Hallöchen ihr lieben Leute!
Da das hier nach langem durchstöbern mein erster Beitrag ist, bitte entschuldigt, falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist. Ich habe nur leider keinen gleichen Beitrag gefunden.
Meine süße Maine Coon Dame Meggy (1,5 Jahre)
habe ich aus schlechter Haltung heraus geholt. Ich wollte zwar eine vom Züchter, man hat mir Sie aber geschenkt, da die ehemalige Besitzerin kein Geld mehr für das Tier hatte.
Ich kannte die Frau nicht und auch nicht die Umstände, unter denen Meggy gehalten wurde.
Sie hat sich innerhalb der letzten 6 Monate wunderbar an uns gewöhnt und freut sich jeden Tag riiichtig wenn wir nach Hause kommen.
Das Problem liegt aber in ihrer Ernährung. Ich habe JEDE bei uns erhältliche Sorte, Marke oder Art probiert. EGAL ob in Gelee oder in Soße oder sogar ein frisch von mir zubereitetes (natürlich zur Gänze ungewürzt), sie frisst nur das Säckchen von Royal Canin in der Sorte Intense Beauty und als Trockenfutter Royal Canin Maine Coon Futter.
Ich liebe meine Katze und wenn es ihr schmeckt soll sie ruhig das fressen ABER mir kommt das Ganze so einseitig vor. Ich denke mir, dass ich auch nicht jeden Tag das Selbe essen möchte. Sie liebt zwar ihre Leckerlies (auch nur die Marke whiskas) aber da bekommt sie maximal 5 Stück am Tag.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass sie zu wenig frisst. Sie war SEHR dünn als ich sie bekam. Mit verfilztem Fell und alles sonst was sie aus dieser Haltung mitgebracht hat.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr Tips habt, wie ich meiner Katze auch andere Sorten schmackhaft machen kann?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!!
GLG Kathi