?
  • Katze heim gefolgt Beitrag #21
Na ganz toll! *ironie-off*

Wie alt schätzt er sie denn?

• Katze heim gefolgt Beitrag #22
Alter hatten sie etwas Probleme, sie wollte sich nicht wirklich anfassen von der Tierarzt (die auch bei unsren schon ganz schön gegurkt hat, aber sie teilt sich die Praxis mit unsrer Stamm Tierarzt, und macht eben heute Samstagssprechstunde), sie meint Herbst vom letzten Jahr.

Wie gesagt, grad mal 3,5 kg, mit Babybauch.

Und jetzt geh ich gleich erstmal Stoffwindeln kaufen und bau aus unsrem letzten Tierhotelkarton ne Wurfkiste. Und dann komm ich ne Runde runter und überleg weiter.
Die Tierhilfe zu der meine Komilitonin Kontakt hat, hat leider keine Pflegeplätze frei derzeit.

Bevor ich zum Rossmann flitz noch ein paar Fragen:

- Ich muss die gute Dame ja irgendwo melden, damit es nicht als Diebstahl gilt, wo war das?
- Das Päppelmittel war Ei und Quark? Wobei fressen tut sie ja
- Und ich hab einfach vor, unsre Tierhotelkiste aufzustellen, einfach Deckel drauf und vorne nen Loch reinschneiden?

Nächste Frau die ich angerufen hab, hat leider auch alle Kittenzimmer voll.
Sie heißt jetzt übrigens Nox. Und knippst wirklich den Charme an.

• Katze heim gefolgt Beitrag #23
Ich stehle mich mal leise in diesen Fred und drücke dir und Nox die Daumen.
Die kleine Lady hat mit dir eine gute Wahl getroffen, scheint mir [emoji6]

• Katze heim gefolgt Beitrag #24
Ich kann nicht helfen, aber ich drück dir die Daumen,das du alles gut hinbekommst und das bald Hilfe in Sicht ist..
Nox ist ein schöner Name

Vielleicht änderst du den Threadtitel,damit hier Kitten-/Geburts-erfahrene Foris auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #25
Na da hast Du Dir ja was ins Haus geholt :mrgreen: Schön das die Kleine nicht draussen ihre Babys bekommen muss, hat sie gut gemacht.:lol:
Wenn Du einen Fressnapf in der Nähe hast, besorg mal Aufzuchtsmilch, kannst Du der Mama auch jetzt schon geben. Da ist alles drin was sie sonst noch braucht.
Dazu würde ich ihr vermutlich erstmal nicht so hochwertiges Futter wie das Topic vom Aldi geben und das hochwertige langsam unter mischen. Ich denke nicht das sie bis jetzt hochwertig ernährt wurde. Und Durchfall ist ja im Moment eher kontraprodukiv.

Ich drücke dir und der Maus die Daumen das alles glatt geht.....

• Katze heim gefolgt Beitrag #26
Irgendwie kann ich im Startpost keinen ändern Knopf finden =(

Fressnapf gibts hier keinen in der Nähe, und wir haben kein Auto für größere Strecken.
Eine Stelle haben wir zwar keine für sie (Stiefmutter klappert grad auch noch ihre Kontakte ab), aber zumindest meinte eine der Damen vom Katzenschutz, ich könne sie gerne anrufen mit Fragen.

Nox hat zum ersten Mal Futter im Napf gelassen und schläft sehr viel.

• Katze heim gefolgt Beitrag #27
Hmm...Sonst frag doch mal einen Moderator,die können dir das sicher ändern.

Das ist doch Mist,das die Stellen voll sind.
Ich finde es übrigens super,wie du dich kümmerst.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht gibts ja hier im Forum eine Pflegestelle,die aushelfen kann.

• Katze heim gefolgt Beitrag #28
Anni, bei dir steht ja sogar Leipzig dran ^^ Du kennst nicht zufälligerweise ne Pflegestelle hier?

• Katze heim gefolgt Beitrag #29
Ach du bist aus meiner Ecke?

• Katze heim gefolgt Beitrag #30
Stötteritz

• Katze heim gefolgt Beitrag #31
Leider kenne ich niemanden aber ich kann mich mal umhören.

Das ist ja in der Nähe,wohne in Plagwitz

• Katze heim gefolgt Beitrag #32

Is nich Dein Ernst!? (sorry :oops:) :mrgreen:

Auf jeden Fall Fundamt (das war glaub die rechtlich relevante Stelle, Tierheim/e, und dann gibts noch ne gute große Seite im Netz. Müsst ich aber suchen). Würd ich bei aller Aufregung wirklich nicht versäumen. Sollte sie doch nur "abgehauen" sein und die Leute suchen gibts zum Schluss noch Ärger (und ja, die Erde IST eine Scheibe! :wink:).

Warum Stoffwindeln? Bleiben die da nicht hängen? Wickelunterlagen und/oder ein großer Pack billige Geschirrtücher (letztere hatte ich in den ersten unvorbereiteten Tagen genommen).

Und irgendwann büdde, büdde ein Foto vom Gesicht der Süßen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #33
Naja, diese Wickeltischunterlagen da halt. Hab die im Laden angefasst, wenn sie da die Krallen reinkriegen, wäre das verwunderlich. Man verzeihe mir meine Unwissenheit zu Babyprodukten, das liegt noch vor mir :mrgreen:

Und ja, ich versuch mich mal an nem Bild, sie reibt nur immer ihren Kopf am Handy, und wenn sie schläft mag ich ihr das Ding net ins Gesicht halten.

• Katze heim gefolgt Beitrag #34
Nagut, da können wir uns die Hand geben. Auch wenn sich das in diesem Leben bei mir nicht mehr ändern wird :???:

Jemanden mit Ahnung, den/die Du anrufen kannst ist übrigens schon Gold wert.

Puh, irgendwie wie die "Jungfrau zum Kind. äh... pardon Kitten" :shock:

Ultraschall gabs keinen?

• Katze heim gefolgt Beitrag #35
Ich hab gerade mal gegoogelt,das sieht in unserer Ecke ja schlimm aus :-(.

Wäre es eine Option für dich selber Pflegestelle für sie zu werden? Da sind dann sicher die Kosten gedeckt und du bekommst Unterstützung,denke ich.

Falls du noch eine paar Mullwindeln bzw. Spucktücher benötigst, ich hätte da ein paar übrig ;-).

Ich würde aber wohl eher diese einmal Wickelunterlagen nehmen, das macht sich besser sauber

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #36
Ja, wenn wir nichts finden, werde ich gucken, ob ich mich als Pflegestelle für sie registrieren kann irgendwie. Die Grundkosten stürzen mich jetzt in keinen Ruin, aber wenn halt doch irgendwas ist ...

Ich hatte hier beim Katzenschutz Leipzig mit einer Frau telefoniert, werd die mal fragen, ob das mit ihrer Organisation ginge. Oder wo hast du das grade her?

Ansonsten ist die Stiefmutter auch noch mit einer Tierärztin befreundet, die regelmäßig für irgend einen Katzenschutz kastriert. Aber die alle erwischen am Wochenende ...

• Katze heim gefolgt Beitrag #37
Hab mehrere Seiten gefunden,wo Pflegestellen gesucht werden,zwar suchen sie für eigene Tiere,aver vielleicht kann man ja mit denen sprechen.

Schau mal hier:
So ein Mist,das geht schonwieder nicht,bin nur mitdem Handy online. Schau sonst mal so auf deren Seite

Oder unter tiernothilfe-leipzig.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #38
Hallo EmilyW,

schön, dass du dich kümmerst, da hat die Mama aber wirklich jetzt noch Glück gehabt, oder einen guten Riecher ;-).

Ich krame mal aus meinem Kopf zusammen, was mir noch einfällt zum Thema Geburt, auch wenn ich dir wirklich wünsche, dass du noch eine gute PS für die Maus findest.

- Karton ist vollkommen ok. Wichtig wäre, dass du auch von oben reingreifen kannst, also den Deckel abnehmen kanst.
- Die Wurfkiste sollte mit weichem Stoff ausgelegt sein (wir haben einfach einen Bettdeckenbezug aus Baumwolle reingelegt). Wichtig: kein Frottee oder anderes Material, an dem die Kleinen mit den Krallen hängen bleiben können, da sie in der ersten Zeit ihre Krallen noch nicht einziehen können.
- für die Geburt ist es gut die Wurfkiste mit diesen Einmal-Wickelunterlagen auszulegen (mehrere übereinander), die kann man einfach unter der Katze herausziehen und sie hat wieder einen sauberen Platz, ohne, dass man sie stressen muss.
- Aufzuchtmilch kannst du auch im Internet bestellen. Mammilac und KMR sollen sehr gut sein und das sind auch die, die ich hier hatte.
- da die Maus scheinbar noch so jung ist: lese dir mal an, wie man richtig die Nabelschnur als Mensch durchtrennt und wie man die Fruchtblase öffnet. Das ist bei mir einfach zu lange her, da hätte ich jetzt Sorge etwas falsches zu raten.
- am besten legst du dir schon vor der Geburt Stift, Papier und eine Waage zurecht, damit du die Minis direkt nach der Geburt wiegen kannst, wenn Mama es zulässt, dann jeden Tag wiegen (ich habe immer Morgens und Abends gewogen, habe es aber nur Abends notiert).
- hm, was hatte ich noch so da?: saubere Leinenhandtücher, um die Kitten gegebenenfalls abreiben zu können, Desinfektionsmittel für meine Hände ... mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, ist wirklich schon lange her.

Wegen der Fundmeldung: schau mal in der Kategorie "Vermisste Katzen", da ist ein Thread angepinnt, was man alles machen sollte, wenn man eine Katze findet.

Um den Threadtitel zu ändern, musst du in der Tat die Mods anschreiben, die machen das dann für dich.

Alles Gute für dich und die zukünftige Mama.

• Katze heim gefolgt Beitrag #39
Vielen lieben Dank Finny =)

Die Kiste steht jetzt, mit eben jenen Wickeltischunterlagen zum wegwerfen. Die werdende Mama döst und frisst, und ich werd mir auch mal was zu Essen machen xD

Sollte ich eig in ihrem Zimmer schlafen, oder macht sie das nervös?

• Katze heim gefolgt Beitrag #40
Ich würde die Maus jetzt nicht mehr alleine lassen. Sie scheint ja sehr zutraulich zu sein. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Mamas froh über Gesellschaft sind und du musst bedenken: du kannst nur dann handeln, wenn du auch da bist.

Was mir jetzt noch eingefallen ist: Super, super wichtig ist die Nummer eines Tierarztes, der gesichert 24/7 zu erreichen ist.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten