Neues Kitten frisst nur Wurst

Diskutiere Neues Kitten frisst nur Wurst im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, eine Kamera aufzustellen und so die Näpfe in eurer Abwesenheit zu überwachen . Kitten in der Entwicklung...
  • Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #21
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, eine Kamera aufzustellen und so die Näpfe in eurer Abwesenheit zu überwachen .
Kitten in der Entwicklung sollten fressen können, so viel sie wollen. Das geht alles ins Wachstum [emoji6]

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #22
Ja , Kot setzt sie ab ! Geformt,so wie er sein soll !
Gut , ich werde nachher nochmal was in die Schüsseln füllen!
Vielen Dank für Eure Tips!Das klappt ja super hier!:mrgreen:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #23
Hallo,
ich möchte euch von unseren Fortschritten berichten !Diese sind klein,aber immerhin ! Wir haben etwas gefunden,was unsere Mäkelkatze gerne und auch immer wieder frisst! THUNFISCH im eigenen Saft! :shock:Wir mischen nun jeden Tag etwas mehr Nassfutter darunter und bis jetzt klappt es gut !Es ist nicht perfekt ,mit dem Thunfisch ,aber wenn es weiter so gut klappt,ist es in ein paar Wochen geschafft! Jetzt bekommt sie jeden Tag noch RECOACTIV Tonicum auf die Pfoten getröpfelt (einfach so schlapper tut sie es leider nicht),welche sie dann abschleckt!gefüttert wird noch getrennt,da die Kleinere sonst den Thunfisch fressen würde !
Gestern wurden beide Kitten das erste Mal geimpft und sie haben es gut überstanden!:p
zusammen spielen klappt ab und zu mal ! Verbunden mit Jagen,Fauchen und Gezeter.Wir sind zuversichtlich !
Vielen Dank für eure Tipps ! Toll hier!
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #24
Ach, das hört man gerne. Kleine Fortschritte sind auch schon Erfolge. :-DIch freue mich das zu hören.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #25
Ja ,wir sind auch unendlich erleichtert! Gestern nach der Arbeit und heute Früh hat sie lautstark und ausdauernd nach Futter gemauzt ! Das hat sie bis dahin noch nie gemacht ! Freu! Die Portionen werden auch grösser (nur ein klein wenig),das hat sie auch nötig ,nach dem ewigen Rummäkeln !:mrgreen: Ansonsten ist sie extrem vorsichtig und sehr ruhig ! Hoffentlich taut sie noch etwas auf!
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #26
Schön diese Entwicklung zu lesen!
Sie wird schon noch aufdrehen, keine Sorge. Du wirst dich noch nach den ruhigen Zeiten zurück sehnen [emoji6]

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #27
*mitfreu*

Schön das ihr die Kleine nicht aufgegeben habt.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #28
Aufgeben kam nie in Frage! :p

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #29
Leider bei zu vielen Leuten.:-(

Ich freue mich das die Kleine in die richtigen, fürsorglichen Hände gekommen ist.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #30
Guten Morgen,
zu früh gefreut!:? heute Morgen hat unsere Mäkelmietz den Thunfisch (mit Nassfutter untergemischt) nur angeguckt und hat gescharrt! Ich hab es 10 min stehen lassen und dann weggeräumt! Nun muss sie warten bis der erste wieder zu Hause ist,da ich den Thunfisch nicht stehenlassen kann!Es würde nur dias andere Kitten fressen und die will ich erst garnicht auf den Geschmack bringen!
Gestern hat sie so super gefressen und auch grössere Mengen! :-x
Bin wieder echt verunsichert!
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #31
Den Kopf nicht zu schnell hängen lassen, sie spürt deine Anspannung mit Sicherheit auch.

Ich würde etwas anderes hintun, also "richtiges" Futter.
Da kann dann auch die andere Katze dran gehen - ist ja auch noch ein Kitten.

Vielleicht frisst sie ja unbemerkt.

Ich lese zwar oft, dass man das Futter nach dem Anbieten wegräumen soll, aber bei meinen Mäkelkatzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eher an das Futter gehen wenn ich es stehen lasse.

Viel Erfolg weiterhin! ;-)

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #32
Sei nicht verunsichert. Du machst das genau richtig. Probiere es heute Abend nochmal, vielleicht wieder mit etwas weniger Nassfutter. Rückschläge wird es immer wieder mal geben, gerade in der Erziehung. Es gibt auch verschiedene Ergänzungsfuttermittel (jetzt fange ich schon wieder damit an:roll:;-)) mit Fisch. Meine Kleine heikle Fresserin liebt zum Beispiel Schmusy Sardine. Wenn deine Kleine Fisch mag kann man eventuell in diese Richtung schauen, wenn sie sich am Thunfisch überfressen hat. Oder selber Lachs ein wenig andünsten.

Ich drücke euch die Daumen das nur keinen Hunger hatte.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #33
Danke für die schnelle Antwort ! Ja ich habe Nassfutter stehen lassen,damit das andere Kitten nicht mit hungern muss! Ich glaub eher nicht ,das unser Mäkelfritze da mit dran geht! Aber wer weiss das schon !
Ich räum den Thunfisch weg,da ich sonst das andere Kitten wegsperren müsste ! Das ist aber auch ein M.....!:a112::a112:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #34
Danke für die schnelle Antwort ! Ja ich habe Nassfutter stehen lassen,damit das andere Kitten nicht mit hungern muss! Ich glaub eher nicht ,das unser Mäkelfritze da mit dran geht! Aber wer weiss das schon !
Ich räum den Thunfisch weg,da ich sonst das andere Kitten wegsperren müsste ! Das ist aber auch ein M.....!:a112::a112:

Lass den Kopf nicht hängen, so etwas dauert leider und geht in kleinen Schritten voran.

Bis gestern hast du doch schon einmal einen Fortschritt gehabt.

Daumen sind gedrückt. ;-)

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #35
Gut , ich mach einfach so weiter ! Dankre für das Rückenstärken!:mrgreen:
Leider gibt es hier keinen Zoofachhandel mehr ! Nur Baumärkte und Gartencenter mit Zooabteilungen! Da bleibt bei speziellen Sorten nur das Internet und da gibt es immer nur so grosse Packungen!:-|
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #36
Wir brauchen doch alle Zuspruch. ;-)

Schau mal bei Sandras Tieroase, da gibt es gutes Futter und auch einzelne Dosen. ;-)

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #37
Da schau ich mal.Danke:smile:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #38
Hallo,
nachdem unser Määkelkitten am Nachmittag wieder nichts und am Abend nur spärlich gegessen hatte,bekamm ich heute Nacht schnurrenden Besuch!:lol: Ich hab aber erst Futter gegeben ,als ich aufstehen musste!Da hat sie bes auch lautstark eingefordert und gleich 2 Portinen verdrückt!:mrgreen:
Diesen "Zickenanfall" haben wir erstmal erfolgreich gemeistert!
Ich bin gespannt ,wie sie drauf ist ,wenn wir wieder heim kommen!
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #39
Hallo,
nachdem unser Määkelkitten am Nachmittag wieder nichts und am Abend nur spärlich gegessen hatte,bekamm ich heute Nacht schnurrenden Besuch!:lol: Ich hab aber erst Futter gegeben ,als ich aufstehen musste!Da hat sie bes auch lautstark eingefordert und gleich 2 Portinen verdrückt!:mrgreen:
Diesen "Zickenanfall" haben wir erstmal erfolgreich gemeistert!
Ich bin gespannt ,wie sie drauf ist ,wenn wir wieder heim kommen!
LG

Das hört sich doch schon einmal gut an!
Wichtig ist, dass DU durchhältst. ;-)

Was hat sie denn diesmal gefressen? Gemischt?

Weiterhin viel Erfolg. :!:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #40
Man muss ausprobieren ob man es mit den Eltern machen kann. Vielleicht bekommt man dann ja doch wieder Thunfisch pur oder Wurst. Die sind nicht dumm...

Thema:

Neues Kitten frisst nur Wurst

Neues Kitten frisst nur Wurst - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten