British-Kurzhaar Ausschlag

Diskutiere British-Kurzhaar Ausschlag im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben einen British-Kurzhaar Kater, Stubentiger, 4 Jahre alt und sein Gewicht beträgt 5 kg. Seit dem 27.08.16 kratzt und leckt er sich...
  • British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #1
SimbaSimbus

SimbaSimbus

Hallo,

wir haben einen British-Kurzhaar Kater, Stubentiger, 4 Jahre alt und sein Gewicht beträgt 5 kg. Seit dem 27.08.16 kratzt und leckt er sich das Fell am Hals heraus. An dieser Stelle haben wir einen roten Ausschlag festgestellt. Am 01.09.16 waren wir beim Tierarzt, dieser hat eine lokale Hautentzündung festgestellt und Cortison Salbe verordnet. Die Salbe haben wir morgens und abends auf die entzündete Stelle aufgetragen, leider bis zum 03.09. keine Besserung. Erneuter Besuch beim Tierarzt, Vermutung liegt jetzt auf einen Pilzbefall, dieser wird mit einer Tinktur behandelt. Der Kater kratzt sich trotzdem ständig an dieser Stelle. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

• British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #2
Wurde ein Abstrich gemacht? Oder wurde mal auf Parasiten untersucht?

• British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #3
Da unser Kater bereits die Cortison-Salbe aufgetragen bekommen hat, ist eine Probe nicht mehr möglich gewesen. So sagte uns das der Tierarzt.

• British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #4
Das ist schlecht. Einfach mal irgendwas verordnen ohne eine Ahnung zu haben. Ich werde nie verstehen warum ein Tierarzt sowas macht.

Ich würde mir da mal einen Tierarzt suchen, der nicht einfach auf Verdacht handelt.

Hast du deinen Kater mal durchgekämmt und nach Flöhen geschaut?

• British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #5
Bei einem roten Ausschlag wäre ein Pilz gar nicht ungewöhnlich.
Ich kann mich Hannibal nur anschließen.
Erst die Diagnose, dann die Behandlung.
Es gibt so viele Tierärzte, die einfach erst einmal irgendwelche Medis geben.

• British-Kurzhaar Ausschlag Beitrag #6
Hallo,

wir haben einen British-Kurzhaar Kater, Stubentiger, 4 Jahre alt und sein Gewicht beträgt 5 kg. Seit dem 27.08.16 kratzt und leckt er sich das Fell am Hals heraus. An dieser Stelle haben wir einen roten Ausschlag festgestellt. Am 01.09.16 waren wir beim Tierarzt, dieser hat eine lokale Hautentzündung festgestellt und Cortison Salbe verordnet. Die Salbe haben wir morgens und abends auf die entzündete Stelle aufgetragen, leider bis zum 03.09. keine Besserung. Erneuter Besuch beim Tierarzt, Vermutung liegt jetzt auf einen Pilzbefall, dieser wird mit einer Tinktur behandelt. Der Kater kratzt sich trotzdem ständig an dieser Stelle. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

Guten Morgen,

ich hätte nach der Cortison salbe auch erst geschaut was es ist. Auf Verdacht behandeln ist nie das non plus ultra. Von Pilz gibt es verschiedene Erreger, auch da sollte man wissen was für ein Pilz es ist, wenn dem wirklich so wäre.

lg Juli

Thema:

British-Kurzhaar Ausschlag

British-Kurzhaar Ausschlag - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten