Gurken

Diskutiere Gurken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Toffee frisst sehr gerne die Kerne und das weiche drumherum aus den Salatgurken. Schale und der Rest sind ihr schnuppe. Deutet das auf irgendeinen...
  • Gurken Beitrag #1
Nietschekatze

Nietschekatze

Toffee frisst sehr gerne die Kerne und das weiche drumherum aus den Salatgurken. Schale und der Rest sind ihr schnuppe. Deutet das auf irgendeinen Mangel hin? Oder nur eine neue Marotte? Nicht das sie noch zur Vegetarierin wird, nur weil das Mäuse fangen noch nicht klappt.

• Gurken

Anzeige

• Gurken Beitrag #2
Hallo, ich würde es im Auge behalten (zwecks Mangelernährung). Sorgen machen würde ich mir erstmal nicht. Der Kater meiner Schwiegermutter liebte Salatgurken, aber nur mit Folie, das knistert so schön beim Kauen.:roll:

• Gurken Beitrag #3
Meine Beiden Sternchen haben auch beide Salatgurke gefressen und Wassermelone....

• Gurken Beitrag #4
Na gut, dann darf sie weiterhin ab und zu Gurke naschen. Ist ja fast nur Wasser.

Ansonsten futtert sie normal. Mittel- bis Hochwertige Dose und unter 20% Rohes.

• Gurken Beitrag #5
Mein Frido frisst ab und an Gurken und liebt Bananen. ;-)

• Gurken Beitrag #6
Tommy wollte heute von meiner Honigmelone naschen :-D

• Gurken Beitrag #7
Der Kater meiner Schwiegermutter liebte Salatgurken, aber nur mit Folie, das knistert so schön beim Kauen.:roll:

Wer auch immer hier mitliest. Bitte nicht auf die Idee kommen, das auch auszuprobieren.
Plastikfolie kann zu ganz unschönen und gefährlichen Komplikationen führen und sowas gehört in keinen Katzenmagen.

Wollte es nur sicherheitshalber schreiben.;-)

• Gurken Beitrag #8
Wer auch immer hier mitliest. Bitte nicht auf die Idee kommen, das auch auszuprobieren.
Plastikfolie kann zu ganz unschönen und gefährlichen Komplikationen führen und sowas gehört in keinen Katzenmagen.

Wollte es nur sicherheitshalber schreiben.;-)

Ist richtig, man kann nicht ausschließen das Leute das für harmlos und amüsant halten.

• Gurken Beitrag #9
Stimmt, Katzen und Folie geht gar nicht.

Ich kauf die Gurken immer ohne Folie. Und Toffee futtert auch nur das Innere, also die Kerne und das wattige umzu.
Sie hat heute bei der Wärme wieder zugeschlagen. Extra Flüssigkeit für die Katz.

Schale findet sie nur zum Spielen gut. :cool:

Ich hab heute wegen was anderem mit unserer TÄ gesprochen und die die meinte Gurke ist kein Problem und eher eine Macke als ein Mangel.

• Gurken Beitrag #10
Unsere Zwiebelkatze liebt auch grüne Gurke. Worauf ich an deiner Stelle nur ein wenig achtgeben würde: Zu verfütternde Gurke immer mal probieren. Wenn sie bitter schmeckt lieber auf dieses Leckerli verzichten. Die in der Gurke enthaltenen Bitterstoffe sind giftig. Normalerweise sind in den erhältlichen Gurkensorten nur noch wenige dieser Bitterstoffe enthalten. Dennoch kann man mal eine Abweichung erwischen. Alles noch nix dramatisches, aber auf leeren Magen können die bei Katzen gerne mal Erbrechen auslösen.

Ansonsten guten Hunger :mrgreen:

• Gurken Beitrag #11
Was ist denn eine Zwiebelkatze??:shock::cool:

Keine Sorge, wenn Toffee Gurke futtert, futtere ich auch mit. Bittere Gurken gibts hier also nicht.

• Gurken Beitrag #12
Eine unsere katzendamen haben wir onion genannt. Weil, je kleiner sie sind, umso mehr tränen dir die Augen :mrgreen: und irgendwie ist dann "zwiebelkatze" hängengeblieben oder auch "zwiebelwurst" :-D

• Gurken Beitrag #13
Beim Barfen (also Selber"kochen" für die Katz) ist kleingeraspelte Gurke eine der erlaubten und empfohlenen Ballaststoffquellen. Also, schädlich ist Gurke auf keinen Fall, solange sie (wie alle Leckerlis) das normale Futter nur ergänzt und nicht ersetzt. Und im Hochsommer würd ich sie auch als eine gute zusätzliche Flüssigkeitsquelle sehen, wenn sie so gemocht wird, Katzen trinken ja notorisch zuwenig.
Ich schnippel allerdings nur selten Gurke ins Futter, weil ich denke, so viel Wasser wie da drin ist*, kann ja nicht mehr viel Platz für die Ballaststoffe sein - und ich will nicht riskieren, dass meine Miezen zuwenig Ballaststoffe bekommen, weil sie Freigänger sind und ihr Geschäft grundsätzlich draußen erledigen, so dass ich Kotabsatzprobleme im Zweifelsfall gar nicht mitbekommen würde.

*) Fun fact: Salatgurken haben nen höheren Wasseranteil als Milch :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gurken

Gurken - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch: Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Verhaltensänderung seit Zusammenführung - Stress oder krank?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum, normalerweise traue ich mich nicht, etwas in Foren zu schreiben und lese nur heimlich mit, aber...
Oben Unten