Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!

Diskutiere Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde das gar nicht trivial. Es gibt genügend Katzenbesitzer, die sich das auch wünschen würden. So wie es aussieht seid ihr auf einem guten...
  • Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! Beitrag #41
Ich finde das gar nicht trivial. Es gibt genügend Katzenbesitzer, die sich das auch wünschen würden.
So wie es aussieht seid ihr auf einem guten Weg und es scheint jetzt wirklich nur noch eine Frage von weitermachen und dann abwarten und Tee trinken zu sein.

Das Lecken könnte natürlich auch noch andere Ursachen haben. Vielleicht verträgt er am Futter irgendetwas nicht?
Gab es da eine Futterproblematik? Ich wollte jetzt nicht alles nachlesen...

• Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! Beitrag #42
Danke liebes Krabbentier! :)

@ Frigida:

Futterprobleme hat er laut Vorbesitzern nicht. Wir haben das Futter zwar umgestellt (das neue enthält nun viel mehr Fleisch und kein Getreide mehr), das Lecken hatte aber vorher schon begonnen. Nach Rücksprache mit den Vorbesitzern hatte er das Verhalten schon einmal gezeigt, als das erste Kind bei ihnen geboren wurde. Es sei nie ganz weg gewesen. Der Tierarzt habe damals wohl gesagt, dass man etwas draufschmieren könne um das Lecken zu verhindern - dann würde er jedoch höchst wahrscheinlich woanders weitermachen. Wir warten noch etwas ab. Solange es nicht blutig ist, beobachten wir es erstmal nur und hoffen, dass es sich legt, sobald sich auch der Stress legt. Und das geht ja Gott sei Dank immer besser.

Mit Momo gehe ich morgen zur Tierärztin. Ich komme leider nicht drum herum. Sie krächzt noch immer... :???:

Thema:

Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!

Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten