• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung

Diskutiere Erkältung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war heute beim TA ,weil mein Kitten seit gestern nix gefressen,aber sich 3x übergeben hat!War weißlich und schleimig und 1x gallig mit...
  • Erkältung Beitrag #1
K

KarinaK

Hallo,
ich war heute beim Tierarzt ,weil mein Kitten seit gestern nix gefressen,aber sich 3x übergeben hat!War weißlich und schleimig und 1x gallig mit Haaren! Es kam mir auch nicht so fit wie sonst vor !
Er diagnostizierte Fieber und geschwollenen Hals>Erkältung!
Es gab Penicillin,was zum Appetitsanregen,was gegen Erbrechen und Mineralien für das Trinkwasser !Ach ja und gleich was gegen Würmer !Flöhe hat er nicht gefunden !
Nun liegt das Kitten unterm Tisch und schläft seit 3 Stunden !!hat was getrunken ,aber nix gefressen!
Bin total fertig!
Kennt jemand das ReConvalent Tonicum? Hat er mir auch mitgegeben !Leider nimmt sie es nicht !Hab es mit Spritze versucht>Katastrophe ! dann hab ich es auf ihre Pfoten geschmiert und hoffe,sie leckt es ab!
Was kann ich noch gutes tun ?Fühl mich hilflos!
LG

• Erkältung

Anzeige

• Erkältung Beitrag #2
Ach Mensch. Armes mäuslein.

Arg viel tun kannst du gerade nicht. Fressen macht erst Sinn wenn ihr nicht mehr übel ist. Vorher schadet es nur.

Hast du Huhn im Haus? Dann würde ich da was kochen und später ein fitzel anbieten.

Wie alt ist sie? Sind die anderen noch fit?

• Erkältung Beitrag #3
Ich hab Pute da !Aber noch schläft sie ! War mal kurz wach ,aber nun liegt sie in Katzenhöhle des Kratzbaums!Sie ist erst 18 Wochen!Aber wir hatten bis jetzt nur Probleme mit Ihr!Erst hat sie der "Züchter "mit Fleischwurst gefüttert und sie frass ewig nix !Dann haben wir Thunfisch mit Nassfutter vermischt !Das ging 2 Wochen gut und nun wieder das ! V
Völlig verfloht war sie damals auch ,aber das haben wir in Griff bekommen !
Die andere ist topfit und ich hoffe echt,das bleibt so!
Bis jetzt hat sie sich wenigstens nicht mehr übergeben!

• Erkältung Beitrag #4
Richtig, das "wurst-kitten". Dann würde ich das putenfleisch kochen. Dann hast du was fertig wenn sie aufwacht.

Zoe war älter aber noch nicht erwachsenen als sie ganz bös magen-darm hatte. Damals hab ich verstanden, dass sie ganz genau wußte wann fressen wieder sinn macht.

Hat die maus ne verstopfte Nase?

• Erkältung Beitrag #5
nein ,sie hat keine laufende Nase oder tränendes Auge oder Husten !Dann wäre ich viel eher zum Tierarzt! einziges Symptom war Appetitlosigkeit und etwas ruhiger als sonst!

• Erkältung Beitrag #6
O.k. Dann würde ich wirklich von zwangsfütterung o.ä. Erstmal absehen. Dann liegt's nicht dran dass sie nix riecht.

• Erkältung Beitrag #7
in diese Katze bekommt niemand was rein gegen ihren Willen !
Ausser Flüssigkeiten !

• Erkältung Beitrag #8
Kluge Katze ;-)

Lass sie schlafen. Stell dich an den Herd. Koch ihr pute und dir nen Tee.

Und ich drück derweil fest den Daumen dass die Welt morgen freundlicher ausschaut.

• Erkältung Beitrag #9
Danke für die netten Worte! ?

• Erkältung Beitrag #10
Gerne. Wie geht es ihr?

• Erkältung Beitrag #11
Guten Morgen ,
unsere Mietz hat gut geschlafen (In unserem Bett ),leider frisst sie immer noch nichts ! Ich habe ,wie hier geraten , Pute gekocht und ihr angeboten ! Leider nix abgenommen auch Thunfisch und andere Leckereien werden verschmäht! Wahrscheinlich tut der Hals noch immer weh!
Ansonsten putzt sie sich und ist recht aufmerksam,spielen tut sie nicht wirklich !
Das Tonicum löse ich ihr mit der Spritze ein,da soll ja alles Wichtige drin sein ,also hoffe ich mal ,es reicht !

• Erkältung Beitrag #12
Ich war dann doch nochmal beim Tierarzt! Er hat ihr noch was gegen Schmerzen gegeben. Der Tierarzt zeigte mir auch,wie rot der Rachen ist ! Armes Ding! Aber nun hat sie eine winzig kleine Portion gefressen(überwiegend Thunfisch-aber egal)!Wir sind so erleichtert! Es soll 24 h anhalten,dann soll ich ihr wieder Schmerzmittel geben! Antibiese noch 3 Tage und dann ist es hoffentlich besser!
Danke an alle,die uns gut zugesprochen haben!
LG

• Erkältung Beitrag #13
Es gibt doch auch diese Flüssigsnacks, die kann sie auch aufschlabbern. Gute Besserung für Miez.

• Erkältung Beitrag #14
Dass sie sich putzt, kannst Du schon mal als Teilerfog verbuchen. Dann geht es ihr schon besser. Lass ihr einfach Zeit. Übelkeit und Erbrechen ist, wie Du vierleicht von Dir weißt, nicht leben und nicht sterben?. Armes Ding, gute Besserung.

Thema:

Erkältung

Erkältung - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
HILFE! Kätzchen ist sehr krank und frisst nicht: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. :cry: Also, mein Freund und ich haben uns am Samstag eine kleine Katze aus dem...
Oben Unten