Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze?

Diskutiere Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin da nicht schlauer als du, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde alles versuchen. Was soll schon Schlimmes passieren, außer, dass der...
  • Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #41
Ich bin da nicht schlauer als du, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde alles versuchen. Was soll schon Schlimmes passieren, außer, dass der Igel sich vollfrisst und evtl eine andere Wilde Katze einzieht?

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #42
Ich habe 2 1/5Jahre intensiv meinen Kater gesucht und bin jetzt nach fast 3 jahren immer nochmal durch die Tierheime um nach ihm zu fragen. Ich hatte viel hoffnung aber bin noch öfter verzweifelt. Es ist einfach unglaublich schlimm wenn jede hoffnung die man schöpft zu keinem erfolg führt.

Deswegen ist es mir wichtig abzuschätzen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist Amy wieder zu finden. Bevor es wieder eine endlose suche ohne erfolg wird. Weil bis jetzt wurde mir aus meinem bekannten kreis gesagt das es bei so einer wilden Katze unmöglich ist sie wieder zu finden, geschweige denn einzufangen.
Aber wenn eine chance besteht werde ich natürlich wieder alles tun.

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #43
Das tut mir leid.

Bist Du Dir denn sicher, dass sie raus ist? Ich hab meinen Räuber hier am zweiten Tag voller Panik draußen gesucht (wo er eig. nicht hätte sein können). Er hatte sich IN der Wohnung so versteckt, dass ich ihn so schnell nicht gefunden hätte. Und so scheu wie sie ist wäre das gut denkbar.

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #44
Da tut mir leid.:-(

Wie hoch die Chancen sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich drück dir/ euch die Daumen.

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #45
Hier sind auch abgehauene Wilde wieder eingefangen worden ;-) Falle aufstellen und Daumen drücken! Die Süsse kann durchaus wiederkommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #46
Hallo, hab's gerade erst gelesen. Das tut mir sehr leid!

Versuch noch nicht die Hoffnung aufzugeben! Wir haben ja Ende Mai Vicky von Taskali hier dazugenommen und das kleine Katzenmonster hatte es geschafft nach 2 Wochen auszubüxen. Nächsten Tag habe ich sie zum Glück draussen gesehen und konnte sie wieder reinlocken.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle Futter rausstellen (gerne reichlich ;-)) im schlimmsten Fall frisst es jemand anderes. Aber wenn sie noch in der Gegend ist, wäre es eine verpasste Chance, wenn du es nicht machst.

Kennt sie denn schon Futterdosen-Geklapper-Geräusche von dir? Und hattet ihr regelmäßige Futterzeiten?
Was mir noch einfallen würde: Gerade bei verwilderten Katzen musst Du sie nicht sehen, aber sie kann trotzdem noch da sein ... Vielleicht einfach mal zur sonstigen Fütterungszeit die Tür oder das Fenster offen lassen und mit möglichst viel Lärm (Dose klappern, mit Löffel o.ä.) das Futter hinstellen. Natürlich nur, wenn Du dir ganz sicher bist, dass sie wirklich draussen ist!

Denn der Gedanke von Patentante kam mir eben auch: Vicky z.B. passt zwischen Heizkörper und Wand, kann sich also hinter Heizungen quetschen!!! Die findet man nicht, wenn man es nicht weiss ...

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #47
Das sie sich Zuhause versteckt hat war auch meine Hoffnung. Habe alles auf den Kopf gestellt sie aber nicht finden können. Auch die leckerchen die ich ihr immer auf den Platz gelegt habe, liegen immer noch da :cry:

Ich habe ihre box mit der Decke draußen, regenfest, hingestellt. Der Futternapf bleibt aber leider immer voll.
Gegen 20Uhr ist sie immer aktiv geworden, um die Zeit rum beobachte ich die Gegend aus dem Fenster um sie vielleicht zu sichten. Aber auch das bis jetzt ohne erfolg.
Laute Geräusche verschrecken sie total daher geht das mit anlocken auch nicht.

Ich wünsche mir so sehr, das ich sie eines morgens wieder in ihrem zimmer auf dem Schrank endecke...vielleicht kommt sie ja wenn der Hunger groß wird.

Mir kommt aber noch eine Idee. In der nähe ist ein Pferdehof. Ein Traum für wilde Katzen... da gehe ich gleich mal nach fragen.

• Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? Beitrag #48
Oh, Du Arme, das ist so schlimm, dieses Warten.
Mal hat man wieder Hoffnung und dann bricht sie wieder zusammen. :-(

Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Du sie findest oder daß Amy einfach wieder kommt.

Thema:

Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze?

Wildling aus dem Tierheim als 3. Katze? - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten