Huhu
Danke für alle Antworten!
Ja, ich hab das auch probiert, die Box an nem schlauen Ort stehen lassen und erstmal einfach gehen. Keine Chance. Es hilft nichts. Die besten Leckerlies nicht, gar nichts. Ich weiß bloß, dass ich am Dienstag mit ihm zum Doc muss.
Er hüpft auch sonst nicht in Körbe, er geht nirgendwo rein, wo er in irgendeiner Form die Umgebung nicht im Blick hat. Er schläft nur frei, also auf der Couch, unter der Couch, wo er perfekt alles im Blick hat. Oder eben auf meinem Schoß, als er mir noch vertraute.
Ich hab ihm gestern Abend den Ohrreiniger gegeben und versucht das Ohr ein wenig zu säubern, jetzt hasst er mich. Sobald er mich sieht duckt er sich und verschwindet unter der Couch. Er frisst nur wenn ich außerhalb der Wohnung bin, ich glaube mein Vertrauen hab ich verspielt. Ich will ihm doch nur helfen, ich könnte echt heulen.
Er schüttelt immer seinen Kopf und ich hörs knatschen im Ohr. Wenn er mich nur sauber machen lassen würde. Ich glaube selbst wenn er einen Spot On bekommt, das nutzt auch nur, wenn irgendwer sein Ohr sauber machen kann. Sei es der Tierarzt in Narkose oder er selbst durch heftiges Kopfschütteln. Der Gatsch da drin löst sich ja nicht in Luft auf.