• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mykoplasmen-Behandlung erfolglos

Diskutiere Mykoplasmen-Behandlung erfolglos im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Veraflox müsste zur selben Wirkstoffgruppe wie Baytril gehören, ist nur etwas teurer als Baytril (Wirkstoff Enrofloxacin) Bei Mycoplasmen...
  • Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #21
Hi,

Veraflox müsste zur selben Wirkstoffgruppe wie Baytril gehören, ist nur etwas teurer als Baytril (Wirkstoff Enrofloxacin)

Bei Mycoplasmen müsste beides gehen, marbocyl glaube ich auch. Bin mir nicht so ganz sicher. Immer vorausgesetzt das die Katze darauf sensibel reagiert.

Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt.

lg Juli

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos

Anzeige

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #22
Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #23
Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt.

So geht's mir hier auch! Tabletten gehen in 3 Sekunden ruck-zuck rein, aber beim Flüssigen geht alles daneben und das Katertier ist mehrere Stunden danach immer noch stocksauer.

Die TÄ will nächste Woche noch eine Besprechung mit mir in der Praxis. Dann werden wir schon eine neue Vorgehensweise bzw. ein AB finden. Eine Lösung muss jedenfalls her, die AB-Zeit war total entspannend für alle und ich hab zum ersten Mal gesehen, wie Xaver WIRKLICH ist. Nämlich ein wahres Energiebündel, das nicht tot zu kriegen ist, ein Fleischbagger und ein richtig toller Raufkumpel für Findus. :mrgreen:
Nun weiß ich zumindest, wofür ich immer weitermachen werde - DEN Kater will ich wieder zurück ;-)

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #24
Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral

? Enrofloxacin? Ich hatte vorher nicht direkt Baytril sondern enrotab? Keine Ahnung wie es direkt heißt, nach wie vor genauso bitter und die Tabletten waren bedeutend größer, das war auch nicht optimal. Das Original Baytril in Tabletten ist wirklich klein, die gehen gut rein.

@Ovi

ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg

In Tabletten Form ist alles in Sekundenschnelle weg.

lg Juli

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #25
ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg

2/3 schlecken noch nicht mal Katzenmalz freiwillig, von dem her- ich weiß was du meinst... :roll:

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #26
Baytril habe ich gar nicht rein bekommen. Enrox dagegen schon. Winzige Pillen die wirklich neutral schmecken. Bacon hat sie aus dem Stängchen verloren und dann pur gefressen.

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #27
Imano findet Metacam lecker. :mrgreen:

• Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #28
  • Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #29
Sind sie doch alle irgendwie.
Eine Macke hat doch jede Katze. :mrgreen:

Thema:

Mykoplasmen-Behandlung erfolglos

Mykoplasmen-Behandlung erfolglos - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mykoplasmen und Husten: Hallo, Meine Katze ist 10 Jahre alt leidet seit ca 4 Jahren an Mykoplasmen. Der Husten dazu begann schleichend und in der Tierklinik wurden...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Oben Unten