• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelungene frühe Kastration

Diskutiere Gelungene frühe Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Am donnerstag sind meine beiden Babys kastriert worden und alle ist super gelaufen. Filou war am gleichen Abend schon wieder putzmunter - bei...
  • Gelungene frühe Kastration Beitrag #1
S

sumse40

Am donnerstag sind meine beiden Babys kastriert worden und alle ist super gelaufen. Filou war am gleichen Abend schon wieder putzmunter - bei Missy merkt man schon , dass ein kleiner Bauchschnitt doch etwas mehr Autsch ist aber auch sie ist munter soweit der doofe Body es zulässt ;-) . Tierarzt ist sehr zufrieden alles ist ohne Komplikationen abgelaufen und sie sagt , sie kastriert am liebsten in dem Alter - es ist alles noch schön frei , die Narkose wird besser verarbeitet und die Nähte heilen auch besser. Am 31. werden die beiden Babys dann 4 Monate alt.
Dank noch mal an Anixia ( hoffe ich hab den Namen richtig) für die Empfehlung dieser wirklich tollen Tierarztpraxis.
LG Bine

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #2
Dank noch mal an Anixia ( hoffe ich hab den Namen richtig) für die Empfehlung dieser wirklich tollen Tierarztpraxis.
Bitte - gern geschehen! Fühlte mich dort bisher mit den Katzen auch immer sehr gut aufgehoben.

Das ist schön, dass die Kastration gut verlaufen ist! :-D

Und auch, dass du dich in der Praxis wohl fühlst!

Geht es dem Mädel denn schon ein bisschen besser? So direkt nach der OP ist es klar, dass der Bauch ziept. Aber seit Donnerstag sind ja nun schon ein paar Tage vergangen.

Wie lange muss sie noch den Body tragen?

Liebe Grüße

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #3
Beiden Miezen geht es sehr gut.Den Body habe ich heute ausgezogen und über die Naht ein Pflaster geklebt - und oh Wunder - es hält sogar.Ab und zu muss ich Missy beim Toben bremsen , so gut gehts ihr jetzt. Die Naht sieht super aus - wenn ich nicht wüsste , dass erst am Donnerstag die OP war , würde ich das vom Ansehen her für 10 Tage alt halten.
Der Body in knallrot hat Filou völlig wuschig gemacht - er hat Missy ständig angegriffen und wir haben bis letzte Nacht getrennt geschlafen um das unter Aufsicht zu haben : Mein Mann mit Filou im Schlafzimmer und ich mit Missy im Gästezimmer:roll: . Seit der Body aus ist , ist auch Ruhe mit den Angriffen.

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #4
Beiden Miezen geht es sehr gut.Den Body habe ich heute ausgezogen und über die Naht ein Pflaster geklebt - und oh Wunder - es hält sogar.Ab und zu muss ich Missy beim Toben bremsen , so gut gehts ihr jetzt. Die Naht sieht super aus - wenn ich nicht wüsste , dass erst am Donnerstag die OP war , würde ich das vom Ansehen her für 10 Tage alt halten.
Der Body in knallrot hat Filou völlig wuschig gemacht - er hat Missy ständig angegriffen und wir haben bis letzte Nacht getrennt geschlafen um das unter Aufsicht zu haben : Mein Mann mit Filou im Schlafzimmer und ich mit Missy im Gästezimmer:roll: . Seit der Body aus ist , ist auch Ruhe mit den Angriffen.

Hallo Sumse 4o
Freut mich dass Deine Katzen die Op gut überstanden haben und sogar wieder toben wollen. Wohnst Du in Braunschweig, Ich selber wohne in Hannover, also nur ein Katzesprung

Viele liebe Grüsse Evelyn

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #5
Hallo Evelyn , das ist ja nun schon fast 1 Jahr her und seit 6 Wochen ist Missy leider spurlos verschwunden.Wir haben alle Suchmöglichkeiten ausgeschöpft aber es gibt keine Spur von ihr. Ja..ich komme aus Braunschweig. Lg Bine

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #6
Hallo Sumse 4o
Freut mich dass Deine Katzen die Op gut überstanden haben und sogar wieder toben wollen. Wohnst Du in Braunschweig, Ich selber wohne in Hannover, also nur ein Katzesprung

Sag mal Eveyn, schreibst du bewusst auf ein Jahr alte Beiträge oder liest du die Beiträge immer noch nicht genau? Sorry, aber irgendwie macht es fast den Anschein , das du einfach nur etwas antwortest, um dich dazugehörend fühlen kannst. Es summiert sich einfach, du fragst z.B. nach einer Katze die leider schon längst nicht mehr lebst, du kramst uralt Beiträge hoch, gehst aber nicht auf Fragen ein.
Es ist hier kein Wettbewerb, wie krame ich alte Beiträge hoch oder wie bekomme ich die meisten Beiträge...
Irgendwie bekommt man da ein blödes Gefühl.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelungene frühe Kastration Beitrag #7
Wenn es doch so störend ist, sollte man doch die Schläferbeiträge einfach stilllegen. Es passiert nun nicht nur Evelyn.

Es gibt eben Menschen, die nicht so sorgfältig lesen und dann passiert es ja auch schon mal schnell.

lg
Verena

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #8
Naja, es wird einem doch extra angezeigt mit Achtung- und Ausrufezeichen und Hinweis:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema wurde vor mehr als 1 Monat erstellt.
Wenn deine Antwort keinen direkten Bezug zu diesem Thema hat, erstelle bitte ein neues Thema.

Und warum sollte man so etwas stilllegen? Es kann doch gut sein, dass sich zum eigentlichen Thema noch einmal jemand mit neuen Erkenntnissen oder Fragen meldet.

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #9
Warum muss man jemanden irgendwas unterstellen, weil er so einen Fred wieder zum Leben erweckt. Daher mein Einwand wenn es stört schließen.

Verstehe jetzt mal wieder nicht warum du nun antwortest. Evelyn hat doch nur sich drüber gefreut, dass die Kastration gut verlaufen ist, obwohl sie ja eher für eine späte Kastration ist und dass die TE in der Nähe wohnt. Es macht auf mich den Eindruck, egal was sie macht, wo sie schreibt, was sie schreibt .....die Haare in ihrer Suppe werden künstlich reingeworfen.

lg
Verena

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #10
Ich habe doch DIR geantwortet oder siehst du irgendwas, was ich hier zu Evelyn1603 geschrieben hätte (da ich sie auf den Thread aufmerksam gemacht hatte, wäre das etwas unsinnig :mrgreen:)?

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #11
Ich habe doch DIR geantwortet oder siehst du irgendwas, was ich hier zu Evelyn1603 geschrieben hätte (da ich sie auf den Thread aufmerksam gemacht hatte, wäre das etwas unsinnig :mrgreen:)?

Dennoch verstehe ich nicht warum du mir antwortest.... aber ist auch egal:mrgreen:.... wir meinen wie immer das selbe oder gleiche... aber wir verstehen uns halt nicht... Damit kann ich leben.

lg

Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gelungene frühe Kastration Beitrag #12
So wird es wohl sein :mrgreen:

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #13
Dann passt es doch:...:mrgreen: Knuff in die Seite

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #14
Ich wette, würden wir face-to-face zusammensitzen, wäre das anders *zurückknuff*, jetzt bin ich aber still...

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #15
Ich finde es auch nicht wirklich dramatisch, wann hier jemand auf Beiträge antwortet.
Wenn es denn ein Zeitlimit geben sollte, klärt mich doch auch bitte darüber auf!

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #16
Sag mal Eveyn, schreibst du bewusst auf ein Jahr alte Beiträge oder liest du die Beiträge immer noch nicht genau? Sorry, aber irgendwie macht es fast den Anschein , das du einfach nur etwas antwortest, um dich dazugehörend fühlen kannst. Es summiert sich einfach, du fragst z.B. nach einer Katze die leider schon längst nicht mehr lebst, du kramst uralt Beiträge hoch, gehst aber nicht auf Fragen ein.
Es ist hier kein Wettbewerb, wie krame ich alte Beiträge hoch oder wie bekomme ich die meisten Beiträge...
Irgendwie bekommt man da ein blödes Gefühl.....

Hallo Conny B
Ich antworte wirklich nicht mit Absicht auf ältere Beiträge, habe einfach nicht aufs Datum geachtet. Aber ist das denn soooo schlimm
viele liebe Grüsse Evelyn

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #17
[...] Ich antworte wirklich mit Absicht auf ältere Beiträge [...]
Das scheint so :mrgreen:.

[...] habe einfach nicht aufs Datum geachtet. Aber ist das denn soooo schlimm
[...]
Naja, es mutet eben schon etwas merkwürdig an, wenn du nach einem Jahr nach Sachen fragst, die sich längst erledigt haben, aber in dem Fall ist es um so unverständlicher, hast du doch an anderer Stele den TE mehr oder weniger als "Tierquäler" bezeichnet, jetzt willst du wissen, wo er wohnt, das mutet schon etwas merkwürdig an.

• Gelungene frühe Kastration Beitrag #19
  • Gelungene frühe Kastration Beitrag #20
Ist nicht böse gemeint, ich schreibe nur, welcher Eindruck dabei entstehen kann :wink:.

Schon klar, daher der Smilie :wink:.

Hallo Bine,
Es tut mir unendlich leid ,dass Deine Katze verschwunden ist. War sie denn Freigänger. Vielleicht hat sie sich nur verlaufen und findet nicht zurück oder würde gestohlen. Vielleicht steht sie ja auch irgendwann wieder vor Deiner Tür, ist alles schon vorgekommen

Thema:

Gelungene frühe Kastration

Gelungene frühe Kastration - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Tierarzt in Braunschweig zur frühen Kastration gesucht: Hallo, mein Geschwisterpärchen Missy und Filou sind jetzt 12 Wochen alt und ich mache mir meine Gedanken über eine Kastration der Beiden. Meine...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Halskrause wie lange???? HILFE!: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe! meine beiden Katzenmädchen, beide 6 Monate alt, sind am Dienstag...
Oben Unten