problematische Situation

Diskutiere problematische Situation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sehe ich auch so, dazu kommt, das die Katzen ja nicht erst 1 Wochen da sind, oder? Ich habe eine Britin hier, egal wie oft ich bürste, die...
  • problematische Situation Beitrag #21
Wenn er so gestresst ist davon, dass er emotional schon leidet... halte ich es persönlich für unwahrscheinlich das er sich an Haare gewöhnen wird.

lg
Verena

Das sehe ich auch so, dazu kommt, das die Katzen ja nicht erst 1 Wochen da sind, oder?

Ich habe eine Britin hier, egal wie oft ich bürste, die Haare die sie verliert sind grausam. Keine Katze von meinen 8 insgesamt, haart so schlimm wie sie. Warum weiß ich nicht, aber jemand der halbwegs Probleme mit Katzenhaaren hat, wird sich an sowas nie gewöhnen. Da fiel sogar mir schwer, noch heute vergesse ich, das ich nicht in die Nähe meines Gesichts kommen darf, wenn ich sie gerade gekrault habe, sonst habe ich haufen kleine, kurze Xanthi Haare im Gesicht die einen kitzeln :roll:

Wirklich raten kann ich auch nichts, aber wenn man weiß das man den Freund liebt, die Trennung keine Option ist, er sich aber gar nicht an die Katzen gewöhnen kann, wird wohl leider nur eine Lösung bleiben.

lg Juli

• problematische Situation Beitrag #22
Er saugt ebenfalls allerdings sind die kleinen blödsinnmacher eben wie schon gesagt extrem agil und machen wirklich noch ein bisschen dreck.

Der "Dreck" wird aber auch nicht aufhören. Rumfliegende Katzenhaare und Streukrümel gibt es auch noch bei Seniorkatzen. So ist es eben in einem Katzenhaushalt.

Vielleicht kommt im zunehmendem Alter sogar noch mehr Dreck dazu. Meine Momo wurde zum Beispiel im Alter von 15 unsauber und hat ihr Klo einfach nicht mehr gefunden. Da muss man dann Pipi und Häufchen vom Teppich oder Laminat oder von den guten Dielenböden wegwischen....Also wenn man Glück hat. Manchmal pullern ältere Katzen auch gerne auf die unmöglichsten Stellen. Auf den Herd zum Beispiel...

Ich hoffe, Ihr könnt dann damit leben und findet eine Lösung für alle. Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
  • problematische Situation Beitrag #23
Erstmal Danke für die weiteren Antworten.

Es gab viele gute Tipps :) Wir werden die Katzen auf jeden Fall noch bis Dezember behalten und drückt bitte alle Daumen und pfötchen mit das mein Freund sich an die beiden Racker gewöhnt bis dahin. Ich würde alles am liebsten unter einen Hut bringen. Das wäre am einfachsten.:cry:

Warum ist das manchmal so kompliziert. Vor allem wenn man dachte man ist sich am Anfang einig, das beide Katzen haben möchten :evil:

• problematische Situation Beitrag #24
Ich wünsche dir viel Kraft.

• problematische Situation Beitrag #25
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr die kleinen Mäuse behalten werdet.
Vllt meldest Du Dich ja mal, wie Ihr Euch entschieden habt.
Und wenn Du nochmal Fragen hast oder Dich mitteilen möchtest....immer gerne.

• problematische Situation Beitrag #26
Danke ihr seid lieb ♡

• problematische Situation Beitrag #27
Zu den Haaren und dem Streu hätte ich den Tipp, es gibt ein System, mit dem man trocken über den Fußboden wischen kann und es nimmt Haare und Staub schneller auf als mit dem Staubsauger. Damit hätteSt du mehr Zeit für anderes.

Könntest du mir, bitte, den NAMEN des Systems (falls du Werbung vermeiden möchtest: Gern auch als private Nachricht) nennen?
ich schaffe wg Umzuges grad viel neu an und würde mir das gern anschauen.

• problematische Situation Beitrag #28
Leider fällt er mir nicht mehr ein. So etwas gibt es wohl von Swiffer, meine Schwiegermutter hat aber das "Billigprodukt" und das funktioniert wunderbar. Einmal mit dem Wischer über den Boden gleiten und sämtliche Haare bleiben dranhängen.

• problematische Situation Beitrag #29
Dankeschön trotzdem...
dann such ich mal nach sowas!

• problematische Situation Beitrag #30
zum saugen: das wird schon einmal am Tag gemacht, aber ich hab nur abends Zeit, deswegen wird 2 mal schwierig.

Falls ihr ganz viel Geld übrig haben solltet, dann könnte ich einen Staubsauger-Roboter empfehlen.

• problematische Situation Beitrag #31
Hallo Zusammen,
da ich so viele nette Antworten bekommen habe wollte ich mal ein Update geben, da ich weiß, dass viele im Forum sich dann gar nicht mehr melden.
Die Katzen sind tatsächlich noch bei uns und ich bin auch noch mit meinen Freund zusammen :smile:

Ich glaube er hat sich jetzt soweit an die beiden gewöhnt, sagt sogar oft, dass die beiden ja schon niedlich sind und er scheint sie mittlerweile auch wirklich gern zu haben.

Wir haben das so gelöst, dass ich jeden Tag das Wohnzimmer mit der Couch saugen muss (er macht das allerdings auch mittlerweile besonders wenn ich einen stressigen Tag hatte. Einen Staubsaugerroboter wollte ich uns auch demnächst besorgen :) Ich soll sie möglichst viel kämmen und das Wohnzimmer wird unter der Woche nachts geschlossen, da die beiden am Sofa kratzen (das stört mich selber, da versuche ich gerade mit Klickertraining weiterzukommen :-?)

Also nochmal vielen Dank für die Ratschläge!

Thema:

problematische Situation

problematische Situation - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten