Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; oh, dass habe ich nicht erwartet. Das tut mir sehr leid, man verliert nicht gern Kleinteilchen, wenn man ihnen den Weg ins Leben erleichtert hat...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #341
oh, dass habe ich nicht erwartet. Das tut mir sehr leid, man verliert nicht gern Kleinteilchen, wenn man ihnen den Weg ins Leben erleichtert hat.

Was sagt der Tierarzt was könnte die Ursache sein für das Organversagen?

lg
Verena

• Katze heim gefolgt Beitrag #342
Habe mit dem Tierarzt nicht telefoniert, nur mit der Frau vom Tierschutz. Der Eiter war wohl noch außerhalb des Körpers, aber hätte man nichts gemacht, wäre der auf kurz oder lang rein gesickert. Am Schluss war er wahrscheinlich einfach schon zu schwach.

• Katze heim gefolgt Beitrag #343
Oh nein,:sad:
das tut mir sehr leid

Drück Dich
Bine

• Katze heim gefolgt Beitrag #344
Das tut mir sehr, sehr leid :-(.

• Katze heim gefolgt Beitrag #345
Es tut mir sehr weh zu lesen, was du hier zu berichten hast.:cry:

Mach dir bitte um Nox nicht zuviele -menschliche- Gedanken. Die Katzenmütter wissen instinktiv, wenn mit einem Kitten etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe schon sehr viele Geschichten erleben müssen, die aus menschlicher Sicht ganz grausam waren, und ich weine um jedes Seelchen, dass wir gehen lassen mussten.

Es ist leider "natürlich", dass nicht alle Kitten überlebensfähig sind, egal aus welchem Grund. Im Umkehrschluß könnte man auch sagen, darum werden soviele geboren, weil nicht alle überleben.

Selbst bei einer sehr verantwortungsvollen und sorgfältigen Zucht kann das leider passieren, und bei so einem so jungen dünnen Muttertier erst recht.

Ich nehme euch virtuell tröstend in den Arm und hoffe, dass Nox jetzt in der Lage ist, die verbliebenen vier Kitten gesund groß zu ziehen.
k055.gif
Ich schließe mich dieser Antwort von Elke an. Wir Menschen sind traurig, wenn so ein kleines Kerlchen nicht überlebt - zumal hier ja erst alles gut aussah und das kleine Kerlchen schon fast zuhause war - aber leider überleben nicht alle Kitten, auch wenn man sie bestmöglich versorgt.

In der Natur hätte der Kleine erst recht keine Chance gehabt. Du hast alles versucht, um ihm zu helfen. Es tut mir sehr leid, dass es trotzdem nicht gut ausgegangen ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #346
Es gibt eben leider nicht immer ein Happyend.
Auch wenn wir es uns noch so wünschen.

Da sterben ganze Würfe und Mutterkatzen und man kann nichts tun.
Züchter kennen das, die meisten sprechen aber nicht gern darüber.
Und manchmal sind es wirklich banale Gründe oder unglückliche Umstände, die dazu führen.

Es tut mir so leid um Raziel und es tut mir auch sehr leid für Tine, die den Kleinen schön besonders ins Herz geschlossen hatte.

• Katze heim gefolgt Beitrag #347
Ach mensch, das tut mir wirklich sehr leid um Raziel :sad:
Umso mehr wünsche ich den anderen Kleinen dass sie gesund bleiben und groß und kräftig werden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #348
Moni, mir tut es um jedes Tier leid, das von diesem Planeten geholt wird. Und ob Raziel für uns was gewesen wäre, weiß man nicht.

Fakt ist aber, dass ich in Gedanken bei EmelyW bin. Das ist nämlich alles andere als leicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #349
Oh nein, ich lese so immer still mit. Es ist so traurig, ich drück dich. Du hast alles gemacht, was möglich war, die Natur ist manchmal so grausam.

• Katze heim gefolgt Beitrag #350
Oh nein! Das tut mir wirklich sehr sehr leid!!!
Ich kann mir vorstellen, das gerade die Hoffnung das Schlimmste ist. Das erst alles gut aussah und dann das :shock:

• Katze heim gefolgt Beitrag #351
Oh nein, wie traurig:cry:

Es tut mir für alle sehr Leid, für dich, für Nox, für den kleinen Mann...

Fühl dich gedrückt!

• Katze heim gefolgt Beitrag #352
Oh nein, wie schrecklich!

Fühl dich mal gedrückt, erst sieht alles gut aus und dann stirbt Raziel plötzlich, das ist ganz schlimm. :-(

• Katze heim gefolgt Beitrag #353
Mir ist einfach noch nie ein Tier gestorben, dass meiner Verantwortung unterstand. Und Raziel hab ich auf die Welt kommen und wachsen sehen, die kleine Familie steht hier einfach im Mittelpunkt, seit wir Mama gefunden haben, dass sie jetzt so reduziert wird fühlt sich falsch an.
Und vor allem, weil er es ja fast geschafft hätte, das Schlimmste, die Narkose, war rum. Man bekommt schon Anweisungen für die Nähte und Medikamentengabe, und wirklich alle, selbst dieser etwas zynische operierende Tierarzt, gehen davon aus, dass ers gepackt hat.
Das gibt einem halt noch mehr das Gefühl, dass man nur an einer kleinen Stellschraube hätte drehen müssen, und es wäre gut gegangen. Hätte man Samstag gleich operieren müssen? Hätte man ihn schneller heim zu Mama holen müssen, statt ihn zur Beobachtung da zu behalten? Oder länger da behalten, damit man noch irgendwas hätte machen könne? Und wo hatte er überhaupt diesen dummen Infekt her? Ich weiß, so Gedanken nützen nichts.

Den vier anderen Kitten geht es währenddessen prächtig, sie nehmen gut zu (ca. 370 für Akadi und Selune und ca 325 für Tymora und Tiamat) und fangen an sich gegenseitig zu putzen. Oder sie strecken einfach nur die Zunge raus und kommen nicht so wirklich an die zu putzenden Körperteile xD
Das ist so schön und traurig anzuschauen, schön, weil sie einfach irre knuffige Kitten sind und es Spaß macht, sie zu beobachten, traurig, weil Raziel da einfach dazu gehört. Vielleicht wird es besser, wenn sie nicht mehr so sehr aussehen wie er, von den Proportionen her

• Katze heim gefolgt Beitrag #354
Du hast bestimmt alles getan was nötig war, manchmal ist das Schicksal einfach ein Miststück.:-?

• Katze heim gefolgt Beitrag #355
Liebe Emily,
gerade habe ich die letzten Tage hier durchgelesen. Es tut mir sehr leid, daß Du das erleben mußt und ich drücke Dich mal ganz doll.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist. Aber bitte mache Dir keine Gedanken, daß Du was hättest ändern können.
Als ich die etlichen Male mit meinen Kleinteilen beim Tierarzt war, hat er mir mal gesagt, man kann die Natur nicht zwingen, sie hat ihre eigenen Gesetze. Und wenn ein Kitten stibt, dann muß man das akzeptieren.
Darüber habe ich oft nachgedacht, aber dann war es leichter, mit der Angst umzugehen, daß was Schlimmes passieren könnte, wenn mal wieder eines was hatte.

Deine Nox muß nun nur noch 4 Kitten satt kriegen, kann sich somit schneller erholen und da sie nicht zählen kann, wird sie sicher nicht leiden um ihr Baby.
Und stell Dir mal vor, Raziel wäre erst Stunden später bei Dir gestorben. Dann hätten alle gedacht, die war doch so munter und auf einem guten Weg, was hat Emily falsch gemacht.

Ich wünsche den anderen viel Glück. Und Dir nur noch Freude an der Katzenfamilie.

• Katze heim gefolgt Beitrag #356
Ich habe mal ein Seminar mitgemacht, dass sich an Züchter bzw. potentielle Züchter richtete.

Danach war mir klar, ich könnte das nicht. Allein Kitten oder Kastraten wegzugeben, ist schlimm genug.
Aber wenn sie dann auch noch sterben oder schlimme Erkrankungen haben - das könnte ich nicht ertragen.
Ich versuche mich immer in Sachlichkeit zu retten, aber das gelingt nicht immer.

Das "hätte" oder "was wäre wenn" fragt man sich immer. Aber es hilft einem nicht.
So furchtbar es ist, Raziel ist jetzt ein Engelchen.

Aber als Engelchen wird er sicher gut über seine Geschwister wachen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #357
Ich kann Deine ganzen Fragen gut verstehen. Was hätte, sollte, könnte ... :cry:
Aber leider hätte niemand irgendetwas tun können. Du hast alles Menschenmögliche für das Kleine getan.
Und jetzt passen alle unsere Sternenkatzen auf den Süssen auf.
Alles Liebe und mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles richtig gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #358
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so schrecklich Leid :cry:

• Katze heim gefolgt Beitrag #359
Wie schrecklich! Das tut mir so so leid :-(
Die Hoffung, die Freunde, dass er nach Hause kommt und dann das....

• Katze heim gefolgt Beitrag #360
Das ist traurig..ein Schock..mein Mitgefühl.

Dir, Nox mit ihren Kitties, Alles Gute!

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten