Hallo Katzenfreunde
Nach einer etwas längeren Pause, gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir...:lol:
Naja, besser spät als nie. Es geht um meinen Kater. In den letzten Wochen hat er sich sehr verändert. Bisher hat er immer sein Futter ganz normal gefressen, hat manchmal etwas übrig gelassen und sich null für menschliche Kost interessiert. Alles fing langsam an. Zuerst hat er nur sein Futter schneller (ich weiß nicht ob man schon "geschlungen" sagen kann) gefressen und da meine zweite Katze Holly ihr Futter lieber in kleinen Etappen isst, hat er sich über ihren Napf auch noch her gemacht. Da muss man jetzt immer höllisch aufpassen, es kommt beinah jeden Tag vor das er beide Portionen verputzt.
Wenn wir Mittagessen kochen, dürfen wir es nicht aus den Augen lassen. Er geht soweit, dass er auf den Herd spring (die Platte war noch heiß! Er ist aber gott sei Dank nicht drauf gekommen) und aus der Pfanne frisst. Beim Essen ist es nicht anders, er sitzt am Tisch und bettelt, wie ein Hund. Letzte Woche hatten wir einen Kuchen gebacken und ihn in Frischhaltefolie gewickelt und unter eine Kuchenhaube gestellt. Als wir vom Einkaufen wieder kamen, lag der Kuchen auf dem Boden, die Frischhaltefolie ab und er hatte ein viertel verputzt.
Es ist auch so, dass er ständig Fressen haben will. Wenn er von draußen kommt, läuft er direkt in die Küche und maunzt rum. Er tut drinnen fast nichts anderes mehr! Wir geben ihm dann natürlich nichts, aber mit Spielen kann man ihn auch nicht ablenken (das tut er nicht er ist ein Spielmuffel von Anfang an). Wenn er jammert, schnapp ich ihn mir immer und kraule ihn, das hilft, aber sobald ich fertig bin geht er entweder raus oder bettelt weiter.
Vor dem Füttern ist er dann immer ganz nervös. Er maunzt in einer Tour und wenn man ihm das Futter hinstellen will, dreht er sich im Kreis, will hochspringen und "schreit" förmlich.
Alles was ich hier beschrieben habe, hat er vor noch etwa sechs Wochen nicht gemacht. Er hat auch weder zugenommen noch abgenommen, habt ihr eine Idee was mit ihm los ist?
Würde mich über Tipps und Antworten freuen