22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #1 A Alii Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo , Ich hab eine Frage . Ich habe erst vor kurzem zwei neue Katzen (7j.) aufgenommen da die Besitzerin verstorben ist . Die beiden sind recht unterschiedlich . Eine kam sofort raus und ging sich umschauen . Die andere versteckte sich im Schrank . Nun bekomme ich hier mit wie die neugierige Katze die schüchterne Anfaucht und anknurrt . Die beiden sind seit 7 Jahren in dem Haus gewesen und zusammen . Sie sind gestresst wegen der neuen Umgebung aber warum geht die eine gegen die andere und wie endet das ? Muss ich sie ins Tierheim geben oder vertragen sie sich ? Ich bin wirklich traurig das es so gekommen ist . Ich habe Angst das sie kämpfen und dich verletzen
Hallo , Ich hab eine Frage . Ich habe erst vor kurzem zwei neue Katzen (7j.) aufgenommen da die Besitzerin verstorben ist . Die beiden sind recht unterschiedlich . Eine kam sofort raus und ging sich umschauen . Die andere versteckte sich im Schrank . Nun bekomme ich hier mit wie die neugierige Katze die schüchterne Anfaucht und anknurrt . Die beiden sind seit 7 Jahren in dem Haus gewesen und zusammen . Sie sind gestresst wegen der neuen Umgebung aber warum geht die eine gegen die andere und wie endet das ? Muss ich sie ins Tierheim geben oder vertragen sie sich ? Ich bin wirklich traurig das es so gekommen ist . Ich habe Angst das sie kämpfen und dich verletzen
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Anzeige Schau mal hier:geschwister-katzen fauchen sich an .
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo und Willkommen, traut sich die schüchterne Katze gar nicht raus aus dem Schrank? Und wie lang hast du sie bereits? Wenn sie sich raus traut, frisst und das Klo benutzt, dann würde ich bei dem fauchen erst mal gar nichts machen, so lange sie sich nicht verletzten und Blut fliest. Vielleicht braucht die schüchterne Katze einfach länger um sich einzugewöhnen. LG Pia
Hallo und Willkommen, traut sich die schüchterne Katze gar nicht raus aus dem Schrank? Und wie lang hast du sie bereits? Wenn sie sich raus traut, frisst und das Klo benutzt, dann würde ich bei dem fauchen erst mal gar nichts machen, so lange sie sich nicht verletzten und Blut fliest. Vielleicht braucht die schüchterne Katze einfach länger um sich einzugewöhnen. LG Pia
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Gib ihnen einfach Zeit, manche Katzen brauchen länger um das neue Zuhause anzunehmen und fauchen kann schon mal vorkommen, auch unter Katzen die sich kennen und mögen, dass kann vom Umzugsstress kommen und weil alles neu riecht usw. Solange die nicht kämpfen, bitte nicht eingreifen und nicht trennen. Die brauchen einfach Zeit, genügend Rückzugsmöglichkeiten und ihre Ruhe, dann wird das schon.
Gib ihnen einfach Zeit, manche Katzen brauchen länger um das neue Zuhause anzunehmen und fauchen kann schon mal vorkommen, auch unter Katzen die sich kennen und mögen, dass kann vom Umzugsstress kommen und weil alles neu riecht usw. Solange die nicht kämpfen, bitte nicht eingreifen und nicht trennen. Die brauchen einfach Zeit, genügend Rückzugsmöglichkeiten und ihre Ruhe, dann wird das schon.
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #4 A Alii Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo und vielen Dank für die Antworten. Die zwei Katzen habe ich seit Samstag . Die vergangene Nacht ist die schüchterne aus dem Schrank gekommen. Ich hab mit ihr gesprochen und einfach nur da gesessen und dann kam sie raus, sie ließ sich auch streicheln. Jedoch wenn die andere Katze kommt dann hat sie Angst. Dann faucht und knurrt die neugierige die andere an . Die beiden sind doch seit so langer Zeit zusammen und hier bei mir streiten sie sich. Wie kann ich den beiden denn helfen oder es erleichtern das es nicht schlimmer wird?
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Die zwei Katzen habe ich seit Samstag . Die vergangene Nacht ist die schüchterne aus dem Schrank gekommen. Ich hab mit ihr gesprochen und einfach nur da gesessen und dann kam sie raus, sie ließ sich auch streicheln. Jedoch wenn die andere Katze kommt dann hat sie Angst. Dann faucht und knurrt die neugierige die andere an . Die beiden sind doch seit so langer Zeit zusammen und hier bei mir streiten sie sich. Wie kann ich den beiden denn helfen oder es erleichtern das es nicht schlimmer wird?
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #5 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ganz wichtig: Ruhe bewahren! Und so lange kein Blut fließt braucht man eigentlich auch nicht eingreifen. Du hast sie erst seit Samstag, das ist noch gar nichts. Andere Katzen kommen da wochenlang nicht aus ihrem Versteck. Und wenn sie sich so langsam traut, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Sprich weiter ruhig mit ihr und verhalte dich ansonsten ganz normal. Und gib ihnen Zeit. Ich denke bis zum Wochenende sieht es schon ganz anders aus. LG Pia
Ganz wichtig: Ruhe bewahren! Und so lange kein Blut fließt braucht man eigentlich auch nicht eingreifen. Du hast sie erst seit Samstag, das ist noch gar nichts. Andere Katzen kommen da wochenlang nicht aus ihrem Versteck. Und wenn sie sich so langsam traut, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Sprich weiter ruhig mit ihr und verhalte dich ansonsten ganz normal. Und gib ihnen Zeit. Ich denke bis zum Wochenende sieht es schon ganz anders aus. LG Pia
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #6 A Alii Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank , dann warte ich einfach mal ab .
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich würde dir Feliwaystecker empfehlen. Das sind Pheromone die beruhigend auf die meisten Katzen wirken. Ich hab die Stecker zb immer daheim. Für uns Menschen sind die Geruchslos. Je nach Größe der Wohnung/des Hauses einfach entsprechend Stecker in den Steckdosen verteilen.
Hi, ich würde dir Feliwaystecker empfehlen. Das sind Pheromone die beruhigend auf die meisten Katzen wirken. Ich hab die Stecker zb immer daheim. Für uns Menschen sind die Geruchslos. Je nach Größe der Wohnung/des Hauses einfach entsprechend Stecker in den Steckdosen verteilen.
22.08.2016 Geschwisterkatzen nach Umzug fauchend Beitrag #8 F fuzzy Gast Feliway Stecker https://www.fressnapf.de/p/feliway-...48-ml-flakon?gclid=CKSrv8Xw1M4CFeoK0wodq4wJMg Bachblüten Notfall Tropfen für Katzen http://www.futterplatz.de/original-...e-10ml--zzrc?gclid=CLHKyNvw1M4CFcafGwodGkMFmQ Zylkene https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8020700/zylkene-75-mg.htm falls möglich, beide mit einem, von dir getragenen Shirt/Nachthemd streicheln/einreiben Ruhe bewahren
Feliway Stecker https://www.fressnapf.de/p/feliway-...48-ml-flakon?gclid=CKSrv8Xw1M4CFeoK0wodq4wJMg Bachblüten Notfall Tropfen für Katzen http://www.futterplatz.de/original-...e-10ml--zzrc?gclid=CLHKyNvw1M4CFcafGwodGkMFmQ Zylkene https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8020700/zylkene-75-mg.htm falls möglich, beide mit einem, von dir getragenen Shirt/Nachthemd streicheln/einreiben Ruhe bewahren