14.09.2016 Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! Beitrag #41 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde das gar nicht trivial. Es gibt genügend Katzenbesitzer, die sich das auch wünschen würden. So wie es aussieht seid ihr auf einem guten Weg und es scheint jetzt wirklich nur noch eine Frage von weitermachen und dann abwarten und Tee trinken zu sein. Das Lecken könnte natürlich auch noch andere Ursachen haben. Vielleicht verträgt er am Futter irgendetwas nicht? Gab es da eine Futterproblematik? Ich wollte jetzt nicht alles nachlesen...
Ich finde das gar nicht trivial. Es gibt genügend Katzenbesitzer, die sich das auch wünschen würden. So wie es aussieht seid ihr auf einem guten Weg und es scheint jetzt wirklich nur noch eine Frage von weitermachen und dann abwarten und Tee trinken zu sein. Das Lecken könnte natürlich auch noch andere Ursachen haben. Vielleicht verträgt er am Futter irgendetwas nicht? Gab es da eine Futterproblematik? Ich wollte jetzt nicht alles nachlesen...
07.08.2016 Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! Anzeige Schau mal hier:Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! .
14.09.2016 Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat! Beitrag #42 Momopaul Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Danke liebes Krabbentier! @ Frigida: Futterprobleme hat er laut Vorbesitzern nicht. Wir haben das Futter zwar umgestellt (das neue enthält nun viel mehr Fleisch und kein Getreide mehr), das Lecken hatte aber vorher schon begonnen. Nach Rücksprache mit den Vorbesitzern hatte er das Verhalten schon einmal gezeigt, als das erste Kind bei ihnen geboren wurde. Es sei nie ganz weg gewesen. Der Tierarzt habe damals wohl gesagt, dass man etwas draufschmieren könne um das Lecken zu verhindern - dann würde er jedoch höchst wahrscheinlich woanders weitermachen. Wir warten noch etwas ab. Solange es nicht blutig ist, beobachten wir es erstmal nur und hoffen, dass es sich legt, sobald sich auch der Stress legt. Und das geht ja Gott sei Dank immer besser. Mit Momo gehe ich morgen zur Tierärztin. Ich komme leider nicht drum herum. Sie krächzt noch immer... :???:
Danke liebes Krabbentier! @ Frigida: Futterprobleme hat er laut Vorbesitzern nicht. Wir haben das Futter zwar umgestellt (das neue enthält nun viel mehr Fleisch und kein Getreide mehr), das Lecken hatte aber vorher schon begonnen. Nach Rücksprache mit den Vorbesitzern hatte er das Verhalten schon einmal gezeigt, als das erste Kind bei ihnen geboren wurde. Es sei nie ganz weg gewesen. Der Tierarzt habe damals wohl gesagt, dass man etwas draufschmieren könne um das Lecken zu verhindern - dann würde er jedoch höchst wahrscheinlich woanders weitermachen. Wir warten noch etwas ab. Solange es nicht blutig ist, beobachten wir es erstmal nur und hoffen, dass es sich legt, sobald sich auch der Stress legt. Und das geht ja Gott sei Dank immer besser. Mit Momo gehe ich morgen zur Tierärztin. Ich komme leider nicht drum herum. Sie krächzt noch immer... :???: