Sorge um seelische Gesundheit

Diskutiere Sorge um seelische Gesundheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ayame, Deine Freundin kann Dich doch regelmäßig besuchen und damit auch die Katze. Es ist ja nicht so, als hätte sie das Tier in völlig fremde...
  • Sorge um seelische Gesundheit Beitrag #21
Ayame, Deine Freundin kann Dich doch regelmäßig besuchen und damit auch die Katze. Es ist ja nicht so, als hätte sie das Tier in völlig fremde Hände gegeben. Am allerwichtigsten sollte ihr sein, dass es der Katze gut geht. Ich verstehe, dass sie sie vermisst, aber für nichts in der Welt würde ich ein Tier, das ich so liebe, wieder zurück holen in ein Heim, in dem sie nicht gut behandelt wird.
Auch Deine Freundin tut mir leid. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Katze heimlich ins SZ holen, damit es mein Partner bloß nicht mitbekommt. Furchtbar.
Was die Angst vorm Tierarzt angeht, ist es hier genauso. Letzte Woche war mein Schatz beim Tierarzt. Es hat ihn dermaßen gestresst, dass er stark gehechelt hat. Der Tierarzt hat sich richtig beeilt fertig zu werden, damit Krabbe wieder in seinen Kennel konnte. Ich leide dann immer sooo mit :-(.

• Sorge um seelische Gesundheit Beitrag #22
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Vielleicht kann sie dich ja öfter besuchen kommen, dann kann sie sich auch davon überzeugen und kann mit der Trennung besser umgehen? Ich glaube dir und ihr, dass sie an beiden Katzen hängt und die eine auch wahnsinnig vermisst, aber lieben heißt auch loslassen (in ihrem Fall loslassen)!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Sorge um seelische Gesundheit Beitrag #23
Die Situation ist ein Dilemma, in der es früher oder später nur Verlierer geben wird. Neben den Katzen ist es auch für ihren 4-jährigen Sohn schlimm, weil er ungesunde Familienstrukturen erlernt und ein völliges falsches Bild im Umgang mit Tieren. In der Regel sind es Frauen bzw. Mütter, die versuchen in einer Abhängigkeit bis zur Selbstaufgabe, das System am laufen zu halten. Ich wünsche Dir als guter Freundin Kraft, diese Situation mitauszuhalten und auch Dich trotzdem gut abzugrenzen, damit Du nicht in eine Koabhängigkeit gerätst. Vor allem auch nicht wegzuschauen, wenn Mensch und Tier wirklich in Gefahr sind.

• Sorge um seelische Gesundheit Beitrag #24
Du schreibst, das die eine Katze (bei deiner Freundin) mal ins Schlafzimmer darf, mal nicht.
Das geht nicht. Katzen sind in der Hinsicht Gewohnheitstiere - sie verstehen nicht, warum sie einmal was dürfen und dann wieder nicht.
Das würde für die Mietz, die bei dir noch ist, ein absolutes NoGo.
Das geht nach Hinten los.

Gekratze an der Tür / an der Wand / gemaunze und geschreie .....
Wird das der Freund akzeptieren ? Wohl nicht. Und schon muss Mietz wieder weg.

Thema:

Sorge um seelische Gesundheit

Sorge um seelische Gesundheit - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten