Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden

Diskutiere Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz besonders gern scharrt Mirai an der (Dach) schrägen Wand in meinem Schlafzimmer. Sie guckt die aber auch an als wär da irgendwas was sie...
  • Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden Beitrag #21
Ganz besonders gern scharrt Mirai an der (Dach) schrägen Wand in meinem Schlafzimmer. Sie guckt die aber auch an als wär da irgendwas was sie erbeuten will. Vielleicht ist es manchmal besser, wenn wir nicht so genau sehen, was die Katzen sehen! :p Wer weiß was da für Gespenster hausen, haha!

Dass es mit den Pipi-Tropfen zu tun hat, glaub ich nicht, da sie das nicht am Boden macht - außer natürlich es ging tatsächlich was daneben, was eigentlich im Klo landen sollte. Bedauerlicherweise is das dann eher gleich ein unübersehbares Kackhäufchen. :( Ich hatte bei keinen anderen Langhaarkatzen so sehr das Problem, dass die Häufchen im Popofell hängen bleiben und dann beim Laufen irgendwo in der Wohnung abfallen. :/ Und das durfte ich nun bei beiden meinen Samtpfötchen schon beobachten.

• Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden Beitrag #22
Verpasse ihnen doch unter dem Schwänzchen eine schicke Kurzhaarfrisur.
Dann bleibt so schnell nix mehr hängen.

Vielleicht gab es mal ein Marder unter dem Dach? Oder es gibt da Mäuse?
Wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Katzen riechen das ganz problemlos.

• Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden Beitrag #23
Haben Katzen nicht auch Duftdrüsen in den Pfoten? Ich meine Kratzmarkierung hin oder her, wenn sie dabei nicht kratzen sondern nur ihren Duft an die Stelle setzen wollen? Ist doch eigentlich nett.
Ich würde auf Duftmarkierung tippen.

Im übrigen sind nicht immer diese Klebefolien eine Lösung statt Gardine. Ich hatte mal einen Kater, der hat mir auch die Folien (statische nicht geklebt) vom Fenster wieder runtergepult weil sie seine Aussicht behindert haben :)

Die heißklebe ist auch nicht für jeden was. Die kleinen Stangen verbeigen sich schnell und wenn die Katz sie eh nicht nach oben hin raushakt sondern einfach so lange daran zerrt bis die Stange sich verbiegt und nachgibt...nunja da gibts auch keine Rettung mehr :twisted:

• Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden Beitrag #24
Verpasse ihnen doch unter dem Schwänzchen eine schicke Kurzhaarfrisur.
Dann bleibt so schnell nix mehr hängen.

Vielleicht gab es mal ein Marder unter dem Dach? Oder es gibt da Mäuse?
Wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Katzen riechen das ganz problemlos.

Ich hab auch schon überlegt ihnen eine schicke neue Frisur unterm Popo zu verpassen! :lol: Allerdings schafft es Nikki sogar den gesamten Schwanz mit vollzumachen und den möchte ich ihm dann ja doch nicht rasieren. Er sieht auch so schon elegant genug aus, nachdem er letzt Durchfall hatte und sich die ganze Schwanzspitze vollgemacht hat - woraufhin ich ihm das Fell dort gnadenlos abschneiden durfte. Sieht jetzt ein bisschen nach explodierter Palme aus. :roll:

Haben Katzen nicht auch Duftdrüsen in den Pfoten? Ich meine Kratzmarkierung hin oder her, wenn sie dabei nicht kratzen sondern nur ihren Duft an die Stelle setzen wollen? Ist doch eigentlich nett.
Ich würde auf Duftmarkierung tippen.

Im übrigen sind nicht immer diese Klebefolien eine Lösung statt Gardine. Ich hatte mal einen Kater, der hat mir auch die Folien (statische nicht geklebt) vom Fenster wieder runtergepult weil sie seine Aussicht behindert haben :)

Die heißklebe ist auch nicht für jeden was. Die kleinen Stangen verbeigen sich schnell und wenn die Katz sie eh nicht nach oben hin raushakt sondern einfach so lange daran zerrt bis die Stange sich verbiegt und nachgibt...nunja da gibts auch keine Rettung mehr :twisted:

Stimmt, das mit den Duftdrüsen könnte sein. Da wo jetzt mein Schlafzimmer ist und wo sie am liebsten scharren, hat die Vormieterin Vögel gehalten. Zwar wurde die Bude komplett gereinigt und die Wände zweimal mit Nikotinfarbe überstrichen (ja, geraucht hat die Vormieterin auch wie ein Schlot! -.-), aber vielleicht passt der Geruch ihnen wirklich nicht.

Puh, da hast du ja echt einen Härtefall für die armen Gardinen erlebt, ha ha!:mrgreen: Tja, Katze entscheidet halt doch einfach mit bei der Einrichtung!

Thema:

Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden

Mein armer Vorhang & "Scharren" an Wänden - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Kitten pinkelt neben das Klo: Hallo zusammen.. Ich oute mich.. Ich hab mit meiner Minni ein Pinkelproblem. Da ich schon vieles probiert hab und gern alles erzählen möchte...
Katze wird immer weniger: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen…? Habe 2 Katzen. Schwestern, graue Stubentieger mit siamnesischen Einschlag, fast 10...
Oben Unten