Samstag holen wir Tommy

Diskutiere Samstag holen wir Tommy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich so, am Samnstag holen wir Tommy ab, der unser neuer Kumpel für Diickie sein wird. Der Dickie frißt seit Wochen nicht mehr gut...
  • Samstag holen wir Tommy Beitrag #1
Z

Zwillingsmami

Ich freue mich so,
am Samnstag holen wir Tommy ab, der unser neuer Kumpel für Diickie sein wird.

Der Dickie frißt seit Wochen nicht mehr gut.
Ich habe schon einmal gesagt, daß unser Dickie sich lieber von den Nachbarkatzen verdreschen läßt, als hier dahein alleine zu sein.

Heute haben wir Hühnermägen gekauft, weil wir anders nichts mehr in den Kater hineinbekommen.
Wir hoffen, daß die Futterkonkurrenz hilft, und auch, daß er mit Tommy einenm Feund findet.

Haltet uns die Daumen

LG

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #2
Ich drücke euch die Daumen

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #3
Danke Sinchen,
und Danke an alle, die uns hier so nett begleitet haben.

Ich bin vorbereitet.
Beidseitige chip-Katzenklappe, damit der eine raus und reinkann, der andere aber nicht.
Leckerlis, Geduld und Urlaub. :lol:

LG

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #4
Ich drücke mit!

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #5
Hallo an Euch alle,

nächste Woche Freitag hole ich Tommy ab, der wohl gut zu unserem Dickie paßt.
Ich habe ihn besucht und als überaus freundlichen Kater kennengelernt.

Er ist kastriert, entwurmt und geimpft, lebte zwar als Hauskater, aber ist überaus nett und verschmust.
Er sieht sogar ahnlich aus wie unser Dickie. Bilder weden folgen.

Ich habe jetzt die Zwei-Wege Sureflap bestellt, damit Dickie in der ersten Zeit hinauskann, Tommy aber nicht.

Unser Dickie wird sich hoffentlich über seinen neuen Kumpel freuen.

Ich wiederhole mal immer den Namen Tommy, wenn ich mit ihm spiele, und hoffe, damit eine Art Trigger zu erzeugen.

Und ich habe Dickie jetzt schon aus dem Schlafzimmer ausgeschlossen,
sonst könnte er ja das Gefühl haben, daß der Neue der Grund sei, daß er nicht mehr bei uns in die Betten darf.

Soviel bisher.
LG

Ich freue mich so,
am Samnstag holen wir Tommy ab, der unser neuer Kumpel für Diickie sein wird.

Der Dickie frißt seit Wochen nicht mehr gut.
Ich habe schon einmal gesagt, daß unser Dickie sich lieber von den Nachbarkatzen verdreschen läßt, als hier dahein alleine zu sein.

Heute haben wir Hühnermägen gekauft, weil wir anders nichts mehr in den Kater hineinbekommen.
Wir hoffen, daß die Futterkonkurrenz hilft, und auch, daß er mit Tommy einenm Feund findet.

Haltet uns die Daumen

LG

Ich finde es klasse, wie du den Einzug von Tommy vorbereitest, damit das Miteinander gut gelingt und die beiden keine Probleme haben.

Ich drücke euch die Daumen, dass Dickie und Tommy bald genauso tolle Kumpel sind, wie vorher Dickie und Stevie. Der hat vermutlich seine Pfötchen im Spiel und schickt seinem Bruder einen neuen Partner, damit der nicht mehr so traurig ist.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #6
Danke euch, ihr seid echt nett.

Nächste Woche melde ich mich, und berichte hoffentlich Gutes über die zwei Fellnasen.

LG und ein schönes Wochenende.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich doch schon früher, weil ich so viel zu erzählen habe.

Gestern habe ich Tommy abgeholt, er hat auf der Fahrt natürlich ein wenig geweint, war dann aber sehr ruhig.

Als wir heimkamen, habe ich ihn mit den Korb ins Esszimmer gestellt, und ihn erstmal in Ruhe gelassen.
Wir hatten das Zimmer folgendermaßen vorbereitet:
Eigenes Klo, Näpfe, Transportkorb auch.

Als der Dickie heimkam, haben sie mal kurz zusammengelassen.
Dickie war interessiert an Tommy, aber der hat ihn gleich abblitzen lassen.
Flaschenbürstenschwanz und knurren, soweit auch klar.
Die neuen ungewohnten Gerüche, Geräusche Umgebung stressen ihn halt sehr
Er verkriecht sich in das allerletzte Loch was er finden kann.

Mein Mann wollte gestern, daß Tommy sich im gesamten UG frei bewegen kann,
also haben wir ihn dort gelassen und sind schlafen gegangen.
Ich wider bessres Wissen, muß ich zugeben.

Heute brauchte es vier Leute, Tommy unter dem Sofa herauszuholen, weil er sich darunter total verkeilt hatte. Das ist natürlich nicht hilfreich für das Wohlbefinden.
Dickie mußte ich auf den Arm nehmen, weil er mitmischen wollte :p

Jetzt ist Tommy wieder im Eßzimmer, getrennt vom Rest der Welt durch einen Karnickeldraht, den wir zwischen die Türpfosten gespannt haben, weil dort keine Tür ist.
Ich finde das die bessere Idee, erstmal ein Zimmer angucken, und dann geht es weiter.

Ich freue mich über Dickie, der überhaupt kein Revierverhalten zeigt, sondern nur freundlich neugierig und echt entspannt ist.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #8
Ich drücke die Daumen, dass Tommy sich schnell einlegt und die beiden schnell zueinander finden ?

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #9
Das war natürlich nicht gut, dass Ihr Tommy mit Gewalt da drunter wegholen musstest. Ich hoffe er hat sich wieder beruhigt. Am besten ihr lasst ihn jetzt erstmal ankommen. Vllt mal zwischendurch reingehen und mit Dir selbst sprechen oder ihm etwas vorlesen, damit er sich an Deine Stimme gewöhnen kann und merkt, dass Ihr seinen Safeplatz achtet.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die VG gut verläuft.
Das mit der Gittertür ist übrigens gut ?

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #10
Heute brauchte es vier Leute, Tommy unter dem Sofa herauszuholen, weil er sich darunter total verkeilt hatte. Das ist natürlich nicht hilfreich für das Wohlbefinden.

Was heisst denn "verkeilt" genau? Hatte er sich dort richtig verfangen und konnte sich von allein nicht mehr befreien?

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #11
Man ist ja immer wieder erstaunt, in was für kleine Löcher Katzen passen.

Ich hätte erst mal abgewartet, ob er nicht allein zurecht kommt. :mrgreen:

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #12
Hallo miteinander,
danke für Eure Fragen, die ich mal schnell beantworten will.

Tommy lag unter der Couch, und kam da nicht weg, also haben wir ihn rausgeholt.
Soviel muß als Antwort hierzu reichen.

Das Karnickelgitter in der Eßzimmertür war für uns eine gute Idee, aber Tommy hielt es wohl nicht für eine solche :razz:
Heute morgen fanden wir ihn in der Kratzbaumhöhle im Wohnzimmer, dort haben wir ihn in Ruhe gelassen.
Heute mittag lag er mal ganz oben auf dem Kratzbaum, doch als mein Mann ins Zimmer kam, verzog er sich wieder unter hinein.

Natürlich lege ich mich immer mal davor und spreche in mit seinem Namen an und sage ihm, daß alles gut wird. Er läßt sich auch streicheln, aber richtige Kontaktaufnahme - negativ.
Er guckt immer nur starr geradeaus.

Meine größte Sorge ist aber, daß er nicht frißt.
Seit Samstag hat er nichts zu sich genommen, wir haben alles versucht.
Auch nachts, wenn niemand mehr da ist, rührt er den Napf nicht an.

Ich habe seit vielen Jahren Katzen, war früher auch mal Catsitter, weiß also um den Streß und die Verstörung, die Katzen durchleiden.
Aber irgendwie konnte ich sie immer erreichen, nach zwei bis drei Tagen.
Tommy gibt mir Rätsel auf.
LG bis hierher an alle.
Mami

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #13
Wenn er seit Samstag gar nichts mehr gefressen hat, solltest du unbedingt mit ihm zum Tierarzt.

20 g pro Tag reichen, aber gar nichts fressen kann gesundheitliche Folgen haben.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #14
Wenn er in der Kratzbaumhöhle hockt und sich nicht raustraut, kannst Du versuchen, ihm ein Tellerchen mit Futter dort reinzustellen.

Ich hatte auch mal so eine kleine superscheue Miez. Mein Möhrchen Nr. 1 hockte geschlagene 8 Wochen! in einer Kratzbaumhöhle und hat sich nur kurz zum Pieseln und für größere Geschäfte rausgetraut. Die landeten allerdings auf dem Teppich, weil der Weg zum Klo "viel zu weit" war (ca. 2 Meter...)

Futter und Wasser habe ich ihr in der Kratzbaumhöhle anbieten müssen, weil sie sich auch nicht zu den Näpfen getraut hat.

Ich wünsche Euch, dass es bei Euch alles etwas schneller klappt.;-)

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #15
Versuch es doch mal mit Almo Nature.
Oder einfach Tunfisch.
Stell es ihm an sein Versteck.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #17
Hallo und danke für eure Antworten,

ich stelle fest, daß die Wirklichkeit uns überholt hat :razz:

Gestern abend um 23.00 Uhr hat mein Sohn (16) Tommy mit dien kleinen Katzenwürstchen gefüttert.
Wir nehmen auch an, daß er es war, der den Pott mit Katzenfutter heute nacht geleert hat. Dickie war draußen. Also schon mal Entwarnung in Sachen Nicht-Fressen, gottseidank.

Nach der Nullnummer mit dem Katzengitter haben wir gestern nacht alles offengelassen.
Heute mittag hat mein Mann sich zu ihm gesetzt und ihn mit Katzen-Leberwurstcreme gefüttert.
Dickie will immer dabeisein, also habe ich ihn auch mit der Creme gefüttert.
Da wurde von beiden geschleckt, was das Zeug hält :razz:

Dickie verhält sich großartig, er hat mal kurz in die Höhle reingeschaut, sich wieder hingesetzt, weggeguckt.
So nach dem Motto: Hey ich bin harmlos, ich bin kein Feind.
Der ist sowas von entspannt, er könnte ja auch in Revierverhalten machen, weil er ja hier wohnt.
Aber no way, das ist schonmal eine große Hilfe.

Wir machen alles normal, nur ein wenig leiser.
Er soll unsere normalen Hauhaltsgeräusche schon mirkriegen,
aber wenn Männe Gitarre spielt, tut er es zur Zeit nicht im Wohnzimmer. :razz:

@36 Pfoten: Ich hoffe auch, daß es schneller geht, als 8 Wochen.

Liebe Grüße

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #18
@36 Pfoten: Ich hoffe auch, daß es schneller geht, als 8 Wochen.

Also nach dem neuen Bericht jetzt würde ich sagen: alles gut und in ein paar Tagen hat sich alles eingespielt.:-D

Geht Tommy denn auch brav aufs Klo und verrichtet seine Geschäftchen?

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #19
Ach ein Glück, Katerchen futtert.

Der Rest wird sich auch geben. Dickie ist toll!

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #20
Hallo an Alle,

ja es wäre zu schön, wir hatten uns auch sehr gefreut über diesem kleinen Fortschritt.
Aber jetzt sitzt Tommy wieder seit heute mittag unterm Sofa.
Wir hatten die Wohnzimmertür mit einer 1,40 m hohen Spanplatte versperrt, er ist aber dennoch reingehüpft.

Dieses Mal hat er sich wohl nicht verkeilt, es kam kein Gejammer.
Also lassen wir ihn mal dort, irgendwann muß er ja rauskommen.

Im Katzenklo war was drin, aber sich nicht nur von Tommy.
Seit Montag ist ein Sche...wetter hier, da hat Dickie sicher auch malins Klo reingemacht.

Der pennt die meiste Zeit auf dem Wäschekorb im Schlafzimmer, dann frißt er mal und guckt, wo der neue Kumpel ist, dann pennt er wieder.

Wir müssen wohl einfach abwarten, was passiert.
36 Pfoten: ich habe noch über zwei Wochen Urlaub, hoffe bis dahin auf Bessserung.

LG

Thema:

Samstag holen wir Tommy

Samstag holen wir Tommy - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Oben Unten