penetrantes Mautzen

Diskutiere penetrantes Mautzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey liebe Gemeinschaft :f040: ich habe mich hier angemeldet , um von euch vielleicht eine Erklärung zu bekommen. Es geht um meinen Rufus...
  • penetrantes Mautzen Beitrag #1
K

Katerfrauchen_2

Hey liebe Gemeinschaft :f040:
ich habe mich hier angemeldet , um von euch vielleicht eine Erklärung zu bekommen.

Es geht um meinen Rufus ( Kater , 2 Jahre alt , Kastriert , Rasse: Karthäuser ). Wir sind vor ca 2 Monaten umgezogen , alles aber unter den selben Bedingungen. Er kann raus , genügend Schlafplätze , alles 1A. Rufus hat sich schon immer beschwert , wenn ich ihn abends rein geholt habe , dass er wieder raus möchte. Nach 30min gemautze gibt er auf , kuschelt sich ein und schläft nachm kraulen/schmusen. Doch seit einigen Tagen kommt er auch bei geöffneter Terrassentür rein , läuft durch alle Zimmer und singt fröhlich vor sich hin. Er mag da nichts essen , nicht spielen und auch nicht kuscheln. Bin etwas überfragt. Wenn er sein Tänzchen vollendet hat hopst er auf den Wäscheständer und schläft dort ein Moment , bis er wieder raus spielen geht.

Wir haben noch einen zweiten Kater namens Ori (1Jahr , Kastriert, Rasse BKH , Kastriert ) ... die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die laufen draußen viel zusammen rum und spielen und kuscheln .. das gemautze ist aber unabhängig davon wo sich Ori befindet.

Naja gut weitere Fragen beantworte ich gerne und hoffe auf Hilfe. Danke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • penetrantes Mautzen Beitrag #2
Hi,
klingt interressant. :mrgreen:
Kannst du mal bitte ein Video davon machen?
Ohne die Aktion sehen und hören zu können, kann ich nur vermuten, dass Rufus etwas sucht.
Hattet ihr vor dem Umzug noch mehr Spielgefährten für ihn?

• penetrantes Mautzen Beitrag #3
Vielleicht "erzählt" er nur ein bisschen, kann das sein? Auf jeden Fall klingt das ganze nicht besorgniserregend.

• penetrantes Mautzen Beitrag #4
Nein da waren die auch nur zu 2. und manchmal stimmt Ori mit ein. KORIOS :D

• penetrantes Mautzen Beitrag #5
Hi,

ich weiß jetzt garnicht was man da helfen soll? So wie es sich liest erzählt er halt ab und zu mal gerne was, oder verstehe ich das jetzt falsch?

• penetrantes Mautzen Beitrag #6
Hey liebe Gemeinschaft :f040:
ich habe mich hier angemeldet , um von euch vielleicht eine Erklärung zu bekommen.

Es geht um meinen Rufus ( Kater , 2 Jahre alt , Kastriert , Rasse: Karthäuser ). Wir sind vor ca 2 Monaten umgezogen , alles aber unter den selben Bedingungen. Er kann raus , genügend Schlafplätze , alles 1A. Rufus hat sich schon immer beschwert , wenn ich ihn abends rein geholt habe , dass er wieder raus möchte. Nach 30min gemautze gibt er auf , kuschelt sich ein und schläft nachm kraulen/schmusen. Doch seit einigen Tagen kommt er auch bei geöffneter Terrassentür rein , läuft durch alle Zimmer und singt fröhlich vor sich hin. Er mag da nichts essen , nicht spielen und auch nicht kuscheln. Bin etwas überfragt. Wenn er sein Tänzchen vollendet hat hopst er auf den Wäscheständer und schläft dort ein Moment , bis er wieder raus spielen geht.

Wir haben noch einen zweiten Kater namens Ori (1Jahr , Kastriert, Rasse BKH , Kastriert ) ... die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die laufen draußen viel zusammen rum und spielen und kuscheln .. das gemautze ist aber unabhängig davon wo sich Ori befindet.

Naja gut weitere Fragen beantworte ich gerne und hoffe auf Hilfe. Danke :lol:

Oh, wie schön, ist es wirklich ein Kartäuser oder eine blaue BKH, echte Kartäuser sind sehr selten. Ein paar Bilder wären schön.

Das Mauzen kann man Katzen auch indirekt oder besser gesagt ungewollt antrainieren, in dem man immer drauf reagiert. Viele Katzen mauzen ab und zu, wenn sie dafür aber stets Aufmerksamkeit bekommen, mauzen sie mit der Zeit immer mehr. ;-)

• penetrantes Mautzen Beitrag #7
Bröselchen ist auch so ein redseliges Exemplar. Es kommt fast täglich vor, dass er laut maunzend eine Runde durch das Haus dreht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass er jemanden zum bespassen sucht: Wahlweise seinen Bruder (der manchmal auch drauf regaiert) oder eine der anderen Katzen oder uns.

Wenn man ihm in dem Moment antwortet, kommt er auch gleich angetrabt und dötzt einen kurz an, verschwindet aber meist wieder und mault weiter durchs Haus.

Mir kommt es immer ein bisschen wie "Marco"-"Polo" spielen vor. :lol:

• penetrantes Mautzen Beitrag #8
Ich wollte nur aus Interesse Fragen was es sein könnte, was eure Erfahrungen sind.
Das es nichts dramatisches ist weiß ich, ihm gehts ja gut :-D

Ja jetzt wo Ihr das sagt klingt das mit dem Unterhalten und antrainieren gar nicht so falsch.
:-D mein Freund machte sich schon Lustig , weil ich nach einiger Zeit antworte.
"Ja mein Schatz, dass Wetter ist mist draußen.." - " Maaaaautz" - "Ach wirklich, du hast nasse Füße?" - "Maaaaaautz" - "Schnucki magste kuscheln" - dann dreht er sich um und geht :-D tja Pech Muddi

Ich finde es schon immer Kurios wie jede Katze ein Individuum ist,
sich aber dennoch viele Verhaltensweisen wiederholen.

• penetrantes Mautzen Beitrag #9
Das mach ich mit unserem Fuzzi auch. Mit ihm kannst auch "reden". Er kräht ich sag: Ach was, echt? Er kräht wieder, ich antworte ... Ich finds witzig und mach das immer wieder :mrgreen:

• penetrantes Mautzen Beitrag #10
Ich hoffe die Bilder sind zu sehen.
Ein Video vom Mautzen habe ich noch nicht , Rufus hört frecherweise immer auf wenn ich die Kamera anmache :-D

Anhänge

• IMG_20160812_144015777.jpg
    IMG_20160812_144015777.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20160812_144214123.jpg
    IMG_20160812_144214123.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20160811_134132078.jpg
    IMG_20160811_134132078.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • penetrantes Mautzen Beitrag #11
Süße Miezen, ich persönlich bin nur überhaupt kein Fan von Halsbändern. Ich hätte echt schiss dass sie sich damit mal Strangulieren.

• penetrantes Mautzen Beitrag #12
Leider verfälschen die Aufnahmen die Farben, der Kartäuser sieht schon sehr dunkel aus auf den Bildern ist näher am schwarz als an dem blau der Kartäuser dran.

Was mich interessieren würde, wie ist denn die genaue Farbbezeichnung der BKH, es ist eine Point meiner Ansicht nach aber wie nennt man die Farbe? Die Zeichnung ist jedenfalls wunderschön.

• penetrantes Mautzen Beitrag #13
Das ist das Licht , der Rufus liegt im gräulich/blau. Im Pasd steht als Farbbezeichnung auch "blue".
Oris Farbe heißt "blue point white"

Süße Miezen, ich persönlich bin nur überhaupt kein Fan von Halsbändern. Ich hätte echt schiss dass sie sich damit mal Strangulieren.

Die sind mit Sicherheitsmechanismus .. wenn man mit etwas Kraft dran zieht geht es auf. Ori schafft das manchmal schon allein wenns juckt und er mit Schwung kratzt :lol:

• penetrantes Mautzen Beitrag #14
Die sind mit Sicherheitsmechanismus .. wenn man mit etwas Kraft dran zieht geht es auf. Ori schafft das manchmal schon allein wenns juckt und er mit Schwung kratzt :lol:

Daran glaub ich leider nicht. Es gibt hier leider schon genug Katzen die trotz Sicherheitsverschluss gestorben sind :cry:

Gerade als Freigänger ist es noch viel Gefährlicher

• penetrantes Mautzen Beitrag #15
Daran glaub ich leider nicht. Es gibt hier leider schon genug Katzen die trotz Sicherheitsverschluss gestorben sind :cry:

Gerade als Freigänger ist es noch viel Gefährlicher

Naja Ori als Freigänger zu beschreiben ist sportlich. :-D er geht mal 6m von Balkon weg , meistens sitzt er aufm Balkon und geht nur zum Lulu machen runter - oder um Abends Käfer zu fangen. Er liegt sonst immer drin rum .. also die Chance das da was passiert ist so gering.

• penetrantes Mautzen Beitrag #16
Naja Ori als Freigänger zu beschreiben ist sportlich. :-D er geht mal 6m von Balkon weg , meistens sitzt er aufm Balkon und geht nur zum Lulu machen runter - oder um Abends Käfer zu fangen. Er liegt sonst immer drin rum .. also die Chance das da was passiert ist so gering.

Das musst du selber wissen. War nur meine persönliche Meinung, dass es mir echt zu schade wäre, wenn eine geliebte Katze sich wegen so nem "blöden" Halsband irgendwo aufhängen würde. Selbst "so gering" wäre mir noch zu viel Wahrscheinlichkeit.

• penetrantes Mautzen Beitrag #17
Das ist das Licht , der Rufus liegt im gräulich/blau. Im Pasd steht als Farbbezeichnung auch "blue".
Oris Farbe heißt "blue point white"

Impfpass oder Stammbaum? Gibt es bald mehr Bilder am besten wo man auch den Körperbau, die Statur usw. gut sieht und den Kopf im Profil. Kartäuser sind sehr schön, ich habe drei Briten hier, die sind auch sehr schön, aber echte Kartäuser sind wie gesagt sehr selten und wenn man im Internet schaut, die meisten die da als Kartäuser bezeichnet werden sind blaue Briten oder Mixe.

Blue Point White, eine sehr schöne Farbe, die Zeichnung finde ich echt super, kenne mich ja ein bisschen mit den Farbbezeichnungen bei den Briten aus, nur bei den Pointis und Streifis nicht. ;-)

Ich traue denen auch nicht und würde keine Katze unbeaufsichtigt mit Halsband rumlaufen lassen.

• penetrantes Mautzen Beitrag #18
Leider verfälschen die Aufnahmen die Farben, der Kartäuser sieht schon sehr dunkel aus auf den Bildern ist näher am schwarz als an dem blau der Kartäuser dran.

.

Ich dachte es sind verschiedene Katzen, das letzte ist für mich schwarz von der Farbe, das oben drüber eher blue. :?:

lg Juli

• penetrantes Mautzen Beitrag #19
Ich dachte es sind verschiedene Katzen, das letzte ist für mich schwarz von der Farbe, das oben drüber eher blue. :?:

lg Juli

Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Kater sind ein Kartäuser und ein BKH in point. Das Licht verfälscht aber die Farbe total.

• penetrantes Mautzen Beitrag #20
Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Kater sind ein Kartäuser und ein BKH in point. Das Licht verfälscht aber die Farbe total.

Ja so hatte ich es im Anfangspost auch verstanden, aber die Bilder hätten für mich 3 Katzen gezeigt ( die point und den blue, sowie einen schwarzen ). Da ist die Qualität des Lichtes wirklich grausam auf den Fotos.

Wären ein paar andere, vor allem mit anderem Licht wirklich nicht verkehrt. :-D

lg Juli

Thema:

penetrantes Mautzen

penetrantes Mautzen - Ähnliche Themen

Das heikle Thema Schlafzimmer ...: Ich habe eine Frage an euch, was das Thema Schlafen im Schlafzimmer/Nacht betrifft, leider wird das Thema etwas länger. Ich wäre dankbar, wenn ihr...
Der tägliche Kampf an Haus- und Terrassentür!: Guten Tag liebe Dosis, Mira ist morgen 3 Wochen bei uns. Davor war sie eine reine Wohnungskatze ohne Artgenossen. Sie wird im August 10 Jahre alt...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten