Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Diskutiere Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Wer von euch benützt das CAT’S BEST ÖkoPlus ? Seit ihr immer noch zufrieden damit ? Wie ist die Geruchsbindung, Festigkeit der...
  • Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Hallo zusammen

Wer von euch benützt das CAT’S BEST ÖkoPlus ? Seit ihr immer noch zufrieden damit ? Wie ist die Geruchsbindung, Festigkeit der Klumpen und der Sandstreueffekt ?

Im Net habe ich von diverse Foren gelesen das es manchmal so de Serie geht die schlecht ist und wieder nicht, ist da was "dran" ?

Wie ist es gegenüber Naturton, Betonit etc. ?

Danke euch.

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #2
Ich nutze es seit vielen Jahren. In den Foren habe ich auch schon gelesen, dass es da ganz unterschiedliche Chargen geben soll, ich habe noch nie Qualitätsunterschiede festgestellt. Auch sollen manche Katzen es nur ungern annehmen, meine kommen gut zurecht damit.

Es macht tolle Klumpen, bindet den Geruch super und ist biologisch abbaubar. Als Nachteil empfinde ich nur, dass es sich in der kompletten Wohnung verteilt, immer wieder finde ich an den unmöglichsten Orten Körnchen von dem Streu.

Schlußendlich ist es aber das beste, du testest selbst mal ganz verschiedene Streusorten durch um zu sehen was dir und deinen Katzen am Besten liegt.

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #4
Ich nutze es seit vielen Jahren. In den Foren habe ich auch schon gelesen, dass es da ganz unterschiedliche Chargen geben soll, ich habe noch nie Qualitätsunterschiede festgestellt.

Ich schon. Und das war auch der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umgesehen hatte.
Vorher hatte ich das CBÖP ca. 12 Jahre im Gebrauch und war total überzeugt davon. Den Strandeffekt habe ich hingenommen.

Aber plötzlich klumpte es nicht mehr und die Säcke waren teilweise wirklich nur noch mit "Sägemehl" befüllt.

Ich hatte daraufhin den Hersteller angeschrieben und bekam zur Antwort, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Ich habe dann auf Tigerino Canada umgestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Endlich keine Krümel mehr in der Bude.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #5
Ich hatte es leider ganz am Anfang genutzt auf Empfehlung. Super ist natürlich, dass es so leicht ist. "Öko" nützt in der Müllverbrennung eher weniger und anders darf man es hier nicht entsorgen. Die Wohnung war tatsächlich bis in den letzten Winkel voll mit Streu. Und ich hab seit 6 Jahren einen unsauberen Kater. U.a. weil ich nicht rechtzeitig kapiert hab wie unangenehm die spitzen Krümel für zarte Katzenpfötchen sind.
Seitdem hab ich feine Betonitstreu (FN oder Tigerino) und wir sind alle glücklich.

Muss aber letztlich jeder für sich und seine Miezen entscheiden.

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #6
Morgen,

also ich habe es von Anfang an genutzt und bin sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil war am Anfang, wie oben schon angesprochen, dass es überall verteilt wird. Dagegen habe ich aber einen IKEA Teppich unter das Katzenklo gestellt und da bleibt so gut wie alles dran hängen:smile:

Ich hatte auch nie das Pech, dass dort spitze Krümel drin waren oder dass das Streu extrem fein ist.
Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Eileen

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #7
Ich frage mich gerade, wozu diese Umfrage dient. Du bist ja mit dieser (und auch mit der "Alternativ"-Frage) in sämtlichen Katzenforen vertreten:mrgreen:

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #8
Für die CBÖP-Verwender gibt es übrigens zur Zeit 5 l gratis bei zoo+:

"Wir schenken Ihnen nur für kurze Zeit:
5 l Cat's Best Öko Plus klumpende Katzenstreu!
Extrem geruchsbindend, kompostierbar und aus 100% reinen Pflanzenfasern, sonst 3,99€.

Ihr Gutscheincode: CATS-BEST
Gültig ab 45 € Mindestbestellwert, bis 27.9.2016 oder solange der Vorrat reicht."

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #9
Für die CBÖP-Verwender gibt es übrigens zur Zeit 5 l gratis bei zoo+:

"Wir schenken Ihnen nur für kurze Zeit:
5 l Cat's Best Öko Plus klumpende Katzenstreu!
Extrem geruchsbindend, kompostierbar und aus 100% reinen Pflanzenfasern, sonst 3,99€.

Ihr Gutscheincode: CATS-BEST
Gültig ab 45 € Mindestbestellwert, bis 27.9.2016 oder solange der Vorrat reicht."

Danke für den Tipp!
Sitze gerade über meine monatliche Bestellung und dachte mir den Gutschein einzulösen, meine Schwester verwendet nämlich das Cats Best Streu, aber ich bekomme immer die Meldung "Der Gutschein-Code CATS-BEST wurde bereits verwendet".
Hat schon jemand erfolgreich einlösen können?

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #10
Danke für den Tipp!
Sitze gerade über meine monatliche Bestellung und dachte mir den Gutschein einzulösen, meine Schwester verwendet nämlich das Cats Best Streu, aber ich bekomme immer die Meldung "Der Gutschein-Code CATS-BEST wurde bereits verwendet".
Hat schon jemand erfolgreich einlösen können?
Ich habe vor einiger Zeit wieder Streu bestellt. Bei dem üblichen 40l Beutel stand schon das Angebot +5l gratis. Ich habe dafür also gar keinen Gutschein gebraucht.

• Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #11
Mir ging es nur um diese Gratis 5L Cats Best, die man mit dem Gutschein noch bis morgen bei einer Bestellung einlösen kann. Eine größere Menge wollte ich von dem Streu nicht bestellen, wir benutzen das Tigerino.

Thema:

Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! - Ähnliche Themen

Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?!: Hallo zusammen Ich hatte eigentlich jetzt fast 3 Jahre lang das CAT’S BEST ÖkoPlus und es wurde sehr gut von meinen Katzis angenommen und ich war...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt: Hallo Katzenfans! Ich benutze seit einiger Zeit Cat’s Best Nature Gold und war bisher sehr zufrieden. Kaum Streu in der Wohnung, Geruch OK, sehr...
Oben Unten