Hallo!
Wie einige von euch wissen, kümmere ich mich derzeit um den Kater eines Nachbarns, der in Haft ist.
Tequila hat dadurch sein Zuhause verloren und lebt seit etwas mehr als einem halben Jahr draussen.
Seit rund drei bis vier Wochen kümmere ich mich nun um Tequila, das heißt ich gebe ihm regelmässig Futter.
Bisher habe ich das Futter immer zu seinem bisherigen Wohnhaus gebracht.
Das war aber auf Dauer keine gute Lösung, da Tequila nicht immer in der Nähe war,wenn ich das Futter gebracht habe- möglichst immer um die gleiche Zeit - und unser Hausmeister die Näpfe ohne zu fragen in die Mülltonne geworfen hat.
Seit einer Woche kommt Tequila nun drei Mal am Tag zu meinem Wohnhaus-ich wohne dei Türen von seinem alten Zuhause entfernt- setzt sich vor das Küchenfenster und wartet, das ich raus schaue und ihm sein Futter bringe.
Wenn ich dann nach draussen komme, fordert er sein Futter auch leise maunzend ein, wenn er dann anfängt zu fressen, darf ich ihn auch kurz streicheln.
Komme ich vom Einkaufen um die Mittagszeit, kommt Tequila mir auch hinterher gelaufen und wartet darauf, das ich ihm etwas bringe und ansonsten läuft er weg, wenn man versucht ihn anzufassen.
Heute hat er zum ersten Mal kurz sein Köpfchen an meinemBein gerieben, als ich hm sein Futter gebracht habe.
Von der Menge her ist er bei etwa 300 Gramm am Tag, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten und die Futterbrocken aus der Dose möchte Tequila gerne zerkleinert haben,sonst frisst er nicht viel davon.......ähm,ich denke mal,da fängt jemand an, mich zu erziehen?!:lol:
Lustig ist dabei das Verhalten des Katers meiner Nachbarin. Leo ist ein sehr leichter und zierlicher Kater, der maximal 2,5 bis drei Kilo wiegt und mal sehr gut frisst und dann wieder kaum etwas.
Zu Tequilas Abendmahlzeit ist Leo meistens draussen und er setzte sich zunächst in Tequilas Nähe,während er frass und fing an zu knurren und zu fauchen.
Tequila lässt sich davon nicht beeindrucken, er weiß schon von früher,das Leo nur Theater macht und ihn nicht attackiert,sondern eher weg läuft.
Leo hat dann,als Tequila fertig war, die leere Schüssel ausgeleckt und vorgestern die letzten Brocken im Beisein seiner Besitzerin, aufgefressen.
Das ist reiner Futterneid von Leo, denn sein eigenes Futter rührt er in der Wohnung kaum an.Und treibt meine Nachbarin mit seiner Mäkelei schier in den Wahnsinn.....
Noch macht Tequila keine Anstalten, in die Wohnung zu kommen, aber ich denke noch ist das Wetter zu gut und das er noch zu wenig Vertrauen hat.
Mir geht es dabei nicht darum,ihn einzusperren sondern or allem darum,ihn tierärztlich durchchecken und versorgen zu lassen,da er bisher weder geimpft,noch kastriert oder gechipt ist.