Verkrustetes Ohr - Pilz oder schlimmeres?!
Diskutiere Verkrustetes Ohr - Pilz oder schlimmeres?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
unsere Katze hatte vor kurzem eine offene Stelle am Ohr. Das sah auf den ersten Blick lediglich aus wie eine Wunde nach einem nächtlichen...
-
-
Verkrustetes Ohr - Pilz oder schlimmeres?! Beitrag #1
Hallo,
unsere Katze hatte vor kurzem eine offene Stelle am Ohr. Das sah auf den ersten Blick lediglich aus wie eine Wunde nach einem nächtlichen Zusammentreffen mit einem Artgenossen. Die besagte Stelle am rechten Ohr ist aber leider nicht wie verhofft verheilt, sondern es ist eher schlimmer geworden. Die Spitze des Ohres ist verkrustet und macht keinen guten Eindruck.
Wir waren heute beim Tierarzt, jedoch war die Katze so verängstigt, dass eine Untersuchung heute nicht möglich war. Die Katze soll am Montag narkotisiert werden um eine Hautprobe für das Labor nehmen zu können. Die Tierärztin meinte, dass es ein Tumor sein könnte, da die Katzen diesen Sommer viel draussen in der Sonne war.
Wir machen uns große Sorgen und können kaum bis Montag warten. Ich habe ein paar Bilder von der Stelle gemacht. Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum etwas dazu sagen?!
-
2.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 2
-
4.jpg
1,1 MB
-
5.jpg
1,1 MB
-
-
-
Verkrustetes Ohr - Pilz oder schlimmeres?! Beitrag #2
Oh je, das sieht nicht gut aus. Was ist das denn weißes an dem Ohr? Kratzt sie sich denn häufiger am Ohr? Ich kann Dir leider nicht viel helfen nur die Daumen drücken, dass es nichts Schlimmes ist.
-
-
Verkrustetes Ohr - Pilz oder schlimmeres?! Beitrag #3
Sie kratzt sich gefühlt schon häufiger. Sind aus wie die Kruste von einer Wunde. Wir dachten ja, dass es ein Pilz sei.
Thema: