• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenentzündung bei Kater

Diskutiere Ohrenentzündung bei Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab auch so einen "Kampfkater" Inzwischen,nach 3 Jahren "Training" geht es,ich bekomm ihn in 1-2 Anläufen in die Box,er "hasst" mich danach...
  • Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #21
Ich hab auch so einen "Kampfkater"
Inzwischen,nach 3 Jahren "Training" geht es,ich bekomm ihn in 1-2 Anläufen in die Box,er "hasst" mich danach nicht mehr,Tierarzt ist weiterhin nicht toll,aber er will danach fressen und verhält sich völlig normal und wohnt danach nicht auch 1-2 Tage unter Bett oder Sofa.

Ich würde es mit einem Handtuch überlegen versuchen. Katerchen zwischen die Beine VORSICHTIG ^^ "klemmen" Handtuch drüber und ab in die Box.

Ggf auch überlegen ob es andere Box eine Möglichkeit wäre. Weiß jetzt nicht was ihr für eine habt,aber hier bei uns lag auch viel an der Box. Seit ich zumindest 2 richtig große habe, ist das alles entspannter. Eine kleinere ist noch für unsere Kätzin da,die ich nur für den Umzug vor 2 Monaten gekauft hab. Für gewöhnlich muss ich nicht alle 3 gleichzeitig eintüten,da reichen 2 Stk.

Ich drück die Daumen für morgen :wink:

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #22
Hallöle Foris,

mal ein Update:

Wir haben leider erst für Donnerstag einen Termin beim Tierarzt bekommen, er ist aber vorgewarnt und trotzdem guter Dinge, dass er dem Kerl in die Ohren schauen kann. Er denkt dann an ein Spot On Präparat.

Zu Blöbbchen: Er ist wieder da! Er hat seinen Motzplatz unter der Couch aufgegeben, kam heute auf meinen Schoß, hat gefuttert, sogar mit seiner kleinen Freundin. Er putzt sich ausgiebig, liegt gemütlich auf dem Sofa, gibt Köpfchen und jault nicht mehr beim Kopfschütteln. Auch das knatschige Geräusch beim Schüttelt ist weg. Er schüttelt zwar noch, aber es hört sich nicht mehr so an als wäre das Ohr voll mit Gatsch.

Ich hab gestern Nacht noch im Wohnzimmer auf dem Fußboden gelegen, unter die Couch geschaut und mit ihm geredet. Naja... Eher gesagt, ich habe Rotz und Wasser geheult und ihm gesagt wie lieb ich ihn habe und dass ich ihn vermisse. Ich bezweifle zwar dass er das verstanden hat :oops: aber er ist wieder zurück und ich könnte ihn permanent knutschen (was ich zwar nicht tue :D aber ich häng einfach unglaublich an dem Katertier. )

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #23
Da freue ich mich mit Dir, dass er wieder da ist. Und ich kann die Aktion "mit ihm reden" sehr gut nachvollziehen. Wenn man sein Herz an ein Tier verloren hat ist das für mich sehr verständlich. Ginge mir nicht anders ;-).

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #24
Für alle die ihn mal sehen möchten, hab ich meine Rasselbande in diversen Alben verteilt mal hochgeladen.

Danke Krabbentier :smile:

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #25
Ich habe gerade mal geguckt in Deinem Profil. Welcher ist denn Blöbbchen von den Katzen?

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #26
Der getigerte :)

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #27
Also die Minimietz :-D. Süßes Kerlchen ❤

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #28
Hallöchen,

ich wollt mich nochmal zurück melden. Also alles hat nichts genutzt, weder Baldrian, noch sonstige Rescue-Tropfen etc., der Kater war NICHT zum Tierarzt zu bugsieren. Ich habs geschafft ihn in eine XXL-Hundebox zu bekommen, aber er ist da drin Amok gelaufen, geschrien, hat sich gewunden wie ein Wahnsinniger, das war nicht mit anzusehen, der hätte mir einen Herzinfarkt bekommen.

Also Frauchen ohne Mietz zum Tierarzt, antibiotische Ohrentropfen geholt. Tatsächlich vertraut der Kerl mir so sehr, dass ich ihn abends in eine Decke wickeln darf, ihm die Ohren reinigen darf und schließlich noch die Tropfen verabreichen darf. Am ersten Abend hat er natürlich riesigen Terz gemacht, wollte nicht etc. aber ich war ganz beherzt, habe mit ihm gesprochen und nicht getüddelt. Am zweiten Abend brauchte ich ihn nicht mal festhalten, er lag ganz ruhig, hat mich arbeiten lassen und ist auch nicht ausgebüxt und nichts. Die Ohrenprobleme werden ENDLICH besser, man sieht schon wieder, dass das Öhrlie eigentlich rosa ist und nicht schwarz.

Übrigens :D die Minimietz ist es nicht, ich hab noch ein Album, das wird bloß auf dem Profil nur angezeigt, wenn man auf "weitere Alben" klickt. Minimietz :D ist kein Kampfkater, die hat sich letzten Sonntag brav zum Doc kutschieren lassen, nachdem sie Würmer kotzte. :shock:

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #29
Dann drück ich die Daumen, dass es gänzlich ausheilt.

Ich würde versuchen das Trainieren mit ihm anzufangen. Wenn er wirklich mal was hat gibts sonst ein richtiges Drama. Ich hab hier zwar auch einen, der so gut wie nicht in die Box zu bekommen ist und nicht die Geduld zum Trainieren (zaghafte Ansätze meinerseits werden nur mit bösen Blicken gestraft). Aber ich weiß, dass ich ihn rein krieg. Auch wenn ich heute ernsthaft Sorge hatte, dass sein Herz beim Tierarzt den Geist aufgibt :-?

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #30
Ja, das muss ich machen. Zwar macht unser Tierarzt bei richtigen Notfällen auch Hausbesuche, aber trotzdem wäre es für die Mietz einfach besser, wenn sie ohne Angst in die Box kann. Box steht jetzt schon offen, immer ein Leckerlie drin, aber er meidet sie wie die Pest. Mini springt hingegen gern zum schlafen rein. Katzen gibts ^^

• Ohrenentzündung bei Kater Beitrag #31
Hier kann ich die Boxen auch stehen lassen bis sie zu Staub zerfallen. Im besten Fall wird draufgepinkelt :shock:

Thema:

Ohrenentzündung bei Kater

Ohrenentzündung bei Kater - Ähnliche Themen

Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten