Gerne möchte ich hier auch die Hand in Hand for Cats e.V. vorstellen!
Die Hand in Hand for Cats e.V. ist noch ein ganz junger Verein, der erst vor kurzem (Anfang 2016) gegründet wurde. Wir unterstützen in Kiew und in Dnipro zwei junge Frauen die sich mit all ihrer Kraft und Liebe für den Tierschutz einsetzen.
Es gibt diverse Futterplätze und Kastraaktionen um das Leid ein wenig einzudämmen - denn das Leben in der Ukraine ist hart!
Die ukrainischen Bürger leben mit einem geringen Verdienst worunter auch die Tiere leiden müssen.
Wird das Tier krank, alt oder langweilig, wird es einfach auf der Straße "entsorgt" wo sie um ihr überleben kämpfen. Gerade im Winter sterben viele an der Kälte, wegen zu wenig Nahrung (oder giftiger/ungenießbarer Nahrung), oder einige frieren sogar an Metallrohren über Nacht fest, die vorher eine kleine Wärmequelle waren.
Viele Katzen kommen dort, bei erfolgreichen Einfangaktionen, auf eine Pflegestelle oder in einer Klinik unter, werden versorgt und gepäppelt bis sie weiter in die Vermittlung gehen.
Finanziert wird alles durch liebe Geld- und Sachspenden die wird auch dringend benötigen.
Unsere Homepage für mehr Info's: http://www.hand-in-hand-for-cats.com/index.htm
Diese beinhaltet alles angefangen von einer kurzen Info über den Verein, den Ablauf der Vermittlung, Kosten, Zusatzinfos und Mitgliedsformularen, sowie Geschichten der neuen Dosenöffner und Vorstellung des Teams.
Es gibt uns auch bei Facebook zu finden (über die Homepage erreichbar), dort wird jeder auf dem neusten Stand gehalten, welche Katzen zur Vermittlung stehen, Anfrage haben, eine Vorkontrolle stattfindet oder sogar reserviert ist.
Ein paar Fotos vor Ort:
Ich unterstütze den Verein mit der Vermittlung.
Nach und nach werde ich hier auch ein paar Notfellchen mit Steckbrief einstellen.
Lieben Gruß!