8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Diskutiere 8 Pfoten, 2 Nasen und ich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Morgen war es soweit. Da ich immer schon um 5 Uhr Morgens zur Arbeit aufbreche, mussten meine Schwiegereltern den Part des "eintütens"...
  • 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #81
Heute Morgen war es soweit.
Da ich immer schon um 5 Uhr Morgens zur Arbeit aufbreche, mussten meine Schwiegereltern den Part des "eintütens" übernehmen (so bin ich wenigstens hinterher nicht die böse :roll: )
Um 9 Uhr hatte Molly Termin und ab 16 Uhr darf ich sie wieder abholen.
Ich hoffe es wird alles gut :oops:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #82
Scheinbar gut überstanden.
Sie trudelt noch ein wenig und ist ganz schön kaputt.
Aber sie konnte es sich nicht nehmen lassen, einmal demonstrativ auf die küchenzeile zu springen [emoji85]
Als ob sie es gehört hätte, das die TÄ gesagt hat möglichst nicht springen.

Jetzt schläft sie friedlich [emoji72]
IMG_20161201_164943.jpg

Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #83
Schön Kastra gut überstanden! :-D

Im übrigen hat sie das gehört und gleich mal klar gestellt wer das Sagen hat.:mrgreen:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #84
Nun hat die Molly die Sache mit der Kastra hoffentlich schnell wieder vergessen.
Schön, dass alles gut gegangen ist :p Nun können sich alle auf Weihnachtsgeschenke freuen :lol:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #85
Schön dass Molly die Kastra gut überstanden hat.
Soll sie dann eine Freigänger Katze werden? Verstehen sich Susi und Molly mittlerweile denn besser?
Molly ist ja echt eine ganz süße Maus.
Gruß :a022:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #86
Freigang ist auf jeden fall geplant. Susi ist ja auch fast nur draußen, oder halt wenn es ganz kalt ist mal vorm ofen [emoji6]

Aber verstehen tun sie sich absolut nicht... Fressen manchmal zeitgleich aus einem napf und tollerieren sich, aber sonst wird sich eigentlich bloß angefaucht [emoji22]

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #87
Das ist sehr schade.
Was hast Du denn schon alles probiert, um die Situation zu verbessern?
Fauchen denn beide?
Gibt es auch "gekloppe" oder nur das Fauchen?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #88
Also uns ist nun vermehrt aufgefallen, dass Susi Molly gegenüber agressiv (?) wird, hauptsächlich, wenn beide hunger haben.
Letztens war es so, dass ich Molly was zu fressen gegeben habe (extra separat von Susi, weil die ihr immer alles wegfrisst) und dann stand Susi vor der Tür und wollte unbedingt zu diesem Napf.
Irgendwann habe ich dann auch die Tür aufgemacht und Susi direkt zum Napf hin (Molly hat sogar etwas platz gemacht) und dann hat Susi Molly angefaucht und alles alleine aufgegessen (weil Molly dann angst hatte und zurück gewichen ist).
Ansonsten ist es meistens so, das Molly spielen will und Susi einen klaps auf den Popo gibt und Susi möchte halt einfach ihre Ruhe und faucht dann und haut auch mal in ihre Richtung.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die zwei halt leider einfach überhaupt nicht zueinander passen und Molly eigentlich dringend eine Spielgefährtin braucht :cry:
Leider bekomme ich das nicht durch, da es nun mal leider nicht mein Haushalt ist.
Ich muss gestehen zu Anfang war ich noch sehr sehr unwissend und dumm was Katzen angeht, aber hier habe ich so viel gelernt. Hätte ich das alles vorher gewusst...:cry:

Der plan ist jetzt, erstmal ausprobieren beide zeitgleich direkt nebeneinander das selbe zu füttern.

Ich weiß auch nicht, wenn beide satt sind können die beiden auch total entspannt (mit abstand) vorm Ofen liegen.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #89
Ich finde eigentlich, dass sich das alles noch nicht wirklich so sehr dramatisch anhört.
Vielleicht solltest Du die Futterschälchen in einem anderen Raum befüllen,
besonders voll machen und dann zum Fressen etwas weiter auseinander schieben.
Wenn Susi merkt, dass sie genug bekommt, wird sie vielleicht weniger aggressiv auf Mollys Napf zugehen.

Da beide ja entspannt vor dem Ofen liegen,
scheinen sie ja doch gut miteinander auskommen zu können.
Vielleicht braucht es nur noch etwas mehr Zeit, bis beide ihre Verhältnisse untereinander geklärt haben?

:a022:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #90
Zwei Näpfe mit gleichem Futter ist doch ein guter Plan, dann ist immer ein Napf frei.
Meine machen auch Napf Hüpfen, im anderen Napf könnte ja was besseres drin sein. :lol:

Wenn sie nebeneinander schlafen tolerieren sie sich wenigsten schon mal.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #91
Dann habe ich erstmal noch hoffnung ?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #92
Habe den beiden streithähnen eben zeitgleich nebeneinander das selbe futter gegeben und das gefilmt.
Leider hört man susis knurren nicht.
Und dummerweise hab ich wärend dessen eine sms bekommen, was die beiden ein wenig verschreckt hat [emoji17]

Nach dem video hat molly noch probiert, was bei susi im napf ist [emoji28]

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #93
Ich finde das sieht doch schon gut aus.
Lass Susi ruhig knurren, sie muss einfach deutlich verkünden welche Napf ihr gehört.:mrgreen:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #94
Ich würde vorerst die Näpfe etwas weiter auseinander positionieren, bis sie entspannt ihr Futter genießen können.
Später kannst Du den Abstand ja langsam verringern.
"Gut Ding will Weile haben" ;-)
Besonders bei Katzen ist viel Geduld gefragt.
Ich denke das wird noch.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #95
Da komme ich aus dem urlaub und Molly humpelt vorne links [emoji46]

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #96
Da komme ich aus dem urlaub und Molly humpelt vorne links [emoji46]

Schon wieder zurück?
Das war aber ein kurzer Trip nach NY.
Gute Besserung für Molly.
Bine

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #97
8 tage waren mir genug [emoji85]

Bin kaputt, als hätte ich 5 wochen nicht geschlafen [emoji28]

Ich beobachte sie jetzt erstmal. Anfassen lässt sie sich, hab vorhin mal kurz getastet.
Muss wirklich direkt was am pfötchen sein, oberhalb hat sie nix "gesagt" und beim pfötchen weggezogen. Vielleicht in irgendwas rein getreten?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #98
Das mit dem humpeln war am nächsten tag wieder komplett weg...

Ich habe heute zumindest bei Zooplus bestellt...

fast 200€ für mehr als 60kg Nassfutter und ein paar Beutel Trockenfutter als Snack :oops:

Und das ganze ist nur für Molly gedacht, Susi wird nach wie vor von meinen Schwiegereltern versorgt...

Das sind auf jeden fall ganz schön saftige Preise :-| ich hoffe ich komme damit ein paar Monate hin, sonst bin ich bald pleite :-(

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #99
Hoffentlich mag sie das Futter. :mrgreen:

Wenn ja, dann sollten 60 kg, für eine Katze, schon etwas länger reichen.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #100
Bis jetzt hat sie noch alles gefressen :oops:

Sie ist ein kleiner Vielfraß...

gestern Abend hat sie mal wieder gehumpelt, diesmal mit dem anderen Vorderpfötchen. Langsam mache ich mir sorgen.

Thema:

8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Oben Unten