Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe das in meiner Verzweiflung auch mal probiert. Ein paar Sachen haben super gepasst, der Rest war meilenweit daneben. Ich sehe das...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #681
Also ich habe das in meiner Verzweiflung auch mal probiert.

Ein paar Sachen haben super gepasst, der Rest war meilenweit daneben.

Ich sehe das kritisch

Aber teste es, vielleicht bist du ja begeistert

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #682
So verzweifelt war ich auch mal. Durch einen dummen Zufall hatte ich dann gleich zwei Hellseherinnen am Start. Die beide völlig unterschiedliches vom Stapel gelassen haben. Das hat nur dazu geführt, dass ich wie ein Irre an völlig unsinnigen Stellen gesucht habe. Sowas würde ich persönlich nie wieder machen :oops:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #683
@Spaddel, Du hast es noch getoppt :smile: Schneeleopard und ich sind aus dem Schneider,
betreffs Vorschlag mal mit einer "Suchkatze" an der Leine durch die Gegend zu laufen..
wer von der Mieze irgendwo ein Bild hinschickt, mal kurz telefoniert und glaubt, man weiß
dort jetzt wo die Katze gerade ist... sorry, bitte nicht übelnehmen - das klingt für mich
schon ein bisschen meschugge. :smile:

Hast Du Liese danach wirklich wieder in dieser Scheune gesehen, aus der sie einst gekommen ist oder aufgrund der Beschreibung (wo sie sich aufhalten soll) nur angenommen? :roll:

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #684
@Spaddel, Du hast es noch getoppt :smile: Schneeleopard und ich sind aus dem Schneider,
betreffs Vorschlag mal mit einer "Suchkatze" an der Leine durch die Gegend zu laufen..
wer von der Mieze irgendwo ein Bild hinschickt, mal kurz telefoniert und glaubt, man weiß
dort jetzt wo die Katze gerade ist... sorry, bitte nicht übelnehmen - das klingt für mich

Hast Du Liese danach wirklich wieder in dieser Scheune gesehen, aus der sie einst gekommen ist oder aufgrund der Beschreibung (wo sie sich aufhalten soll) nur angenommen? :roll:

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Ich habe aufgrund der Beschreibung gefragt, der Nachbar war gerade auf dem Hof.
Er: "Ach du suchst deine Katze."
Ich: "Ja, hast du sie gesehen?"
Er :"Ja, sitzt da oben auf dem Heuhaufen!"

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #685
Sorry, wenn ich jetzt immer noch skeptisch bin (glaube nämlich nicht an hellseherische Fähigkeiten) und möchte noch einmal nachhaken. DU hast sie wirklich SELBST da auf dem Heuhaufen gesehen?
Der Nachbar könnte ja evtl. die Katze auch verwechseln? ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #686

Ich werde an solche Methoden auch in 100 Jahren noch nicht glauben, wenn ich ehrlich bin ;-)
Kenne aber Viele ( auch von hier ), die es schon in Anspruch genommen haben und absolut überzeugt sind.
Meiner Stieftochter wurde es in Bezug auf ihren Zweitkater ebenfalls angeraten, da es enormen Stress zwischen ihrem ersten Kater und dem Neuzugang gab. Aber auch sie war nicht zu überzeugen.
Wir sind also sozusagen Ungläubige:mrgreen: Den Vorschlag mit der Suchkatze würde ich vorziehen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #687
Ich würde Euch am liebsten alle mal hier haben und in alle Richtungen auf die Suche schicken. :-D

Mit unseren großen Kitten an der Leine den geschützten Bereich verlassen, geht gar nicht. Abgesehen davon, daß sie nie im Geschirr gelaufen sind und wir auch gar kein solches haben, bin ich froh, daß sie sich nun einigermaßen mit ihrer Gefangenschaft abgefunden haben. Diesen Zustand werde ich nicht gefährden.

Die Idee mit der Hellseherin geht auch nicht, erstens kenne ich hier niemanden, der so jemanden kennt, dann glaube ich selber nicht an sowas und mein Mann würde ausrasten, wenn ich damit komme. Er wird schon unruhig, wenn ich was Homöopatisches kaufe.

Heute vormittag war ich im Autohaus, sie stehen öfter hinten an der Tür und rauchen und da sehen sie auf die Büsche in unsere Richtung. Also in der Werkstatt kann er nicht gewesen sein, da sind Bewegungsmelder und der Alarm wäre losgegangen.
Sie haben meine Telefonnummer und rufen an, falls Mika da irgendwo rum rennt. Ich habe auch gleich einen TÜV-Termin ausgemacht, damit sie meine Telefonnummer gespeichert haben und mich nicht vergessen. Der einzige Müllcontainer ist immer offen.

Das Futter im Garten steht jetzt an der Stelle der "Kittenbar". Ich war vorhin länger weg, es ist nichts angerührt.

Übrigens gibt es hier keine Scheunen, Schuppen, Heuhaufen, Ställe usw.
Es ist eine 10 Jahre junge Einfamilienhaussiedlung ohne Keller oder Bodenluken.
Die Grundstücke sind eingezäunt und kleben aneinander. Man kann da nirgends durch und wegen der Koniferenhecken kann man auch oft nicht rein schauen. Darum kann ich nur auf der offiziellen Straße gehen zum Suchen und wenn ich in den Grüngürtel drumrum will, muß ich diese Straße bis ganz ans Ende laufen und kann dann außen rum gehen.

Und das geht nur an einer Seite, denn an der 2. Seite ist Wildniss, da kann man selbst mit Gummistiefeln nicht durch. An der dritten Seite sind Kleingärten mit den typischen Grenzhecken über den Zäunen und an der vierten Seite ist das Einkaufszentrum mit einem riesigen Parkplatz.

Die Nachbarn sind informiert und nun kann ich nichts mehr machen als Warten und immer mal in der Gegend rumlaufen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #688
oh man ist das alles furchtbar!

Wie habe ich mich mit Mika gerfreut, dass er ein so tolles zu Hause gefunden hatte!

Und so sehr drücke ich nun die Daumen, dass er wieder zurück kommt! Mika! Auf! Heim mit dir! Wo anders kann's doch gar nicht so schön sein!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #689
Ist in den Kleingärten noch Betrieb ? Ist nämlich oft ein beliebter Aufenthaltsort für Streunerkatzen.
Im Kleingarten unserer Freunde lebt ein mittlerweile schon älterer herrenloser Kater, der dort von einigen Leuten gefüttert und gepflegt wird.( kastriert wurde er glaube ich auch ) Zu einigen Hütten hat er jeder Zeit Zugang. Einige Bewohner haben sogar extra Katzenklappen eingebaut, damit der Bursche gut über den Winter kommt. Er verlässt das Gelände übrigens nie und fühlt sich anscheinend dort zu Hause.
Kannst Du in Euren Kleingärten eventuell auch mal nachfragen oder nachsehen ?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #690
Vor den Kleingärten ist ein großes Tor und da kommt keiner rein. Drumrum ein hoher Zaun.
Es sind Hunderte, wir sind an einem Wochenende der offenen Tür da mal spazieren gewesen.
Auch alles gut eingezäunt und oft blickdicht gemacht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #691
Mensch, das gibts doch überhaupt nicht. Der Erdboden, der das Kerlchen verschluckt hat soll es jetzt bitte wieder hergeben! :roll::-?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #692
Nachbarn von uns sind Freitag Nacht verreist. Da werde ich dann mal im Dunklen auf dem Grundstück rumschleichen, man kommt von vorne rein. Vielleicht hat sich der Kleine da irgendwo eingenistet.
Eingesperrt sein kann er nicht, er war ja Samstag noch im Garten

Unsere Katzen schleppen zur Zeit viele Regenwürmer in die Wohnung.
Wenn Mika sich im Grünen rumtreibt, dann kann er sich vielleicht mit sowas ernähren.
Können Katzen auch von Insekten und anderem Gekräuch satt werden?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #693
Auch wenn es müßig ist, Schubladen etc. im Haus alles kontrolliert? Wir haben hier auch so eine Spezialistin, die es schafft sich durch die engsten Ritzen und Nischen durchzudrücken und sie verhält sich dann auch mucksmäuschenstill. Lotte ist neulich hinter die Waschmaschine geplumpst:shock:, GsD war ich zuhause und habe das mitbekommen. Ich weiß ja nicht, wie viele mögliche Verstecke bei Euch zuhause sein könnten. Ich drücke Euch so sehr die Daumen...

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #694
@Emil Ja, ich bin auch der Meinung - eine gesunde Skepsis hat noch nie jemandem geschadet. ;-)

@Spaddel Sorry, in meinen Augen ist Tierkommunikation Humbug, da wird Menschen in ihrer Verzweiflung nur das Geld aus der Tasche gezogen, es sei denn man beweist mir das Gegenteil. :cool:

@Schnoddel Wir sind in Gedanken bei Dir - diese Warterei ist echt zermürbend. :-?

Insekten jeglicher Art sind für die Mieze kleine Appetithäppchen, zum satt werden wird es aber vermutlich nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #695
Es gibt auf TK's die eben nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ich hab auch nie daran geglaubt aber es dennoch mal ausprobiert und es war echt spannend.
Und wenn man die Möglichkeit für eine kleine Gegenleistung hat,warum soll man das nicht auch noch nutzen.
Mehr als "nicht helfen" kann es ja nicht. Es schadet eben nicht.
Aber gut,das kann ja jeder für sich entscheiden.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #696
Wenn man so jemanden kennt, dann ist das ja auch was anderes.

...Lotte ist neulich hinter die Waschmaschine geplumpst:shock:, GsD war ich zuhause und habe das mitbekommen. Ich weiß ja nicht, wie viele mögliche Verstecke bei Euch zuhause sein könnten. Ich drücke Euch so sehr die Daumen...

Keine Verstecke. Ich hatte Fotos eingestellt, wie es bei uns ist. Auch für Spinnen wird es eng, eine Katze kommt nirgends dahinter, außer hinter das Sofa.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #697
Verhungern wird er sicher nicht. Er ist ja groß genug um zu jagen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #698
Mir fällt eigentlich nur noch eins ein (auch wenns vielleicht unwahrscheinlich ist).....
Ist die Couch von hinten/unten viellcht offen/kleine ritzen/ eventuell sogar nen Bettkasten drunter? kann er da von hinten irgendwie rein?

Das gibbst es doch nicht :-(

@Twix
Macht nix, wenn man das für meschugge hält ;-)
Man kommt einfach auf die unmöglichsten Ideen ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #699
@Twix
Macht nix, wenn man das für meschugge hält ;-)
Man kommt einfach auf die unmöglichsten Ideen ;-)

Schaden kann es ja nichts, obwohl ich es zumindest in den meisten Fällen auch für Geldschneiderei halte.
Ich glaub da eben einfach nicht dran;-) Ich glaube allerdings auch nicht an Gott , sondern nur an das was ich sehen kann :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #700
Die Sofawand geht bis unten hin, das Sofa hat 2cm Bodenfreiheit. Ich hole da regelmäßig mit einem Stab die Spielsachen vor. Ein Besenstiel ist schon zu dick.

Wenn Mika hier irgendwo im Haus sein könnte, hätten die Banditen ihn längst aufgespürt. Das ist keine Option, wäre auch zu einfach.

Hoffe einfach mal, daß es ihm draußen gefällt, er sich Kleintiere fängt und nicht verhungert.

Mein Mann hält es auch für unwahrscheinlich, daß Mika irgendwo zu Fremden rein geht. Wer den nicht erlebt hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie er alles menschengemachte meidet.
Selbst wenn wir ihn irgenwo draußen sehen würden, könnten wir ihn nicht einfangen.
Der ist schlau und schnell und wenn er in die Enge getrieben wird, dann faucht und beißt er.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten