Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lese gerade mit großem Entsetzen die Neuigkeiten. Mein Bauchgefühl will aber absolut nicht glauben, dass Mika "weg" ist. Wahrscheinlich...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #641
Ich lese gerade mit großem Entsetzen die Neuigkeiten. Mein Bauchgefühl will aber absolut nicht glauben, dass Mika "weg" ist. Wahrscheinlich wollte der kleine Naseweis nur nicht die Aufmerksamkeit mit Deiner Tochter teilen - und morgen früh ist er dann einfach wieder da. Liebe Schnoddel-Katzenmama, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es genau so werden wird.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #642
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mika bald wieder reinmarschiert, hungrig aber putzmunter.

Der Kater meiner Nachbarin, der gerade erst Freigänger geworden ist, war neulich auch verschwunden bei kaltem Wetter. Sie dachte, er käme nie wieder, da stolzierte er nach zwei Wochen plötzlich wieder rein, ging zielstrebig zum Futternapf und sie stand vor Erleichterung weinend daneben. Ich hoffe, Mika wird das genauso machen. :)

Er ist seitdem übrigens viel anhänglicher und schmusiger, er war auch eher ein "Fass-mich-nicht-an-Kater" wie Mika. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #643
Bei so viel Daumen Drücken muss er einfach wieder kommen.

Ich bin gerade eine lange Runde mit der Taschenlampe rumgerannt. Eine Nachbarin hat mich für einen Einbrecher gehalten.

Habe nur Shadow 2x gesehen, einen kastrierten Streuner mit Futterplatz aus unserer Siedlung.
Es kann sein, daß Mika das schon kennt und da auch Futter klaut.

Jetzt bin ich wieder etwas hoffnungsvoller, was soll ihm passieren, so scheu, wie er ist.
Mennemaus, das wäre ja der Idealfall, daß Mika wiederkommt und nicht mehr so berührungsresistent ist.

Bine, nicht weinen wegen Mika, bisher ist ja noch nichts ganz Schlimmes passiert.

Unsere Katzen waren viel im Garten, gerade eben noch mal mit mir.

Ich habe noch an zwei anderen Seiten die Zaunlücken frei geschraubt, damit Mika auf jeden Fall in den Garten rein kommt. Ich weiß ja nicht, wie er raus konnte, aber ich habe natürlich Angst, daß er nicht mehr rein kann.

Jetzt schnipple ich noch Fleisch für morgen früh und dann hoffe ich, daß ich schlafen kann.

Vielleicht kannst du ja später mal draussen horchen, ob du was hörst, wenn es relativ still ist?

Rea, ich habe nur die entfernte Autobahn gehört. Und ab und zu hört man ein Blatt vom Baum fallen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #644
Ich mag das kaum lesen...[emoji22]
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der kleine Kerl einfach weggegangen ist.
Er hat sich so hartnäckig seinen Platz erkämpft, warum sollte er ihn also aufgeben?

Deshalb glaube und hoffe ich auch das er sich irgendwo versteckt hat, bis die Luft wieder rein ist.

Daumen & Pfoten sind gedrückt...[emoji110]

Liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #645
Ohje das wollt ich jetzt auch nich lesen. Ich hoffe auch das er einfach nur verschreckt war wegen dem Besuch deiner Tochter und sich heutfrüh ganz schnell wieder einfindet.

Ich drück ganz fest die Daumen das Mika wieder auftaucht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #646
Als ich gesehen habe, dass Schnoddel um 23:35 Uhr eine Nachricht geschrieben hat,
habe ich mich schon gefreut - dachte, Mika ist wieder da.

Und ich war so überzeugt davon, dass er sich wegen Deiner Tochter aus Angst
nur irgendwo versteckt hält und danach wieder auftaucht, das war wohl nichts. :-(

Wo kann das Kerlchen bloß sein? In diesem Fall kann man ja fast froh sein,
dass er Menschen gegenüber seine Scheu noch gar nicht abgelegt hat, sonst
würde ich mir schon Gedanken machen, ob nicht doch jemand versucht haben könnte,
den süßen Kleinen anzulocken.

Nur hätte er bei dem (Du schreibst es ja selbst) berührungsresistenten Kater
(sogar bei Euch noch nach Wochen) überhaupt keine Chancen, zum Glück.

Ach menno, das tut mir so leid, ich drücke sämtliche Daumen!

Mika MUSS wieder auftauchen, (es geht doch gar nicht ohne ihn) schließlich ist
er doch auch in diesem Forum schon längst ein kleiner Star. :smile:

Natürlich möchten nun auch alle sehr gerne die Entwicklung von dem Kleinen da
weiter miterleben, von seinen Fans im Hause Schnoddel mal ganz zu schweigen.

Mensch Mika, mach keinen Scheiß - los ab jetzt nach Hause, aber ganz schnell!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #647
ach du Sch......ande, das les ich ja erst jetzt - wo steckt der Kleine bloss? Ich kann leider auch nichts Sinnvolles beitragen, sondern nur ganz feste die Daumen drücken, dass er bald wieder auftaucht.... :sad:

Ich drück dich mal ganz doll!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #648
Ich hänge hier auch intensiv am Thread.... ach Mika, du musst doch zusammen mit Merlin groß werden und die Welt erobern. :sad: Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass er wirklich weg ist oder bleiben wird.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #649
die Daumen bleiben weiter gedrückt

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #650
Och nö, ich lese das auch erst jetzt. :sad:
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, damit Mika zurück kommt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #651
Guten Morgen Ihr Lieben,

noch immer nichts.

Das Futter vor dem Zaun war unberührt. Und die Nacht relativ ruhig, unsere Katzen regen sich langsam wieder ab.

Gerade habe ich die Katzenklappe wieder nach oben verlegt, also so, wie es Mika kennt.
Falls er es sonst mit dem Besuch meiner Tochter in Verbindung bringt, ist das sicher besser.

Wir haben 14 Grad und es regnet, ich weiß nicht, wo der hungrige nasse kleine Kater jetzt ist.

Heute Nacht habe ich darüber nachgedacht, daß er ein toller, an Menschen gewöhnter und kastrierter Kater geworden wäre.
Statt dessen wird er jetzt ein Streuner, für die Vermittlung verloren und unkastriert.

Ich habe nicht genug auf ihn aufgepaßt. :oops:

In ein paar Tagen ist er wieder so scheu, daß er sowieso nicht einfach bei uns reinspazieren würde.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #652
Hallo Steffi, ich oute mich hier mal als stille Mitleserin.
Könntets du vielleicht an ein paar Stellen den Zaun wieder so weit durchlässig machen das Mika auf jeden Fall wieder dadurch passt?
Vielleicht ist er an einer Stelle raus, aber nicht wieder rein gekommen?
Ich drücke so sehr die Daumen das er sich wieder blicken lässt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #653
Danke Conny, das hatte ich letzte Nacht geschrieben, daß ich das gemacht habe.

Auch in dem Zaunteil, wo die Abstände am größten sind, was ich zuerst zugemacht hatte.
Im Stockfinsteren mit der Taschenlampe.

Da er ja das Futter vor dem Zaun nicht gefressen hat, war er gar nicht da in den zwei Nächten.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #654
Hallo Steffi,

es tut mir so unendlich leid ! Mach` dir bitte keine Vorwürfe! Wer konnte denn ahnen, daß ihn ein Besuch so aus der Bahn wirft? Wenn Mika nicht völlig "verblödet" ist, wird er wieder auftauchen, er wird doch nicht sein zu Hause und seine Freunde aufgeben. Aber daß Mika soweit wegläuft, hätte ich nicht gedacht. Er scheint sich ja nicht in der Nähe des Gartens auf zu halten, denn sonst würde er ja das Futter fressen. Allerdings wird er vielleicht auch bei dem Wetter nicht rauskommen wollen.
Ich kann es einfach nicht fassen, daß er spurlos verschwunden ist.

Mika, jetzt reiss` dich mal zusammen und komm` nach Hause ! Jetzt !

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #655
Ich drücke ebenfalls fest weiter die Daumen. Vermute allmählich auch, dass er doch irgendwo durch den Zaun gepasst hatte. Das hatte selbst Taskali einmal in ihrem gesichertem Freigehege mit einem Kleinteil. Sie konnte sich auch nicht erklären, wie das Tierchen da durch gekommen ist. Vielleicht hat auch jemand Mika aufgenommen und lässt ihn aber nicht heraus ? Hast Du eigentlich mal im Tierheim nachgefragt, ob dort eventuell ein Katerchen abgegeben wurde , auf das die Beschreibung passt ?
Gib die Hoffnung bitte noch nicht auf. Eine noch ganz junge Katze ( Püppi ) unserer Tierheimleiter und Nachbarn wurde nach fast 2 Wochen 12 km Luftlinie entfernt aufgefunden. Sie hatte sich in einem Garten eingenistet und wurde von der Hausbesitzerin gefüttert bis sie sich endlich ins Haus getraut hat. ( Püppi war noch sehr scheu, da ebenfalls eine draußen aufgefundene Katze. ) Die Finderin war dann komischerweise noch eine gute Bekannte unserer Tierheimleiter. Wie die Kleine dort hingekommen ist blieb ein absolutes Rätsel. Es besteht der Verdacht, dass sie von einem Nachbarn aus der nächsten Siedlung dort mit dem Auto hingebracht und rausgesetzt wurde :evil:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #656
Rea, ich denke ja pausenlos über die letzten Tage mit Mika nach und es erscheint mir immer wahrscheinlicher, der er mich ausgetrickst hat und schon öfter mal draußen war.
Er war komisch, scheuer und hat öfter gefaucht, wenn man ihm zu nahe kam.

Ich weiß nicht, ob eine Katze so schlau sein kann, daß sie wartet, bis der Mensch nicht hinschaut, wo ihr neuer Durchschlupf ist.
Mika hat ja in den Wochen mitgekriegt, daß ich Stück für Stüch seine Ausbruchstellen zugebaut habe.

Da denkt man, er ist glücklich, daß er ein Zuhause gefunden hat und nun doch nicht.

.........

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, daß er in das Autohaus gelaufen ist.

Wir haben ein Grundstück weiter ein langes Gebüsch, daneben einen Weg und dann wieder Gestrüpp und Bäume und dahinter die Fernwärmerohre. Dann kommt Brachland, sehr verkrautet und verwildert und dort ist ein Autohaus mitten rein gebaut.

Das Autohaus ist ca. 200m Luftlinie von unserem Haus entfernt. Vielleicht ist er da am Samstag eingesperrt worden, nach hinten raus ist deren Werkstatt.
Heute ist Feiertag bei uns. Dann käme er morgen frei.

Danke Emil,
im Tierheim geht keiner ans Telefon. Nehmen die überhaupt am Wochenende oder Feiertag Tiere auf?

Ich werde jetzt mal zu der Nachbarin am Ende der Siedlung gehen, die die Futterstelle für Shadow und zwei weitere Kater hat. (Da lebt auch Milosch, der Vater unserer Katzen)
Vielleicht hat sie Mika gesehen.

Vielleicht hat Mika auch seine Mama wieder gefunden ??

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #657
Im Tierheim gibt es einen Notdienst am Wochenende (über die Polizei zu erreichen).
Und ja, Katzen sind furchtbar schlau! M.M. nach schlauer als Hunde.
Ich tippe aber eher auf eingesperrt. Übrigens haben wir hier auch eine Werkstatt am Ende des Grundstücks mit einem verwilderten Garten ;-)

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #658
Langsam glaube ich auch, dass er irgendwo eingesperrt sein könnte...

Mika verlässt doch nicht einfach so sein schönes Zuhause und seine Freunde.

Gibt es in Deiner Nähe vielleicht ebenerdige Souterrainwohnungen oder Kellerräume,
wo er durch ein gekipptes Fenster reingeklettert sein könnte und da jetzt evtl.
eingesperrt ist?

Ich würde die Nachbarhäuser ablaufen und darum bitten, dass sie mal überall in ihren
Garagen, Schuppen, Kellerräumen und dgl. nachsehen, vielleicht kommt er ja irgendwo
rausgeflitzt. Kleine Katzen sind ja extrem neugierig.. hmm. :-?

Bitte mache Dir nicht so viele Vorwürfe (!) von wegen nicht genügend aufgepasst oder so,
man kann das Kleinteil ja nicht 24 Stunden am Tag beaufsichtigen und Du hast ja noch
mehr Katzen, die nach Deiner Aufmerksamkeit verlangen.

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #659
vielleicht kannst du ja morgen früh direkt zu diesem Autohaus gehen.

Unsere Charly war damals 3 Monate verschwunden.
Wir hatten jede Hoffnung aufgegeben.
Und nach 3 Monaten stand sie plötzlich, ein bissel zerzaust und ziemlich dünn, wieder auf der Terrasse

du hast sämtlich gedrückten Daumen und Pfoten

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #660
Danke Emil,
im Tierheim geht keiner ans Telefon. Nehmen die überhaupt am Wochenende oder Feiertag Tiere auf?

Ich werde jetzt mal zu der Nachbarin am Ende der Siedlung gehen, die die Futterstelle für Shadow und zwei weitere Kater hat. (Da lebt auch Milosch, der Vater unserer Katzen)
Vielleicht hat sie Mika gesehen.

Vielleicht hat Mika auch seine Mama wieder gefunden ??

Unser Tierheim hat auch am Wochenende immer einen Notdienst. Telefonisch allerdings ist dort ab Samstag Mittag schwer jemand zu erreichen. Unsere örtliche Polizeidienststelle hat einen Schlüssel für das Tierheim und bringt aufgefundene Hunde und auch Katzen dort hin und setzt sie in die gesicherten Außengehege, wenn gerade niemand anwesend ist. Unsere erste Riesenschnauzerhündin ist auf diese Weise mal im Tierheim gelandet und wurde dann aber umgehend von unserem Tierheimleiter erkannt:mrgreen: Sie hatte ihn auch gleich freudig begrüßt :lol:

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten