8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Diskutiere 8 Pfoten, 2 Nasen und ich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja merkwürdig. Vielleicht mal zum Tierarzt?
  • 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #101
Das ist ja merkwürdig.
Vielleicht mal zum Tierarzt?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #102
Ja, ist schon geplant, wenn ich heute von der Arbeit komme und sie noch immer humpelt, lade ich sie direkt ins Auto :-(

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #103
Muss nichts Schlimmes sein.
Wie alt ist sie jetzt?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #104
fast 8 Monate

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #105
Vielleicht ist es auch einfach nur ein starker Wachstumsschub. Jetzt stecken sich ja die Beine in die Länge. :-D

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #106
hm, ne...das glaube ich nicht.
Sie schnurrt auch gar nicht mehr wenn man sie streichelt (sonst bei jeder Kleinigkeit) und hält das Pfötchen immer hoch.

Ich denke ich werde mal zum Arzt fahren heute Nachmittag. Vorausgesetzt ich muss nicht so lange arbeiten :-|

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #107
Dann ist das sicher auch besser.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #108
Was sagt der Tierarzt?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #109
Ich habs nicht zum Tierarzt geschafft [emoji29] [emoji87]

Allerdings kam Molly mir fröhlich munter springend entgegen. Sah erstmal alles ganz gut aus. Ich werde das aber auf jeden fall im auge behalten! [emoji115]

Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #110
Molly hat heute einen schmetterling gefangen und aufgefressen ? voll gemein.
Letzten sommer hat sie immer libellen gekillt. Sie macht vor niemandem halt, der ihr um die nase flattert. Jetzt habe ich ein bisschen angst, wenn ihr eine biene über den weg fliegt ?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #111
Das kenne ich, meine Joy macht das auch!:cry:
Ich habe vorsichtshalber immer Apis Globulis im Haus, die helfen gut gegen Insektenstiche.
Gefährlich wird es nur, wenn die Biene sie im Mund oder im Hals sticht.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #112
Was leider gar nicht so abwegig ist ? mein freund ist nämlich imker ??

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #113
Heute vor einem Jahr kam unsere Molly zu uns =)
Wenn ich noch daran denke, wie klein sie doch noch war und wie viel falsch gelaufen ist :cry:, hat sie sich doch aber prächtig entwickelt :roll:
Das Verhältnis zu Susi wird etwas besser, sie streiten sich kaum noch. Aber freunde werden die zwei wohl auch nicht mehr, nach Möglichkeit gehen die beiden sich aus dem weg.
Ich habe auch den Kampf immer noch nicht aufgegeben, dass ich noch einen Spielgefährten für Molly dazu hole. Ich kämpfe bis zum Schluss! :a045:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #114
Mit wem kämpfst du denn?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #115
Mit meinen Schwiegereltern.

"So lange wir hier wohnen müssen zwei Katzen ja wohl reichen, eigentlich war Molly auch nicht geplant" und so weiter

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #116
Da hast du dann aber einen schlechten Stand.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #117
absolut!

Am Anfang habe ich es ja auch nicht besser gewusst :oops: Dann hätte gleich gesagt, entweder 2 kleine, oder eine in Susis Alter (wobei sie mir da wahrscheinlich auch nen Vogel gezeigt hätten)

Man muss dazu sagen, das meine Schwiegermutter in Landwirtschaftsverhältnissen aufgewachsen ist. Und da muss ich ja wohl nicht beschreiben, was die über Katzen so denkt. :roll:
Allerdings muss man sagen, dass das schon echt gut geworden ist. Früher durften die Katzen bei denen nicht rein, das jetzt immerhin aber schon seit 10 Jahren. Gefressen werden die Essensreste vom Tisch und ein Tierarzt ist nicht nötig. :-(

Wobei wie gesagt, das ist seid es Susi gibt (also seid 13 Jahren) schon deutlich besser geworden! Es wird Futter gekauft, zwar billiges, aber auf mein zureden hin ohne Zucker und einmal im Jahr geht's zum Tierarzt.
Es wird besser, aber einige Grundgedanken sind dennoch völlig verkehrt :-|

Wie gesagt, ich höre nicht auf zu kämpfen.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #118
Tschakka!

Du machst das schon!

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #119
Ich bin heute erstmal mit einem schock aus meinem festival urlaub gekommen.
Sind gerade auf den hof gefahren, da habe ich schob gesehen, das Molly stark humpelt. Sie kippte quasi unter ihrem linken hinterpfötchen weg. Konnte sich kaum auf den beinen halten.

Habe den wohnwagen abgestellt und bin direkt mit ihr zum Tierarzt.

Die Ärztin hat alles abgetastet und 2 schläge von Molly kassiert.

Sie hat mir dann 2 optionen gestellt:
1) narkotisieren und röntgen
2) schmerzmittel geben und erstmal abwarten

Ich wollte dann unbedingt röntgen, damit ich klarheit habe (sollte 105€ kosten) und die TÄ hatte schon fast alles fertig, da hat mein Freund an beiden vorderbeinen kratzer und macken entdeckt. Somit war klar, dass siw sich gekloppt hat und nirgends runter gestürzt ist und die TÄ hat darauf hin einen bruch im hinteren bein ausgeschlossen ...hm

Sie hat jetzt antibiotikum bekommen und schmerzmittel.
Ich soll ihr die nächsten tage noch tabletten geben (AB) und donnerstag nachmittag nochmal mit ihr vorbei kommen um zur not doch noch zu röntgen, falls es nicht besser wird

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #120
Oha da hast du ja einen echten Schock hinter dir. :shock:

Über deine TÄ würde ich allerdings noch mal nachdenken, alles oder nichts ist keine gute Wahl.
Das dein Freund die Kratzer gefunden hat und sie nicht, erst recht nicht. :roll:
Narkotisieren und röntgen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, das geht auch ohne Narkose, außer bei Angstkatzen.

Thema:

8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Oben Unten