Hallo allerseits
Ich habe seit einem Jahr eine Katze im Haus. Sie ist sehr verspielt, liebenswürdig und manchmal scheu vor Neuem. Nun habe ich seit einer Woche einen kleinen Kater dazu geholt.
Die Situation war anfangs sehr schwierig, da sich meine Katze Sunny nur noch verkrochen hat. Sie fauchte den kleinen Zorro, sowie mich an, wenn man ihr zu nahe kam. Deshalb habe ich die beiden erstmal räumlich von einander getrennt und ab und zu Spielzeug, sowie die Decken ausgetauscht, damit sie sich an den Geruch von anderen gewöhnen können. Sunny hat besonders viel Aufmerksamkeit von mir erhalten, damit nicht der Eindruck entsteht, dass sie ausgetauscht wird. Ich habe die beiden dann mit Thunfischöl (nur im Nacken) eingerieben. Das fauchen von Sunny wurde immer weniger.
Mittlerweile faucht sie den kleinen fast gar nicht mehr an und sie schlafen sogar problemlos in einem Raum.
Die beiden spielen sogar mit einander, so sieht es zumindest aus. Dennoch bin ich mir manchmal nicht sicher, ob es wirklich spielen ist oder sie sich angiften. Manchmal sieht es nämlich ziemlich grob aus.
Ab und zu haben sie nämlich auch die Ohren angelegt. Dennoch miaut keiner von beiden, bzw. es hat sich noch keiner weh getan.
Ich würde gern ein Video hochladen, aber das geht hier ja leider nicht.
Viele liebe Grüße
Eure Jenni