Das kann schon sein, andererseits haben mir jetzt so gut wie alle Katzenmenschen gesagt, dass Katzen sich nicht ohne weiteres an eine fremde Umgebung gewöhnen, also passt das auch nicht wirklich, oder? Also dss er immer wieder her kommt. Würde er nicht da hin laiufen wollen, wo er her kam? Und die Aussetzstelle wieder finden? Das kann ja nicht nur an der Transportbox liegen (die er gar nicht beachtet).
Mein Bauchgefühl sagt mir leider, dass es hier möglicherweise kein Happy End geben wird
Klar fühle ich mich irgendwie "verantwortlich", weil er so niedlich und so hilflos wirkt.
Was das Rechtliche angeht, hab ich noch mal recherchiert: "
Der Finder ist darüber hinaus nach § 966 I BGB verpflichtet das Tier solange zu verwahren, bis sich der rechtmäßige Eigentümer meldet und das Tier abholt. Verwahrung meint in diesem Sinne eine tiergerechte Haltung, insbesondere das Füttern des Tieres. Allerdings darf der Finder das Tier der zuständigen Behörde gem. § 967 BGB übergeben, wenn er sich nicht um das Tier kümmern möchte."
Und genau das muss ich ab spätestens Anfang/Mitte September tun, da ich mich dann nicht mehr kümmern kann.