Neues Kitten frisst nur Wurst

Diskutiere Neues Kitten frisst nur Wurst im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; meine größte Angst ist,das sie nicht frisst!:cry:
  • Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #61
meine größte Angst ist,das sie nicht frisst!:cry:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #62
meine größte Angst ist,das sie nicht frisst!:cry:

Das ginge mir auch so. Aber du warst mit ihr in Behandlung, du weißt woran es liegt. Das appetitanregende Mittel braucht ein wenig um zu wirken. Bleib erst mal ruhig. Lass sie sich von der Tortur erholen und schlafen, morgen sieht das vielleicht schon anders aus.
Ich bin überzeugt wenn du sie morgen entspannt auf den Schoß nimmst und ihr in aller Ruhe das Mäulchen öffnest, dann kannst du ihr auch ihre Medizin geben.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #63
Gut, dass du beim Tierarzt warst! Ich hatte mal die Paste von ReConvales, die konnte ich mir auf den Finger schmieren, so (und nur so) wurde sie angenommen. Hast du denn schon versucht, den Napf auf ein dickes Buch o.ä. zu stellen? Dann muss sie den Kopf nicht so weit runterbeugen (ist bei Übelkeit nicht so dolle). Ansonsten hast du ja schon den Tip mit Schonkost bekommen (ihr Pute und dir Tee zu kochen). Gute Besserung der Kleinen!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #64
Guten Morgen ,
unsere Mietz hat gut geschlafen (In unserem Bett ),leider frisst sie immer noch nichts ! Ich habe ,wie hier geraten , Pute gekocht und ihr angeboten ! Leider nix abgenommen :-x auch Thunfisch und andere Leckereien werden verschmäht! Wahrscheinlich tut der Hals noch immer weh!
Ansonsten putzt sie sich und ist recht aufmerksam,spielen tut sie nicht wirklich !
Das Tonicum löse ich ihr mit der Spritze ein,da soll ja alles Wichtige drin sein ,also hoffe ich mal ,es reicht !:cry::cry:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #65
Hast du kalten quark da? Der nimmt kurzfristig die Schmerzen.
Falls du das tonicum reinbekommst wäre es für heute vermutlich o.k.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #66
Ich war dann doch nochmal beim Tierarzt! Er hat ihr noch was gegen Schmerzen gegeben. Der Tierarzt zeigte mir auch,wie rot der Rachen ist ! Armes Ding! Aber nun hat sie eine winzig kleine Portion gefressen(überwiegend Thunfisch-aber egal)!Wir sind so erleichtert! Es soll 24 h anhalten,dann soll ich ihr wieder Schmerzmittel geben! Antibiese noch 3 Tage und dann ist es hoffentlich besser!
Danke an alle,die uns gut zugesprochen haben!
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #67
Arme Maus.:-(
Gute und schnelle Besserung

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #68
Ohweia, kein Wunder dass sie nicht futtern mag. Wenn sie es nähme bleib ich übrigens bei kaltem Quark zwischendrin: Zoe schien immer regelrecht dankbar dafür wenn sie so Schmerzen hatte. Allerdings nat. im Abstand zur Antibiese *sorry* :mrgreen:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #69
Na, Gott sei Dank scheint das kleine Sorgenkind nun auf dem Weg der Besserung zu sein.
Futtern ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Weiterhin alles Gute!

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #70
Guten morgen, ja es scheint ihr besser zu gehen!:-D Heute früh hat sie erstmals wieder lautstark nach ihrem Futter verlangt ! Ihr glaubt garnicht ,wie froh wir sind! Nun können wir wieder anfangen Nassfutter unter den Thunfisch zu schummeln !:razz:
LG

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #71
Das ist klasse. Wenn sie Hunger hat, dann ist das Gröbste überstanden.:grin:

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #72
Hallo, danke für eure Tipps ! Es wird von Tag zu Tag besser!!?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    662,7 KB · Aufrufe: 8
  • Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #73
Na, bei dem schönen Futterplätzchen muss es ja gut schmecken:)

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #74
Das Bild sieht klasse aus. Sehr harmonisch und ermutigend.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #75
Hallo, wie sieht es denn aus?

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #76
Hallo,
ich habe mich lange nicht gemeldet ,da wir schwere Tage hatten!Dem Mäkelkitten geht es super,hat nur gerade Zahnwechsel.Das andere hat auf einmal auch nicht mehr gefressen und wir dachten ,es hat sich angesteckt!Leider hat kein Antibiotika ,keine Infusion ,kein Schmerzmittel usw. geholfen.Esd hat nix mehr gefresen,ich habe es 2 Tage mit Sondennahrung zwangsernährt!Dann bekam es dicken Bauch und baute zusehends ab !Ich habe es dann am Wochenende zu meiner TÄ gebracht ,weil ich dachte es hat FIP.Leider hat die TÄ das bestätigt und weil es der Kleinen schon so schlecht ging,habe ich mich entschlossen,sie zu erlösen!
Wir sind am Boden zerstört!Vor einer Woche war noch alles super mit Ihr und dann dieser dramatische Verlauf !Selbst meine TÄ meinte,solche akute Fälle hat sie sehr selten!
Zu unserer Trauer kommt nun die Angst um unsere andere Katze! Wir beäugen diese jeden Meter ,ob sie irgendwelche Anzeichen hat!
Habt ihr Erfahrung mit FIP?Ich weiss ,es gehört thematisch nicht hierher ,aber vielleicht weiss doch jemand was!
LG
Karina

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #77
Das tut mir wahnsinnig leid.:cry:

Eure Mäkelkatze hat sich wahrscheinlich mit dem Coronavirus angesteckt. Der Virus ist ziemlich harmlos, kann aber zu FIP mutieren. Wichtig ist eine gute Abwehr und ein stressarmes Leben, da vermutet wird, das es zur Mutationen bei trägt. Leider tragen viele Katzen den Coronavirus in sich, bei wenigen mutiert er.

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #78
Hallo,
Das mit dem Virus hab ich schon von meiner TÄ erfahren! Da kann ich wohl nicht viel tun! Wir versuchen jeden Stress zu vermeiden! Aber sie leidet doch ziemlich unter dem Verlust! Sie sucht und jammert dich recht viel und auch wenn wir viel mit ihr spielen, sind wir kein Ersatz! Aber meine TÄ meint, wir sollen mit neuem Kitten warten! ?

• Neues Kitten frisst nur Wurst Beitrag #79
Da gibt es verschiedene Meinungen.

Welche sind der Meinung das Tiere im Hier und Jetzt leben und nicht groß trauern. Andere sind der Meinung das man mindestens zwei Monate warten soll, damit die Katze trauern kann.

Ich bin der Meinung, beschäftigte euch zusammen um über den Schmerz weg zu kommen und wenn ihr dann bereit seit einem neuen Tier ein zu Hause zu schenken, dann werdet ihr es merken. Es bringt nicht viel wenn ihr eurer Katze zuliebe eine Zweitkatze holt und sie aus Trauer nicht lieben könnt.

Hört auf euren Bauch, ihr werdet richtig entscheiden.

Thema:

Neues Kitten frisst nur Wurst

Neues Kitten frisst nur Wurst - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten