Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wer hat erfahrung mit diesen Kratzbaum? http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/ueber_180cm/569774?rrec=true Gruß Udo
  • Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #2
Hier, meld.:mrgreen:. Der steht bei mir im Schlafzimmer, allerdings in beige. Hast Du Fragen dazu?

• Kratzbaum Beitrag #3
ja kommen die Fellnasen da gut rauf:mrgreen:
und halten die klettverschlüsse der bettchen gut?
gruß udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Beitrag #4
Also meine kommen jedenfalls sehr gut dort rauf, aber das hängt wohl von den jeweiligen Katzen ab.:wink:

Und ja, die Klettstreifen sind prima und die Bettchen halten bombenfest.

• Kratzbaum Beitrag #5
aus was ist denn der stamm und steht er fest?
gruß Udo

• Kratzbaum Beitrag #6
Also der Stamm besteht aus 3 Teilen, die man zusammenschrauben muss. Die haben einen Pappkern - aber Holz kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten.:wink:

Hier steht der Baum fest, aber man muss auf jeden Fall die Wandsicherung anbringen, ohne geht es nicht.

• Kratzbaum Beitrag #7
hm na mal schauen der sollte vei uns in der diehle stehen!
gruß udo

• Kratzbaum Beitrag #8
Du solltest Dir den endgültigen Standort vorher gut überlegen, weil man diesen Baum wegen der Wandsicherung halt nicht "mal schnell" woanders hinstellen kann.

• Kratzbaum Beitrag #9
das habe ich der steht dort wo jetzt der alte steht und kann dort gut gesichert werden

• Kratzbaum Beitrag #10
kann man an dem Baum auch noch was zusätzlich am Stamm anmontieren ,wie z.b. eine Höhle vom anderen Baum:roll:
gruß udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Beitrag #11
Du meinst, am Stamm "anschrauben"?
Ich würde sagen, eher nein. Da die Stämme wie gesagt nur aus Pappe sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort eine Höhle sicher halten würde.

Außerdem könnte man eine Höhle wegen der Wölbung auch nur sehr schwer anbringen. Jedenfalls ich mit meinen 2 linken Händen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Beitrag #12
hm na mal sehen bis jetzt hab ich das Teil noch nicht:mrgreen:
gruß Udo

• Kratzbaum Beitrag #13
Aber bestellt?:mrgreen:

• Kratzbaum Beitrag #14
nö erst beim Diele renovieren,kann noch dauern:mrgreen:
gruß udo

• Kratzbaum Beitrag #16
der ist zu niedrig und gefällt mir nicht so gut:roll:
gruß udo

• Kratzbaum Beitrag #17
der ist zu niedrig und gefällt mir nicht so gut:roll:

Also suchst Du eigentlich einen hohen Baum (eventuell Deckenspanner?) mit Höhle, richtig?

Vielleicht wirst Du bei Pet Fun fündig. Dort kannst Du Dir einen Baum nach Deinen Vorstellungen zusammenbauen lassen:

Allerdings ist der XL auch nicht "niedrig". Hat nur ein paar cm weniger als die Säule;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Beitrag #18
so das Teil ist bestellt,mal schauen wenn er kommt!
Gruß Udo

• Kratzbaum Beitrag #19
Welcher Baum hat denn nun das Rennen gemacht? Und ist das Teil schon da und belagert?:mrgreen:

• Kratzbaum Beitrag #20
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten