meine größten Schmusebacken hier waren erst super scheu. Sie sind bei einer Einfang-Aktion zusammen in die Falle gegangen. Nachdem sie nach kurzer Zeit von der ersten PS weg mußten, sind sie als Pflegis zu mir gekommen. Ich habe eine Cam aufgestellt, damit ich sie sehen kann, weil sie echt erst mal unterm Bett waren, sobald sie Geräusche von Menschen gehört haben. Cookie hat sich irgendwann als erste getraut, im Zimmer rumzulaufen, wenn ich drin war. Kiwi hockte unterm Bett. In die Transportbox packen um zum Tierarzt zu fahren? Zu zweit nach über ner Stunde aufgegeben. Kiwi hat sich dann auch bald im Zimmer bewegt, wenn ein Mensch drin war. Aber anfassen? war nicht mal dran zu denken. Bei Cookie hats dann bald geklappt. Als sie dann aus dem Zimmer durften, hat Kiwi sich zwar normal in der Wohnung bewegt, an anfassen war aber nicht zu denken. Cookie wurde aber schon zur Schmusebacke. Wir dachten, Kiwi wird wohl nie so wirklich anfassbar. Und heute? Sie fordert Schmuseeinheiten, schläft im Bett und würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Beide sind inzwischen von uns adoptiert und auch bei Besuch kommen sie schon mal neugierig an. Es ist einfach nur toll, wie aus ehemaligen super scheuen Katzen solche Schmuser werden können. Wir hätten die Beiden aber auch behalten, wenn Kiwi scheu geblieben wäre. Nur Tierarzt-Besuche sind so ne Sache. Man muß schnell sein...Katze packen, rein in die Box und schnell zu. Alleine kann man das vergessen. Klappt der erste Versuch nicht, Tierarzt anrufen und neuen Termin machen.
Aber es lohnt sich, scheue Katzen aufzunehmen. Ich werde es nie bereuen, ein PSV zu sein. Im Gegenteil, ich bin einfach nur froh, dass die Beiden Kröten hier sind