Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl. Es ist immer noch schwer daran zu denken, dass er gestern so lebhaft und krabbelig war, als ich ihn...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #361
Ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl. Es ist immer noch schwer daran zu denken, dass er gestern so lebhaft und krabbelig war, als ich ihn da letzte Mal gesehen habe, und wohl auch nach der OP. Und jetzt liegt er bei der Leiterin vom Tierschutz Verein im Garten, wo auch deren andere Kitten beigesetzt sind. Sie hat mir auch ein Bild geschickt von ihm, das sieht wirklich sehr friedlich aus, so mit den Pfötchen vorm Gesicht, so lag er auch oft da beim Schlafen.

Und Frigida, ich bin eig auch jemand, der Dinge immer versucht sehr stark zu rationalisieren. Das habe ich auch gestern während dem Warten gemacht. Aber wenn man dann schon in seiner Euphorie ist, und drauf wartet, ihn zu den Geschwistern zu legen bzw sich überlegt, wie man das mit ner Flaschenaufzucht macht, falls Mama an die Nähte geht, man schon die Schuhe an hat, weil man denkt, das klingelnde Telefon kündigt an, dass das Auto da ist und man ihn hoch nehmen kann, was soll ich sagen, man rechnet einfach nicht damit.

Aber ich bin froh, dass wir es gemacht haben, also den Eingriff. Er wäre sonst irgendwann einfach tot in der Kiste gelegen, spätestens wenn der Abszess nach innen aufgegangen wäre. Und der Tierarzt hat ja wirklich was drauf, das sie da Kleine überhaupt nochmal wach bekommen haben mit seinen 200g ist eine Leistung.

Aber, da wir hier ja von Nox und all ihren Babies erzählen wollen, mache ich das jetzt einfach mal. Die Mädels zaubern einem ein Lächeln auf das Gesicht, auch wenn es komisch ist, ihr Zimmer zu betreten.
Es wird jetzt immer mehr ausgebrochen und das Klo scheint grade rechtzeitig angekommen zu sein, wir finden nämlich den ersten Kot außerhalb der Kiste, die ist dafür komplett sauber o_O

P5GW7AP.jpg

Wenn Raziel nicht mehr Patrouille läuft, muss Selune jetzt halt mit, damit Ausbrecherkönigin Tiamat nicht so alleine ist.

Zudem kam heute die Kratzwelle an, auf die alle mal drauf klettern durften, da mein Freund meinte, ein bisschen mit den Kitten spielen hebt meine Stimmung, und er hat ja Recht xD

9LSvExw.jpg

Im Olympischen Geiste rennt Tiamat von vorne bis hinten über die Welle drüber.

y7nuXE9.jpg

Akadi ist einfach gut zu photographieren, sie sucht sich ne Position die ihr gefällt und dann sitzt sie da eben^^

xJIYqOu.jpg

Huh ganz schön tief

hQAWtMw.jpg

Mama to the rescue! ^^

Tymora hat sich nicht so wirklich für das Ding interessiert, und Mama hat dann auch die nächste Runde Milch angeboten, da möchte man ja nicht stören ;)

Die Mädels haben jetzt eben ein Engelchen, der sie hoffentlich mit seiner kleinen Kämpfernatur gut beschützt auf ihren Wegen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #362
Das mit Raziel tut auch mir sehr leid, habe hier von anfang an mitgelesen und fand seine zeichnung besonders schön :-|

Aber spielen mit solchen flauschkugeln kann das gemüt ja nur heben :mrgreen:
sag mal kann es sein das selune eine weiße nase hat? jetzt auf den letzten bildern sieht das so aus, als sie kleiner waren hat man das irgendwie nicht gesehen?!

Liebe Grüße

• Katze heim gefolgt Beitrag #363
Ja, alle fanden Raziel besonders hübsch. Er sah sehr aus wie seine Mama. Aber ich wäre wohl bei jedem Kitten gleich traurig gewesen, der einzige Unterschied ist, das man sich Raziel eben gut in größer vorstellen kann, weil er eben so aussieht wie Mama. Er war irgendwie der einzige, den ich mir am Tag seines Auszuges vorstellen konnte ^^

Und ja, Selune hat sein rosa Näschen, mit einem kleinen Fleck an der Seite (hab schon versucht das weg zu machen, ist aber kein Dreck ^^).

• Katze heim gefolgt Beitrag #364
Raziel erinnerte mich sehr an meinen Simsala, den ich leider abgeben musste und der Letzten winter bei den neuen besitzern mit nur 2 1/2 jahren überfahren wurde... :-(
Die drei auf dem bild (simsala ganz vorne) hatte ich damals von einer baustelle gerettet, bevor die bauarbeiter ihnen den gar aus machen konnten... da waren sie ca. 6 oder 7 wochen alt, ich kam auch wie die jungfrau zum kind äh zu den katzen
ich hatte die ganze zeit gehofft das ich ihn wenn die umstände stimmen wieder zu mir holen könnte aber dann bekam ich die nachricht :cry:
ich mag einfach die Kuhkätzchen mit wenig weiß im gesicht, nox gefällt mir auch ganz besonders gut <3

Könntest du wohl für mich mal noch ein paar selune-kopfbilder machen? schlafbilder gehen auch :D
hab mich glaube ich ein bissel verliebt :roll:

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • Katze heim gefolgt Beitrag #365
Nein was für schwarze kleine Knuffels <3 Das tut mir leid, dass da einer überfahren wurde. Waren sie deine ersten Katzen?

Es ist etwas unscharf, aber hier ist ein Bild, wo man ein bisschen was von Selune's Gesicht sieht.

2juUiPK.jpg

• Katze heim gefolgt Beitrag #366
ja, die drei waren zucker :love:, sims hat mir jede nacht auf dem bauch geschlafen, er war wirklich meine seelenkatze :|
inzwischen ist nurnoch das Mädchen übrig, Nila, die ist auf dem bild links neben simsala und lebt jetzt bei einer ehemaligen klassenkameradin,
der zweite Kater Tarzan (hinten) ist leider von einem hund totgebissen worden :-(

Es waren meine ersten "eigenen" (abgeben musste ich sie schon mit ca. 11 wochen wieder, ging leider aus persönlichen gründen nicht anders),
wir hatten früher mal einen kater, Muschel, ein riesiges plüschiges übergewichtiges graues Viech :lol: , da war ich aber noch wirklich klein(vllt 5) , als mein bruder dann auf die welt kam war´s vorbei mit Haustieren, der ist nämlich allergisch :evil:

Uiii, flausch :d078: und die ohren erst, hach wie niedlich :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #367
Oh von Brüdern und Allergien (bzw Müttern und OMG-DAS-KIND-HAT-ALLERGIE, bei der Oma oder im Urlaub ging das ja auch mit Katze) kann ich auch ein Lied singen, bei uns ging damals auch nichts an Haustieren, und das obwohl ich schon als Kind bei jeder Katze immer Herzchen in den Augen hatte ^^

Und es tut mir wirklich leid um deine Jungs =( Es wird halt auch immer schlimmer, je weiter sie schon sind, und wenn sie eben wirklich Persönlichkeit haben und man sie kennen lernt. Mit Raziel fand ich so schlimm, dass er grade die Augen aufgemacht hatte, irgendwie ist man da direkt viel verliebter.

• Katze heim gefolgt Beitrag #368
Hey, wie geht es der Familie?

• Katze heim gefolgt Beitrag #369
Huhu, danke der Nachfrage, Nox und ihren verbliebenen Babys geht es gut. Die 4 nehmen jetzt sogar noch etwas besser zu, und es wird sich auch schon ein bisschen gekloppt in der Kiste ^^
Nox ist langsam wirklich schwer in nur 1 Zimmer zu halten, sie will den Rest der Wohnung erkunden, und sie will nicht mehr nur gestreichelt sondern auch bespielt werden. Keine Ahnung, wo sie diese Energie hernimmt xD

Ich hab heut morgen mal versucht Fotos zu machen, die schau ich nachher durch, da der Akku von der Kamera dann leider leer war. Wäre aber Glück, wenn da was dabei wäre, Licht war schon wieder scheiße.

Ich hatte auch nochmal mit einer der Sprechstundenhilfen vom Tierarzt telefoniert. Sie meinte, er wäre wirklich erstaunlich gut drauf gewesen nach der OP, hätte gekräht und gestrampelt, wenn man ihn rausgehoben hat, guckte wach und anwesend und saß auch in der Box nicht schlaff in ner Ecke sondern bewegte sich. Das er innerhalb von weniger als 30 min von "juhu alles super" zu "tot" gegangen sein soll ist einfach schwer zu akzeptieren, vor allem, wenn keiner weiß, warum.
Und dadurch, dass ich ihn ja selbst nie tot gesehen habe, und auch nie schlaff, kraftlos oder krank (auf dem Weg zum Tierarzt krabbelte er durch die Box, schrie, zog an meinem Tshirt durch die Box, setzte selbst Kot ab und war einfach in keinem besorgniserregendem Zustand) gesehen habe, fühlt es sich irgendwie manchmal immernoch so an, als wäre das ein schlechter Scherz oder ne Verwechslung und er käme irgendwann zurück.

Also, Bilder sind da, wie erwartet gibts keine nicht-verwackelten Gerangelbilder. Aber sie gucken mittlerweile durchaus nach der Kamera, also sind zumindest ein paar zeigbare dabei.

9MQhBia.jpg

Tiamat und Akadi

0dqJ5e2.jpg

uYnEun2.jpg

Akadi

HZY4DFP.jpg

Selune

Die Kleinen sehen langsam wirklich aus wie richtige Katzen :d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #370
Einfach nur zuckersüß und Du machst das toll :-D ???

• Katze heim gefolgt Beitrag #371
"Herzchen in den Augen hab ?". Ja, jetzt haben sie Ähnlichkeit mit Katzen. Hach, ich könnte sie so durchknubbeln. Schön, dass es allen gut geht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #372
Die übertreffen sich jeden Tag wieder in ihrer Niedlichkeit.

• Katze heim gefolgt Beitrag #373
Himmel sind die Kleinen zum Knutschen :d078:
Ich freue mich total, dass sie sich so super machen :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #374
uiiii :d078:
Selune , hach :a034:

• Katze heim gefolgt Beitrag #375
Danke euch, es ist der Wahnsinn, wie schnell die sich entwickelt haben in den paar Tagen. Und es ist auch schön, ihnen bei ihrer Erkundungstour zuzugucken. Und wie sie sich putzen (semi-erfolgreich) und kuscheln.

Ich möchte noch ein Bild von Tymora nachreichen, hier im Thread gibt es eindeutig zu wenig Kuhkätzchen-Liebe :mrgreen:

lEdmEud.jpg

Und tja, was soll ich sagen? Das wirklich jemand fahrlässig falsch lag bei Raziels Tod glaube ich nicht, so viele Gedanken ich mir auch mache. Es gab für alle Entscheidungen ja durchaus Begründungen, wenn sie sich natürlich so im Nachhinein leicht hinterfragen lassen.
Das einzige, was ich für mich jetzt hier raus mitnehme, ist, dass ich eben ne Spur nerviger werde. Und dann vllt auch nochmal am Samstag anrufe und frage, warum es kein AB gab. Oder eben einfach generell mehr nachfragt nach Diagnosen.
Am Samstag selbst waren wir einfach zu erleichtert, dass es kein Nabelbruch ist, da dachte man gar nicht, dass der Abszess auch so gefährlich werden könnte :cry:
Ich werd dann jetzt wohl auch ne high-maintenance Tierarztbesucherin xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #376
Tymora ist doch herzallerliebst :d078: sie soll sich bloß nicht benachteiligt fühlen :mrgreen:
diese schepse blesse ist wirklich was besonderes, nicht so die 0815-felix-werbungs-schwarzweiß-katze :mrgreen: *oh hüpsches woard gemacht hihi :roll:*

PS: ups... clown gefrühstückt... und (vielleicht-bald-mein-)katerchen kennen gelernt

• Katze heim gefolgt Beitrag #377
96IHgXR.jpg

Selune und Tymora haben sich wirklich lieb

4nrYRkA.jpg

sogar zum Fressen gern ^^

NHDx03v.jpg

Das geht Tymi jetzt doch etwas zu weit

LksFgAO.jpg

was die da schon wieder machen ^^

W933Wa2.jpg

Soviel Gestrampel macht Kohldampf und so langsam ist es wirklich voll in der Kiste beim Familienessen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #378
Mein Gott was für eine süße Bande :d090:. Ich freu mich, dass die verbliebenen Kitten sich so gut machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #379
Sie sehen so groß aus :shock: und so knuddelig ❤Wunderschöne Bilder.

• Katze heim gefolgt Beitrag #380
Langsam werden es richtige Katzen,sie sind sooo niedlich :d078:

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten