Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was für ein Glück! Diese Kleinteile sind fürchterlich empfindlich, selbst wenn sie etwas älter sind. Frag mal die Züchter... :sad:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #321
Was für ein Glück!
Diese Kleinteile sind fürchterlich empfindlich, selbst wenn sie etwas älter sind. Frag mal die Züchter... :sad:

• Katze heim gefolgt Beitrag #322
Ja, das sie so empfindlich sind merkte man auch sehr an der Art des Arztes. Der war ja wie gesagt auch nur semi-optimistisch, aber wenn er die OP gut geschafft hat, kriegt Mama den auch wieder dick gepäppelt.

• Katze heim gefolgt Beitrag #323
denke daran, den kleinen Mann wenn du ihn abholst, etwas mit dem Katzenstreu (benutztes) und Liegetuch abzureiben, damit er nicht so fremd riecht und einen bekannteren Geruch für das Muttertier annimmt.

drücke weiterhin die Daumen

lg
Verena

• Katze heim gefolgt Beitrag #324
Die Frau vom Tierschutz meinte, ich soll ihn schnell zwischen die Schwestern legen und alle bissl durchrubbeln, damit sie alle gleich riechen. Und ja, er hat auch ihre Transportbox, mit ihrer Liegedecke mitbekommen, die Box riecht also eh nach Mama.

• Katze heim gefolgt Beitrag #325
Oh, das ist schön, soweit überstanden! Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #326
gut, dann kann ja nichts mehr passieren, als dass du eventuell ein Flaschenkind bekommst. Denn der kleine Mann hat einen guten Überlebenswillen, bei einer Chance von 50/50. Die erste Hürde hat er ja gepackt.

lg
Verena

• Katze heim gefolgt Beitrag #327
Jetzt geht es bergauf!
Ich lese hier mit. Das kann nur gut gehen. ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #328
Puh, hab nen Knoten im Magen. Hast ihn schon abholen können?

• Katze heim gefolgt Beitrag #329
Er wird in den nächsten 10 bis 20 min hier ankommen, die Frau vom Tierschutz ist ja so nett und macht Shuttle Service, da wir kein Auto haben.
Wir müssen jetzt nur gut aufpassen, dass Mama nicht an die Nähte geht, sonst müssten wir ihn für 2 Tage trennen und mit der Flasche aufziehen. Wohin wir ihn noch trennen sollen weiß ich aber nicht, so langsam gehen uns die Räume aus ^^ Wir kriegen auch so nen Kittenwärmeding was die normalerweise für ihre Flaschenbabies nehmen, er ist ja sehr abgekühlt.

Edit: Patentante, glaub mal was ich für nen Knoten habe xD Wenn nicht mal mehr das Eis rein geht, dann kann man davon ausgehen, dass mein Stresslimit erstmal erreicht ist.

Er ist auf dem Weg nach Hause leider verstorben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #330
:-( mir fehlen gerade die Worte.

• Katze heim gefolgt Beitrag #331
Oh nein!
Ich hatte so mitgehofft.
Komm gut über die Regenbogenbrücke Kleiner!

• Katze heim gefolgt Beitrag #332
es tut mir leid :cry:

• Katze heim gefolgt Beitrag #333
Oh nein das tut mir wirklich leid:cry:

• Katze heim gefolgt Beitrag #334
Er war beim Tierarzt wohl wirklich gut drauf, kroch schon wieder rum und raus unter seiner Wärmelampe, dann haben sie ihn in die Wärmetasche gelegt und sind losgefahren, da wurde er immer kälter und war auf einmal ganz schlaff.
Es ist nur so schwer weil es ja hieß es ginge ihm gut und alle so optimistisch waren. Als hier der Anruf kam hab ich mir schon die Schuhe angezogen und dachte, ich könnte ihn vor der Tür abholen, als mein Freund auf einmal nur ganz blass wurde.
Ich kann das grad nicht so ganz glauben.

• Katze heim gefolgt Beitrag #335
Oh nein
Es tut mir so leid :cry:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #336
Er war beim Tierarzt wohl wirklich gut drauf, kroch schon wieder rum und raus unter seiner Wärmelampe, dann haben sie ihn in die Wärmetasche gelegt und sind losgefahren, da wurde er immer kälter und war auf einmal ganz schlaff.
Es ist nur so schwer weil es ja hieß es ginge ihm gut und alle so optimistisch waren. Als hier der Anruf kam hab ich mir schon die Schuhe angezogen und dachte, ich könnte ihn vor der Tür abholen, als mein Freund auf einmal nur ganz blass wurde.
Ich kann das grad nicht so ganz glauben.
Lass dich herzlich drücken. Ich kann das mehr als gut nachvollziehen :-(

• Katze heim gefolgt Beitrag #337
Es tut mir so leid. Du hast dein bestes getan. Ich kann mir vorstelle das er noch etwas anderes hatte, wenn er so schnell abgebaut hat. Armer Matz :-(

• Katze heim gefolgt Beitrag #338
Oh nein, das tut mir leid. Bin gerade nach Hause gekommen und lese das.
Armer kleiner Kerl. Komm gut rüber.
Emily auch für Dich tut mir das unendlich leid, Du hast so viel Herzblut da rein gesteckt :-(.

• Katze heim gefolgt Beitrag #339
Es tut mir sehr weh zu lesen, was du hier zu berichten hast.:cry:

Er war ja noch so lebhaft das Wochenende lang, hat auch getrunken und gespielt. Aber jetzt hat er eben so abgenommen und schielt wohl auch noch.
Der Eingriff selbst ist nicht so schwer, aber ob er wieder aufwacht wird die Herausforderung sein. Ich weiß auch echt nicht, was ich jetzt machen soll, ich trau mich kaum, zu Nox ins Zimmer zu gehen, sie war heute Morgen so am Schimpfen, als ich ihr das Kleine geklaut hab, und jetzt kommt er vllt nicht zurück.

Mach dir bitte um Nox nicht zuviele -menschliche- Gedanken. Die Katzenmütter wissen instinktiv, wenn mit einem Kitten etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe schon sehr viele Geschichten erleben müssen, die aus menschlicher Sicht ganz grausam waren, und ich weine um jedes Seelchen, dass wir gehen lassen mussten.

Es ist leider "natürlich", dass nicht alle Kitten überlebensfähig sind, egal aus welchem Grund. Im Umkehrschluß könnte man auch sagen, darum werden soviele geboren, weil nicht alle überleben.

Selbst bei einer sehr verantwortungsvollen und sorgfältigen Zucht kann das leider passieren, und bei so einem so jungen dünnen Muttertier erst recht.

Ich nehme euch virtuell tröstend in den Arm und hoffe, dass Nox jetzt in der Lage ist, die verbliebenen vier Kitten gesund groß zu ziehen.
k055.gif

• Katze heim gefolgt Beitrag #340
Mama Nox ist ja auch gut drauf und ist am fressen usw. Die 4 Mädels werden langsam auch sehr aktiv und putzen sich gegenseitig und sind einfach knuffig. Es ist aber trotzdem so komisch, wenn da eins fehlt.
Und wenn er die Narkose nicht gepackt hätte, wäre das schlimm genug, aber das einem alle sagen, er ist quicklebendig und in 30 min zu Hause, und dann passiert sowas, das ist einfach gemein.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten