26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #21 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, Veraflox müsste zur selben Wirkstoffgruppe wie Baytril gehören, ist nur etwas teurer als Baytril (Wirkstoff Enrofloxacin) Bei Mycoplasmen müsste beides gehen, marbocyl glaube ich auch. Bin mir nicht so ganz sicher. Immer vorausgesetzt das die Katze darauf sensibel reagiert. Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt. lg Juli
Hi, Veraflox müsste zur selben Wirkstoffgruppe wie Baytril gehören, ist nur etwas teurer als Baytril (Wirkstoff Enrofloxacin) Bei Mycoplasmen müsste beides gehen, marbocyl glaube ich auch. Bin mir nicht so ganz sicher. Immer vorausgesetzt das die Katze darauf sensibel reagiert. Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt. lg Juli
26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral
Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral
26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #23 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Canix schrieb: Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt. Zum Vergrößern anklicken.... So geht's mir hier auch! Tabletten gehen in 3 Sekunden ruck-zuck rein, aber beim Flüssigen geht alles daneben und das Katertier ist mehrere Stunden danach immer noch stocksauer. Die TÄ will nächste Woche noch eine Besprechung mit mir in der Praxis. Dann werden wir schon eine neue Vorgehensweise bzw. ein AB finden. Eine Lösung muss jedenfalls her, die AB-Zeit war total entspannend für alle und ich hab zum ersten Mal gesehen, wie Xaver WIRKLICH ist. Nämlich ein wahres Energiebündel, das nicht tot zu kriegen ist, ein Fleischbagger und ein richtig toller Raufkumpel für Findus. :mrgreen: Nun weiß ich zumindest, wofür ich immer weitermachen werde - DEN Kater will ich wieder zurück ;-)
Canix schrieb: Baytril hatte ich auch, ich hatte Doxy nur bei einem. Baytril gibts auch als Tabletten, würde ich immer bevorzugen, das flüssige ist sau bitter und verdammt schwer in eine Katze zu bekommen. Meine schlucken tabl nun ganz lieb, aber mit dem flüssigen habe ich sie nicht wieder erkannt. Zum Vergrößern anklicken.... So geht's mir hier auch! Tabletten gehen in 3 Sekunden ruck-zuck rein, aber beim Flüssigen geht alles daneben und das Katertier ist mehrere Stunden danach immer noch stocksauer. Die TÄ will nächste Woche noch eine Besprechung mit mir in der Praxis. Dann werden wir schon eine neue Vorgehensweise bzw. ein AB finden. Eine Lösung muss jedenfalls her, die AB-Zeit war total entspannend für alle und ich hab zum ersten Mal gesehen, wie Xaver WIRKLICH ist. Nämlich ein wahres Energiebündel, das nicht tot zu kriegen ist, ein Fleischbagger und ein richtig toller Raufkumpel für Findus. :mrgreen: Nun weiß ich zumindest, wofür ich immer weitermachen werde - DEN Kater will ich wieder zurück ;-)
26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #24 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Stulle schrieb: Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral Zum Vergrößern anklicken.... ? Enrofloxacin? Ich hatte vorher nicht direkt Baytril sondern enrotab? Keine Ahnung wie es direkt heißt, nach wie vor genauso bitter und die Tabletten waren bedeutend größer, das war auch nicht optimal. Das Original Baytril in Tabletten ist wirklich klein, die gehen gut rein. @Ovi ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg In Tabletten Form ist alles in Sekundenschnelle weg. lg Juli
Stulle schrieb: Baytril als Tablette ist auch meeeega bitter. Deshalb nehme ich da lieber Enrox. Gleicher Wirkstoff aber geschmacksneutral Zum Vergrößern anklicken.... ? Enrofloxacin? Ich hatte vorher nicht direkt Baytril sondern enrotab? Keine Ahnung wie es direkt heißt, nach wie vor genauso bitter und die Tabletten waren bedeutend größer, das war auch nicht optimal. Das Original Baytril in Tabletten ist wirklich klein, die gehen gut rein. @Ovi ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg In Tabletten Form ist alles in Sekundenschnelle weg. lg Juli
26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #25 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Canix schrieb: ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg Zum Vergrößern anklicken.... 2/3 schlecken noch nicht mal Katzenmalz freiwillig, von dem her- ich weiß was du meinst... :roll:
Canix schrieb: ich kenne mehrere mit dem Problem, es soll auch Katzen geben die schlecken Metacam freiwillig, meine sagen: Bähh, ihh pfui geh weg Zum Vergrößern anklicken.... 2/3 schlecken noch nicht mal Katzenmalz freiwillig, von dem her- ich weiß was du meinst... :roll:
26.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Baytril habe ich gar nicht rein bekommen. Enrox dagegen schon. Winzige Pillen die wirklich neutral schmecken. Bacon hat sie aus dem Stängchen verloren und dann pur gefressen.
Baytril habe ich gar nicht rein bekommen. Enrox dagegen schon. Winzige Pillen die wirklich neutral schmecken. Bacon hat sie aus dem Stängchen verloren und dann pur gefressen.
28.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Imano findet Metacam lecker. :mrgreen:
28.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #28 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Frigida schrieb: Imano findet Metacam lecker. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Er ist halt etwas anders als all die anderen :mrgreen: und was besonderes :-D lg Juli
Frigida schrieb: Imano findet Metacam lecker. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Er ist halt etwas anders als all die anderen :mrgreen: und was besonderes :-D lg Juli
29.07.2016 Mykoplasmen-Behandlung erfolglos Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Sind sie doch alle irgendwie. Eine Macke hat doch jede Katze. :mrgreen: