Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe

Diskutiere Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir bricht das Herz. :cry: Katz folgt mir die Treppe ruter bis zur Mülltonne an der Straße bzw am Treppenabsatz bleibt er stehen und wartet, um...
  • Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe Beitrag #41
Irgendwie glaube ich nicht das du es über das Herz bringen würdest ihn nicht mehr zu füttern. Ich auch nicht.;-)

Mein Bauchgefühl sagt mir leider auch das er nicht mehr gewollt wurde. Aber das kann man eben nicht mit Sicherheit sagen. Deswegen muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Ich bilde mir ein mal gelesen/ gehört zu haben das ein Gericht ein Urteil gefällt hat, nachdem ein Rentner für die Katzen in einer Gartenkolonie rechtlich verantwortlich war, weil er sie angefüttert hat.

Mir bricht das Herz. :cry: Katz folgt mir die Treppe ruter bis zur Mülltonne an der Straße bzw am Treppenabsatz bleibt er stehen und wartet, um dann laut maunzend vor mir her die Treppe zum Haus hoch zu laufen. Er geht nicht an die Straße, evtl. keinen Freigang gewöhnt? Und natürlich hab ich trotzdem gefüttert...
Hab jetzt nix erreichen können und leider auch nicht so die Zeit gehabt, um was zu unternehmen. Entweder jemand füttert ihn bis Freitag oder halt nicht. Er wirds überleben, solange er irgendwo Wasser findet (stelle morgens noch was frisches hin, aus dem Napf scheint er gar nicht viel zu trinken).

Nach meinem Urlaub soll ihn der Tierschutzverein nehmen oder die Katzenhilfe. Ich tue was ich kann, kann ihn aber nicht behalten und laut Gesetz bin ich dazu auch wohl nicht verpflichtet. Vllt war das mit dem Renter der die Gartenkatzen gefüttert hat was anderes, eventuell wildlebende Katzen. Nach allem was ich dazu bisher recherchiert habe, bin ich sogar verpflichtet ihn abzugeben (oder den Besitzer zu suchen, was mir aber nicht möglich ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe Beitrag #42
Ja, bei dem Rentner waren es definitiv streunende Tiere. Bei deinem Kater weiß man es leider nicht. Ich verstehe dich. Ich glaube wir verstehen dich alle. Jetzt muss ich dir aber schreiben das du dir deinen Urlaub verdient hast. Fliege fort und genieße die Zeit. So hart wie es klingt, aber er kam auch über die Runden als du ihn noch nicht gefüttert hast. Entspann dich, vielleicht fällt dir dann noch eine Lösung ein an die wir bis jetzt noch nicht gedacht haben.

• Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe Beitrag #43
Fliege fort und genieße die Zeit. So hart wie es klingt, aber er kam auch über die Runden als du ihn noch nicht gefüttert hast. Entspann dich, vielleicht fällt dir dann noch eine Lösung ein an die wir bis jetzt noch nicht gedacht haben.

Danke dir :d042: (Euch allen!)
Wenn er nicht so lieb wäre und mir so treuherzig folgen würde, würde es mir auch nicht so sehr ans Herz gehen. Ich bin in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen, da waren Freigängerkatzen absolut normal. Wir hatten selbst keine, aber gern mal welche zu Besuch, die auf ein Schläfchen und naja, ein Leckerli vorbei kamen. Von daher weiß ich, dass die sich halt so durchschlagen, sofern sie das Leben draußen gewohnt sind. Und 4 Tage sind keine 4 Wochen :)

Wenn die Vermieter der Wohg vor der er sitzt auch nix rausfinden können bezüglich Besitzverhältnisse, dann ist das schon mal ein Argument gegenüber dem Tierheim, wenn die wieder meinen, der gehört bestimmt in die Nachbarschaft (und hat seine Transportbox gleich selber mitgebracht...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe Beitrag #44
So, gerade einen Beitrag wiedergefunden, für den ich mich mal so interessiert habe.
Schade, dass manche einen Thread eröffnen und den Leser dann im Regen stehen lassen. :-?

Dabei machte zuerst die Denkungsweise von Goldmarie (im Zusammenhang mit der ausgesetzten Katze) einen so sympathischen Eindruck und das Mitgefühl für das fremde Kätzchen schon beeindruckend fand.
Zu gerne hätte ich gewusst, was wohl daraus geworden ist. :roll:

Finde es den Foris gegenüber ziemlich unfair und auch ein bisschen ärgerlich, dass man den Ausgang einer solchen Geschichte dann nicht mehr erfährt. :sad:

Es ist einfach unschön, zuerst das allgemeine Interesse hier zu wecken und auch diverse Ratschläge zum vorhandenen Problem einzuholen, wenn man sich danach aber plötzlich in beharrliches Schweigen hüllt, jedenfalls nicht die feine englische Art. ;-)

Von daher mache ich mal einen (nicht wirklich ernst gemeinten) Verbesserungsvorschlag:
Man müsste vielleicht mal einführen, wer einen eröffneten Thread nicht korrekt (soll heißen - mit zufriedenstellendem Ausgang :mrgreen:) beendet, der muss eine Strafe an das Forum zahlen, eine Art Schmerzensgeld für alle neugierigen Foris und schließe mich da nicht aus. :lol:

Wer dafür ist, bitte mal Hand heben! :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe

Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten