8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Diskutiere 8 Pfoten, 2 Nasen und ich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung für Molly! Unnötiges narkotisieren sollte unbedingt vermieden werden, nur weil Katze mal faucht und zuhaut, dürfte das eigentlich...
  • 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #121
Gute Besserung für Molly!

Unnötiges narkotisieren sollte unbedingt vermieden werden, nur weil Katze mal faucht und zuhaut, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Ich würde auch einen neuen Tierarzt in Erwägung ziehen.

Viel Glück!
LG

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #122
Ich muss mich mal genauer umsehen.
Ich fahre jetzt schon 30 Minuten zum Tierarzt, weil mir der bei uns im Nachbarort nicht "gefällt" zum nächsten müsste ich etwa eine Stunde fahren. Da ist die Frage, ob das "jedes mal" für die Tiere zumutbar wäre? Oder geht das noch?
Und da wäre dann fraglich, ob es bei dem Tierarzt dann besser wäre. Auf dem Land ist halt alles ein wenig weitläufiger.

Jetzt aber zu Molly,
sie läuft schon seit gestern Mittag wieder normal durch die Gegend und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie nach Möglichkeit nicht raus soll (hat die TÄ gesagt, dass es besser wäre).
Und eigentlich sollte Molly Efex bekommen, ich habe aber gestern gekämpft wie ein Weltmeister und habe diese sch**ß Tablette nicht in sie rein bekommen :oops: Habe die Tablette zum Schluss unter ihr Futter gemischt und hoffe einfach, das sie die mit frisst :roll:

Unsere Vermutung ist im übrigen, dass sie sich mit Nachbars Kater kloppt. Den musste ich nämlich schon ab und zu aus unserem Stall scheuchen, der Doofmann hat da alles voll markiert. Jetzt wollen wir eine Katzenklappe einbauen, stehen aber vor einem kleinen Problem, bei dem wir noch keine Lösung gefunden haben.

Molly und Susi sollen rein und raus können. Der fremde Kater logischer weise nicht.

Molly ist gechipt
Susi nicht

Wenn wir nun einen Chip gesteuerte Klappe einbauen kommt Susi nicht rein und raus, bauen wir eine "normale" Klappe ein kommt auch der doofe Kater wieder durch...
Ideen?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #123
Na das Problem ist doch einfach zu lösen. Susi chippen lassen!
Zumal du damit auch beweisen kannst, dass sie zu dir gehört.

Ist Molly denn eine kleine renitente Maus? Kannst du sie nicht in den Arm nehmen?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #124
Ne, Molly ist eine kleine Zicke :roll: Leider nicht wirklich "ungefährlich" . Das sind leider die Nachwirkungen der frühen Trennung von der Mutter damals.

Und Mein Partner, wie meine Schwiegereltern wollen Susi nicht mehr Chippen lassen, da sie "schon" 13 ist. Da habe ich dann auch leider wenig Einfluss drauf.

Unabhängig davon, habe ich mal nach einem neuen Tierarzt gegoogelt.
was haltet ihr davon:

Die eine TÄ hat sogar eine eigene Cattery: gryffindors-bkh.de

Scheint das vernünftig?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #126
Die Tablette verstecken geht meistens.
Mag sie Katzenwurst, dann rein in ein Stück damit.
Wenn du die Tablette mörsern und auflösen darfst, gibt es noch 2 Möglichkeiten.
Mörsern und mit einem Schleck Snak vermischen.
Mag sie die nicht, in etwas Wasser auflösen, auf eine Einwegspritze aufziehen, ohne Nadel,
Katze schnappen, eine Hand ins Nackenfell, zum fixieren, Spritze ins Mäulchen, die Lucke geht auf und sanft abdrücken.
Nicht die netteste Methode, aber die effektivste. :lol:

Wenn Susi nicht gechipt ist wird das nix, das kannst du einbauen was du willst. :roll:
Ohne Chip kann sie nicht rein, da geht nur auf und der Nachbar Kater kann auch rein.

Hier kostet Chipen 28 €, ist wie jede andere Spritze, geht ohne Narkose und meine Lilly hat nicht mal gezuckt.
Die paar Euronen sollten doch drin sein, um Ruhe zu haben.;-)

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #127
Gestern ging es mit der Tablette ganz schnell :cool:
Hab ihr ein 5* Menü gezaubert, die Tablette oben drauf gelegt und dann ein Tupfer von so einer Paste drauf gekleckst.

Molly hat mit der Paste angefangen, hat ein ganz komisches Gesicht gezogen, ist einmal um den Napf rum gegangen und hat da weiter gefressen. Aber Tablette war weg :mrgreen:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #128
Gestern ging es mit der Tablette ganz schnell :cool:
Hab ihr ein 5* Menü gezaubert, die Tablette oben drauf gelegt und dann ein Tupfer von so einer Paste drauf gekleckst.

Molly hat mit der Paste angefangen, hat ein ganz komisches Gesicht gezogen, ist einmal um den Napf rum gegangen und hat da weiter gefressen. Aber Tablette war weg :mrgreen:

Na bitte, geht doch! :lol:

Thema:

8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Oben Unten