Danke Verena, das schaue ich mir mal genauer an. Magdeburg ist leider nicht dabei.
(Mit der Leinenpflicht für Hunde waren sie damals sehr schnell.)
Ich kenne mich nicht aus mit Politik, aber ich finde, das gehört auf Bundesebene gesetzlich verboten, unkastrierte Katzen draußen rumlaufen zu lassen.
Wenn ich bei Dir lese, daß sich die Leute drauf verlassen, dass es andere schon machen werden, erinnert mich das immer wieder daran, daß wir auch welche von den anderen sind. Niemals hätte ich mir freiwillig so viele Katzen ins Haus geholt. Aber irgendwer läßt die unkastrierte viel zu junge Katze raus und wenn man sie dann halbverhungert und trächtig im Haus hat, kommt man nicht mehr raus aus der Verantwortung, also ich jedenfalls nicht.
Ich habe mal in Deinem Kastrationsthema 2014 gelesen, omG, das ist ein endloses Thema von Katzenleid. Bezahlst Du die Kastrationen selber, kann man ja kaum in dieser Masse?
Ich hätte Angst, daß man Ärger bekommt, solange man eine Katze als Sache bezeichnet und das Kastrieren als Sachbeschädigung gehandelt werden kann.
Auch etwas, wo ich nicht Bescheid weiß, ab wann man eine Fundkatze kastrieren darf. Oder ob man es generell darf, wenn sie nicht gechipt ist.