Ob es in deiner Situation richtig ist, sich so schnell wieder eine Katze zu holen, weiß ich nicht, aber wie ist das
[...] 3 Monate soll man eh kein Jungtier holen. [...]
gemeint? Dass eine
FIP-Erkrankung
nicht ansteckend ist, weißt du aber, nicht, dass man dir da etwas Falsches erzählt hat.
[...] Meine 2 sind sehr stark aufeinander fixiert. Da fühle mich eher ausgeschlossen. Aber für die Tiere ist es wohl Ideal so. vr allem wenn die Katzenmama unterwegs ist.
Ja, für die Tiere ist das schon schön, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du "ausgeschlossen" bist.
Ich habe meinen Herzenskater Jack mit neun Jahren an
FIP verloren, es war schlimm, aber ich war dankbar, dass ich ihn erlösen konnte und er nicht lange leiden musste und ich bin immer wieder unendlich dankbar, dass es diese Möglichkeit in der Veterinärmedizin gibt... Keine drei Monate später musste ich dieselbe Entscheidung für seine Schwester treffen, da sie ebenfalls unheilbar erkrankt war.
Ja, sie fehlen einem, aber das Leben geht weiter - du hast noch andere Tiere, widme dich ihnen und du wirst die gegangenen in ihnen wieder entdecken, in Bewegungen, in Lauten, in Aktionen.
Schau nicht nach hinten, was vorbei ist, ist vorbei. Dich zu quälen, macht ihn auch nicht wieder lebendig, nimm deinen Schmerz und wandle ihn ihn Freude, dass du ihn haben durftest und dass du ihn lieben durfest, um, sieh es als Geschenk, ihn bei dir gehabt zu haben, nicht als Verlust.
Ich wünsche dir alles Gute!